Lieferung verschiebt sich immer wieder

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
Guten Tag,

Bisher war ich ein stiller Mitleser….. Ich habe im Dezember einen Spring Comfort (CCS) in Blau ohne Orange bestellt . Unverbindliches Lieferdatum 30.06.2022…. Gestern erhielt ich auf Nachfrage bei Dacia folgende Information….

Das Fahrzeug hat eine neue Fahrgestellnummer erhalten von 005NU zu 007NU !? Hat noch jemand eine Fahrgestellnummer Änderung ?
Das Fahrzeug sei jetzt für Juni in der Produktion eingeplant - und solle voraussichtlich im August eintreffen ….. Naja soweit so gut …… Nur blöd das Renault das alte Fahrzeug zum 30.06.2022 haben möchte , welches ich in Zahlung gegeben hatte …. super !?

Lg aus Göttingen
Marcel

Sommer4Spring

eDacia-Interessierter
Guten Tag,

Bisher war ich ein stiller Mitleser….. Ich habe im Dezember einen Spring Comfort (CCS) in Blau ohne Orange bestellt . Unverbindliches Lieferdatum 30.06.2022…. Gestern erhielt ich auf Nachfrage bei Dacia folgende Information….

Das Fahrzeug hat eine neue Fahrgestellnummer erhalten von 005NU zu 007NU !? Hat noch jemand eine Fahrgestellnummer Änderung ?
Das Fahrzeug sei jetzt für Juni in der Produktion eingeplant - und solle voraussichtlich im August eintreffen ….. Naja soweit so gut …… Nur blöd das Renault das alte Fahrzeug zum 30.06.2022 haben möchte , welches ich in Zahlung gegeben hatte …. super !?

Lg aus Göttingen
Marcel
Guten Morgen,

na das ist ja ein Ding, gibt es denn eine Idee was der Grund dafür sein könnte? Einen Farbwechsel oder sowas?
Ich hoffe das AH hat Verständnis dafür das du das alte Auto dann noch länger brauchst.
Drücke die Daumen,

G

Gast995

Guest
Ah und deshalb neue Fin ??
Ich brauchte bis jetzt nix machen und keine neue Fin
Abwarten da weis man nie

G

Gast995

Guest
Siehste doch sonst bekommste das Auto halt nicht
Ich vermute stark das die nur noch die Farbe ab dem April machen damit überhaupt Fahrzeuge rausgehen
Und dann stehen die am Hafen
Anreist halt nicht nur Dacia
Andergeben Autos raus da fehlt das und das wird eingebaut wenn es denn mal kommt , oder du wartest noch länger
Ist zur Zeit halt so in fast allen Bereichen
Las uns froh sein das hier noch Frieden ist

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
So mittlerweile bin ich schlauer , es wurde einfach ohne eine Information an mich - bzw ohne meine Zustimmung …. Die Farbe von Blau in Grau geändert !!!
Das geht gar nicht! Sofort schriftlich beim AH beschweren. Am Besten auc parallel bei Dacia.
Bei In Zahlung nahme bringt man das Alte doch, wenn man das neue abholt? Oder war das ein Leasing Fahrzeug bei den der Vertrag ausläuft? Sonst fragen ob sie nen Leihwagen kostenlos stellen. Musst halt dazu schreiben für was Du das Auto dringend brauchst.
Daumen drück

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Hier mal ein kurzes Update von mir (Bestellt am 17.12.21, Comfort Plus in Grau mit CCS, ohne Orange):

Gebaut wurde das Fahrzeug am 29.03. und ursprünglich war die Lieferung mit 14.-28.06. angegeben. Bisher wurde bei mir allerdings kein Shipment Date angezeigt. Das Shipment Date ist dann heute nachträglich aufgetaucht (mit dem Datum der Fahrzeugherstellung, also 29.03.) zusammen mit einer Verschiebung der Lieferzeit um einen Monat. Das könnte eventuell bedeuten, dass das Shipment Date erst auftaucht, wenn das Fahrzeug tatsächlich auf den Weg gebracht wurde:

1652280658307.png

Mal sehen, ob er seinen Weg aus China hierhin findet :)

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hier mal ein kurzes Update von mir (Bestellt am 17.12.21, Comfort Plus in Grau mit CCS, ohne Orange):

Gebaut wurde das Fahrzeug am 29.03. und ursprünglich war die Lieferung mit 14.-28.06. angegeben. Bisher wurde bei mir allerdings kein Shipment Date angezeigt. Das Shipment Date ist dann heute nachträglich aufgetaucht (mit dem Datum der Fahrzeugherstellung, also 29.03.) zusammen mit einer Verschiebung der Lieferzeit um einen Monat.
Das ist ja verrückt! Meiner wurde am 27.3.22 gebaut (also nur 2 Tage vor Deinem) und seit Wochen wird dieses Datum auch als Shipment Date angezeigt.
Verschiebungen hinsichtlich der Auslieferung (Mitte bis Ende Juni) werden auch heute nicht angezeigt.
Ob mein Spring womöglich mit einem der letzten Schiffe vor dem großen Lockdown auf die Reise geschickt wurde???

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Ob mein Spring womöglich mit einem der letzten Schiffe vor dem großen Lockdown auf die Reise geschickt wurde???
Ich hoffe das Gleiche.
manufacturingDate "2022-03-24"
shipmentDate "2022-03-24"
Könnte auf der "Morning Lady" sein, ist glaube sie hat am 2.4 in Shanghai abgelegt. Sie liegt seit Gestern in Zeebrugge.
Mal sehen ob einige den Sync Button jetzt bekommen.

Oben