Lieferung verschiebt sich immer wieder

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, das stimmt. Die letzten 10 Ladevorgänge kann man detailliert auslesen.
Aber ich nehme stark an, dass das BMS bei irgendeiner Minimumspannung den „Stecker zieht“, sodass er sich nicht wirklich tiefentladen kann. Dann würde das Auto halt keinen Muks mehr machen Aber immerhin wäre das dann auch nicht schlimmer für den Akku, als die ganze Zeit mit 100% herumzustehen…

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Brenner hat der Akku nicht auch ein paar Jahre Garantie????
Ja, aber was bringt mir die? Die macht einen eventuellen Schaden durch eine Tiefentladung nicht weg leider.

Bei uns der Wagen nur ein Arbeitsauto. Aber dafür fahren wir unsere Autos aber auch immer bis zur Grenze ihrer Wirtschaftlichkeit. Mehr als 40tkm wird er bei uns trotz täglichem Arbeitsweg in 8 Jahren drauf bekommen. Wahrscheinlich ist die Garantiegrenze nicht mal erreichbar wenn man ihn immer auf 0% ent- und auf 100% auflädt.

Egal, ich hoffe die Kiste kommt endlich mal an. Inzwischen sind ja schon die Springs von späteren Schiffen bei ihren neuen Besitzern.

Echt schade das man nie erfahren wird wie sehr sie im Sturm beschädigt wurden und ich immer mit dem Hintergedanken „Unfallauto“ fahren werde.

G

Gast995

Guest
Wenn lackarbeiten waren kann man die finden
Und ist es nicht so eine unterladener Akku
Gibt schneller den Geist auf
Ich weis ja nicht ob man es am Stecker tatsächlich messen kann , dann könnte man vom ah ein Protokoll erwarten

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Eine Mischung. Die meisten hatten den neuen Kofferraumdeckel, alle hatten die Dreiecke an den Kotflügeln und einer hatte einen blauen Streifen im Cockpit. Ich denke die werden einfach so zusammengebaut wie die Teile verfügbar sind.
Blauer Streifen im Cockpit? Was wurde da geändert, verbessert, erneuert?

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Clinnt Wann hast du denn bestellt?

Momentan scheint schwarz dran zu sein. Ich hatte ja auf Silber umbestellt und mein AH hatte mir mitgeteilt, dass der Wagen im April für die Produktion eingeplant sei. Jetzt ist es Mai aber die FIN funktioniert leider noch nicht.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Clinnt Wann hast du denn bestellt?

Momentan scheint schwarz dran zu sein. Ich hatte ja auf Silber umbestellt und mein AH hatte mir mitgeteilt, dass der Wagen im April für die Produktion eingeplant sei. Jetzt ist es Mai aber die FIN funktioniert leider noch nicht.
Der Schwarze war einer von 20 Lagerbestellungen meines AH vom Oktober 2021. Am 21.04.2022 hab ich meine verbindliche Bestellung aus diesem Kontingent gemacht und meine FIN erhalten.

Die Bestellung des silbernen war bereits am 11.03.2022, aber von dem hab ich noch gar nix.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Jetzt bitte ich um Eure Hilfe, Ich hab mich am PC über den Firefox Browser auf My Dacia eingewählt, meine FIN eingegeben und mir wird mein Spring angezeigt. Klicke ich mit der rechten Maustaste in die Internetseite, kann ich „Seitenquelltext anzeigen“ auswählen.
Eine neue Seite mit 109 Zeilen öffnet sich.

Meine Fragen:
- Welche Unterseite muss ich anwählen, Startseite oder Mein Fahrzeug?
- In welchen Zeilenbereich befinden sich dann die Infos über Herstellungsdatum, Versand und Auslieferungsdatum?

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Du musst auf untersuchen dann auf Netzwerk und dann die Seite aktualisieren.
Das Ergebnis doppelklick. Viel Erfolg 🍀
Bitte hilf mir - ich versteh nur Bahnhof!

Wo finde ich „Untersuchen“? Was soll ich Untersuchen? Welche Unterseite muss ich aufrufen?

Kann das bitte mal einer Schritt für Schritt erklären?

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Okay - My Dacia Seite im Firefox aufgerufen. Rechte Maustaste geklickt und „Untersuchen“ ausgewählt.
Dann auf Netzwerk geklickt und Seite neu geladen….

Diana

eDacia-Interessierter
Jetzt bitte ich um Eure Hilfe, Ich hab mich am PC über den Firefox Browser auf My Dacia eingewählt, meine FIN eingegeben und mir wird mein Spring angezeigt. Klicke ich mit der rechten Maustaste in die Internetseite, kann ich „Seitenquelltext anzeigen“ auswählen.
Eine neue Seite mit 109 Zeilen öffnet sich.

Meine Fragen:
- Welche Unterseite muss ich anwählen, Startseite oder Mein Fahrzeug?
- In welchen Zeilenbereich befinden sich dann die Infos über Herstellungsdatum, Versand und Auslieferungsdatum?
Glückwunsch bei mir immer noch nicht

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Okay - My Dacia Seite im Firefox aufgerufen. Rechte Maustaste geklickt und „Untersuchen“ ausgewählt.
Dann auf Netzwerk geklickt und Seite neu geladen….
Ja - und was nun?

Nochmal - kann das bitte mal jemand erklären! So wie man das in einem Forum tun sollte! Schritt für Schritt!

Ich komme da nicht weiter!

Ich mach jetzt nen neuen Thread auf!

Empfohlene Communitys

Oben