@Fubo Ja, Kurt, inzwischen daf ich in der Prärie rumstromern - aber als ich Ende April bestellte war von Anfang Oktober die Rede, bei der Auftragsbestätigung dann irgendwann Mitte - Ende Oktober. Dann evtl. Anfang November, dann Anfang Dezember, dann Mitte - Ende Dezember. Da wollte ich ihn in diesem Jahr dann auch nicht mehr haben. Letztendlich bekommen habe ich ihn am 10. Januar. So oder ähnlich ist es bei den meistens Frühbestellern gegangen. Wir sassen heulend im Keller, während draussen fröhlich die Glücklichen rumfuhren, die Monate später Springs aus den Vorbestellungen ihrer Händler kauften. Ob diese Händler nun pfiffiger waren als andere oder von Dacia bevorzugt wurden? Ich weiß es nicht. Mir wurde von meinem AH - bei einer anderen Filiale hast Du vermutlich bestellt, oder - gesagt, sie hätten nicht vorbestellen können.
Deshalb meckere ich nicht so laut über mein AH, denn ich gehe davon aus, die werden Dacia genauso veräppelt wie wir. Und selbst das scheint mir nicht sicher. Wer weiß, ob nicht auch die vom Herstellerwerk beliefert werden nachdem Motto "nimm, was wir dir zuteilen, sonst gibt's gar nichts."
Und eins müsst Ihr Euch immer sagen: Wir haben Glück, dass wir keinen Trabbi bestellt haben...