Lieferung verschiebt sich immer wieder

Dalanger

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
habe eben Fotos von meinem Händler bekommen das er die Nacht geliefert wurde.
Bestellt 19.08.2021
Produziert 13.01.2022
In Zeebruegge 28.03.2022 (wurde aber erst am 21.04.2022 im System hinterlegt.
Sync Button am 28.04.2022
Geplant zum Transport am 04.05 und geliefert dann gestern oder heute.

IMG_1911.jpg
IMG_1907.jpg

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Sch....., die Auslieferung verschiebt sich vom 04 bis 11.05 auf derzeit vom 12bis 19.05. Nochmal um 2 Wochen nach hinten verschoben. Ich könnte..... Kann nur nicht so viel essen.
Angedacht war der 18.03. Der Übergabe, wenn es so weiter geht, dann eher Mitte Juni, oder noch später.
Haben die anderen bei HVT bestellten Spring's auch die neuen Lieferdaten (Quellencode) ?

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Haben die anderen bei HVT bestellten Spring's auch die neuen Lieferdaten (Quellencode) ?
Kann ich bestätigen, hat sich bei mir auch geändert 😭.

Produziert 13.01.2022
Meiner ist auch am 13.01.2022 produziert worden. Allerdings in weiß.
Lieferung hat sich aber wieder Mal verschoben 🤮.

Wobei deiner in blau, meiner in weiß am gleichen Tag produziert, wiederspricht das nicht ein wenig der Vermutung, das die Autos nach Farbe gebaut werden?

LG Mathias

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Das kann man sich gar nicht so ausdenken, was uns heute bei der " Abholung " passiert ist🙈

Um 10.00 Uhr hatten wir den Termin um den Spring abzuholen.
Überpünktlich waren wir da und der Verkäufer hatte auch sofort Zeit für uns :cool:
Mitnehmen konnten wir den Spring aber nicht, da ein Fehler bei unserem Geldinstitut wohl passiert ist und das Geld noch nicht auf dem Konto vom Autohaus gebucht wurde :mad:
Dann ging die Telefoniererei los und die Bank versucht nun es heute noch hinzubekommen.
Leider durfte der Verkäufer das Auto nicht rausgeben, obwohl das Autohaus den Brief behalten hätte.
Jetzt ruft der Verkäufer uns an, sobald die Kohle überwiesen wurde.
Sollte es heute nicht klappen, haben wir für Dienstag einen neuen Termin.

Das warten nimmt einfach kein Ende :sleep:

Aber ein Foto haben wir noch gemacht

Anhänge

• InkedIMG_0389_LIn.jpg
    InkedIMG_0389_LIn.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 185
G

Gast995

Guest
Unglaublich was so alles passiert
Gut zu wissen , sobald ich hör der er zum Autohaus kommt die bank anweisen die Kohle zu überweisen
Oder ich überweise selber

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…mein AH hatte mir freundlicherweise kurz eine Bestätigungs-eMail geschrieben, als das Geld eingegangen war. Dann wusste ich Bescheid, und es konnte keine bösen Überraschungen diesbetreffend mehr geben.

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Meinem AH war das Wurscht. Die wollten lediglich den Brief bis zum vollständigen Geldeingang behalten, also kein Stress. Ich hatte das allerdings alles vorab geklärt!

Wildcard

eDacia-Genießer
So, am 04.05. habe ich Summi nun endlich in Empfang nehmen können! Ich bin super froh!
Endlich habe ich zu meinen Schuhen
schuhe.jpg

das passende Auto bekommen!
summi.jpg

Ich kann den übrigen die hier noch warten jetzt noch viel Geduld wünschen. Ich kann euch verstehen. Umso schöner ist es wenn er dann wirklich vor euch steht.
Ich habe mal nachgesehen wegen irgendwelcher Patzer im Lack oder Bauteilen, kann aber nichts besonderes feststellen. Warten wir mal zwei Wochen oder so. Mal sehen wie es dann ausschaut.
Sollte sich jemand dafür interessieren wie es mit dem Laden mit einem Solardach (8kwp) ausschaut (Wallbox auf 16A hochgedreht):
LadungSpring.jpg

Das blaue im Hintergrund sind die erzeugten Watt des Solardachs (die Schnitzer sind Wolken). Der rote Bereich ist der Verbrauch in Watt für den Spring (ab 10:41) inkl. ein wenig Grundlast was hier sonst noch verbraucht wird. Das gelbe ist die untere Wohnung inkl. Keller und in türkis rot und gelb in Summe. Da die erzeugte Energie höher ist, wurde zu dieser Zeit das Auto kostenlos geladen und die momentan laufenden Geräte im Haus ebenfalls rein per Sonnenenergie betrieben (inkl. einem Kondenstrockner). Passt also. Bin zufrieden.

Nächstes Ziel: Warten auf den hybriden Jogger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiWanKenobi

eDacia-Wohlwollend
Interessante Info: bei meinem und ein paar anderen Springs dieser Lieferung muss der Ladeziegel ausgetauscht werden, da "er nicht den technischen Anforderungen in Deutschland entspricht".

Das macht aber das AH, da hab ich nichts zu tun.

Oben