Lieferung verschiebt sich immer wieder

Fred21

eDacia-Interessierter
Und die Verschieberei geht weiter....

Bestellt am 18. Oktober mit der Aussage des AH Lieferung voraussichtlich im März, vielleicht auch schon im Februar.

Im April hatte ich ja dann endlich mal nach mehrfacher Frage die VIN bekommen.

Lieferstatus am 19. April:
1652106111279.png

Am 2. Mai war es dann das:
1652106157713.png

Und jetzt am 9. Mai:
1652106230561.png

Gibt es denn einen Kontakt bei Dacia Deutschland, dem ich da mal bildlich gesprochen mal auf die Nerven gehen kann?

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS

Bestellt am 18. Oktober mit der Aussage des AH Lieferung voraussichtlich im März, vielleicht auch schon im Februar.

Anhang anzeigen 3574

Anhang anzeigen 3575

Und jetzt am 9. Mai:
Anhang anzeigen 3576

Gibt es denn einen Kontakt bei Dacia Deutschland, dem ich da mal bildlich gesprochen mal auf die Nerven gehen kann?
Klingt wie unsere Sturmschäden die auf Reparatur warten.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich habe jetzt schon 2mal freundlichst dort hingeschrieben und habe keinerlei Rückmeldung erhalten.
Hast Du denn eine Ticketnummer bekommen ? Diese kommt über eine automatische Antwortmail.
Bei mir hat ein Mitarbeiter am nächsten Werktag angerufen und mir mitgeteilt, das der Spring in Zeebrügge steht und wann dieser von dort zum Händler transportiert wird. Das ist auch passiert.
Ca. 1 Woche später rief er nochmals an um zu sagen wann die Übergabe stattfindet. Dann erst wurde das Ticket geschlossen. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Geht das mit der Kundenhotline auch, wenn man nicht direkt bei einem Dacia AH gekauft hat, sondern wie einige hier bei einem EU Händler?? Bei einigen kommt der Wagen in Deutscher Ausführung vom Deutschem Händler, bei anderen aus dem EU Ausland.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Sorry, da kann ich nichts zu sagen. Keine Ahnung. Ich würde es einfach versuchen. Du kannst ja angeben, mit Deinem Händler nicht weiter zukommen und möchtest wissen wo sich Dein Fahrzeug befindet. Wenn der Liefertermin überfällig ist, Dein gutes Recht. Viel Erfolg.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Schon mal gesehen warum so gut wie kein Schiff nach Deutschland kommt
Siehe da
So sieht das von oben aus:

Annemarie Sander

eDacia-Interessierter

Anhang anzeigen 3574

Anhang anzeigen 3575

Und jetzt am 9. Mai:
Anhang anzeigen 3576

Wie funktioniert das mit dem Abrufen der Daten? Ich warte sehnsüchtig auf mein Auto. Die FIN habe ich, aber mehr Auskunft kann mir das Autohaus nicht geben. Jetzt muss ich selber tätig werden.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ist hier auf dieser Seite vielfach beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ist aber erst möglich wenn das Auto schon gebaut ist. Vorher geht da nichts.

Annemarie Sander

eDacia-Interessierter
Hallo,
folgendes wird bei mir angezeigt:

arrivalAtDealerDate: "2022-05-10"
flexibilityEndDate: "2021-11-25"
manufacturingDate: "2022-01-10"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-02"
minForecastedDeliveryDate: "2022-05-23"
shipmentDate: "2022-01-10"

Kann ich davon ausgehen, dass er heute wirklich beim Händler angekommen ist? Wie lange kann es jetzt noch dauern, bis er bei mir ankommt bzw. er fahrbereit ist?

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn er wirklich heute angekommen ist dauert es zwischen 4 bis 7 Tagen bis der Brief kommt. Entwachsen durchchecken und anmelden. Normalerweise zwischen einer Woche und 10 Tagen. Hast du schon Versicherungsdaten zum Händler gebracht?

Oben