Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springliese

eDacia-Kenner
@Fubo Ja, Kurt, inzwischen daf ich in der Prärie rumstromern - aber als ich Ende April bestellte war von Anfang Oktober die Rede, bei der Auftragsbestätigung dann irgendwann Mitte - Ende Oktober. Dann evtl. Anfang November, dann Anfang Dezember, dann Mitte - Ende Dezember. Da wollte ich ihn in diesem Jahr dann auch nicht mehr haben. Letztendlich bekommen habe ich ihn am 10. Januar. So oder ähnlich ist es bei den meistens Frühbestellern gegangen. Wir sassen heulend im Keller, während draussen fröhlich die Glücklichen rumfuhren, die Monate später Springs aus den Vorbestellungen ihrer Händler kauften. Ob diese Händler nun pfiffiger waren als andere oder von Dacia bevorzugt wurden? Ich weiß es nicht. Mir wurde von meinem AH - bei einer anderen Filiale hast Du vermutlich bestellt, oder - gesagt, sie hätten nicht vorbestellen können.
Deshalb meckere ich nicht so laut über mein AH, denn ich gehe davon aus, die werden Dacia genauso veräppelt wie wir. Und selbst das scheint mir nicht sicher. Wer weiß, ob nicht auch die vom Herstellerwerk beliefert werden nachdem Motto "nimm, was wir dir zuteilen, sonst gibt's gar nichts."

Und eins müsst Ihr Euch immer sagen: Wir haben Glück, dass wir keinen Trabbi bestellt haben...

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Ich wäre schon mit mehr Kommunikation
zufrieden gewesen.

Immerhin hat er (der Händler) zum Schluss Wort gehalten und noch vor Weihnachten geliefert.
Der Tot war bei mir im August der Brief mit unverbindlicher Liefertermin KW42.
Hätte er das nicht gemacht, hätte man sich keine Hoffnungen gemacht.
Die nicht eingehalten wurden.

Dann ging Wartezeit und das Hinterher telefonieren los…

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Laut der letzten e-Mail ( 18.11.21 ) vom Autohaus sollte unser Spring spätestens bis heute geliefert werden.

Aber wie bei euch, keine Post, keinen Anruf und keine e-Mail vom Verkäufer erhalten :(

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Doch aber erst für nächstes Jahr.

Ich würde die Linglong Sommerreifen aber im Sommer auch nicht fahren wollen.

Tue ich auch nicht…
Sorry OT

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Pfff, wenn ich euch lese, hab ich Glück gehabt.
Unseren Spring Confort in weiss haben wir am 21. Dezember bestellt, er sollte am 10. Februar geliefert werden.
Vor drei Wochen bekamm ich vom Autohaus einen Anruf, der Wagen ist schon da, und seit 19. Januar steht er bei uns.
Mein Glück war dass kurz vor meiner Bestellung ein Kunde der einen weissen Confort (vor ein paar Monaten) bestellt hatte sich vom Kauf zurückgezogen hat, und der Verkäufer hat das auf seinem Komputer gesehen. So konnte ich den Wagen haben !
Und am Zeitpunkt meiner Bestellung war er schon gebaut und auf dem Schiff nach Europa.

Roland

P.S. @White Spring :
Ich finde die Linglong Originalreifen gar nicht schlecht, die haben mir bis jetzt egal ob trocken oder nass keinerlei Problem bereitet und lassen sich beim Fahren vergessen (was ein gutes Zeichen ist) !

Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also das es auch "anders" gehen kann, hab ich erlebt. Ich hab ja im August 2021 eine Woche nach der Probefahrt bestellt. Da war der unverbindliche Liefertermin Mai 2022 im Raum gestanden. Nach ein paar Wochen wurde mir dann März 2022 (unverbindlich) genannt.
Ende November 2021 dann Ende Dezember '21/Anfang Januar '22 genannt. Und am 13.12.21 kam er im AH an. Am 17.12.21 hab ich ihn abgeholt. Mein AH hat aber immer eher "pessimistische" Vorhersagen gefällt. Machte das Warten im Keller zwar nicht einfacher, aber ich habe zumindest keine Lieferterminverschiebungen nach "hinten" gehabt.
So kann es also auch gehen.
Dennoch wünsche ich allen Wartenden, dass die Zeit im Keller nicht zu lang wird.

Wildcard

eDacia-Genießer
@Cosy Bei mir wäre, laut AH, morgen der "errechnete Termin". Also habe ich gerade angerufen. Wir haben uns auch darüber unterhalten warum Dacia Zentrale "April" gesagt hat. Da das AH aber von der Zentrale keine näheren Infos dazu hat, muss es jetzt selbst nachbohren. Also warte ich jetzt auch Ergebnisse...

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Also mein AH hat heute morgen am Telefon gesagt spätester Anliefertermin beim Autohaus ist der 16.März. Dann hätte der "Frühling " nur einen Monat Verspätung. Das ist so okay für mich. Viel Glück euch allen.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hat hier jemand eigentlich eine Ahnung wie das logistisch vor sich geht? Wird da ein Schiff voll mit Springs in Bremerhaven ankommen und die Autos werden dann verteilt nach Deutschland, Dänemark, Niederlande usw.?

Was ich damit meine, bekommen alle ihre Springs mehr oder weniger gleichzeitig dann?

Real wird es sicherlich so sein das "jeden Tag" Schiffe dort ankommen, und entweder sind 2-3 Springs dabei oder eben nicht!?

Empfohlene Communitys

Oben