Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
@ReKö ist heute leider , billig auslagern irgendwohin und keinen Zugriff haben .
Sind wir aber Mitschuld , ok das der Krieg und Pandemie dazwischen gefunkt hat
Kann kein Mensch was zu,
Aber den Leuten laufend Mist zu erzählen
Ist ein no Go
Sicher ist es blöd Sachbearbeiter haben bestimmt andere Dinge zu tun als jeden Tag
Auskunft zu geben
Deshalbmal erhrlich eine Pressemitteilung
Autos sind doch bestellt und neue dürfen doch nicht bestellt werden
Also wo liegt das Problem
 

Mary25

eDacia-Interessierter
Nachdem @Floeppy1 geschrieben hat des er wegen Farbwechsel eine neue FIN bekommen hat, habe ich auch gleich beim AH angerufen und gefragt und siehe da, auch ich habe eine neue FIN
Ich gebe seid Wochen die alte FIN ein und bin total enttäusch, umso schöner war es als es nun geklappt hat mein kleiner wird in der App angezeigt 🤗
wurde laut Quellcode am 30.04.2022 gebaut und ist auf dem Schiff
 

ReKö

eDacia-Wohlwollend
@ReKö ist heute leider , billig auslagern irgendwohin und keinen Zugriff haben .
Sind wir aber Mitschuld , ok das der Krieg und Pandemie dazwischen gefunkt hat
Kann kein Mensch was zu,
Aber den Leuten laufend Mist zu erzählen
Ist ein no Go
Sicher ist es blöd Sachbearbeiter haben bestimmt andere Dinge zu tun als jeden Tag
Auskunft zu geben
Deshalbmal erhrlich eine Pressemitteilung
Autos sind doch bestellt und neue dürfen doch nicht bestellt werden
Also wo liegt das Problem
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Aber jeder hat sich seinen Beruf und die daraus resultierenden Folgen selbst ausgesucht.
Ich arbeite im Rettungsdienst, meckere jedoch nicht darüber, am Wochenende,an Feiertagen und nachts zu arbeiten.
Ist eben so! Sachbearbeiter bei Dacia, werden, so glaube ich jedenfalls, auch gerne im dummen gelassen.
Und wir als Kunden, stehen plötzlich auch recht blöde da.
Ob das wohl auch bei Porsche, Mercedes oder BMW so ist?
Auch wenn wir uns entschieden haben, kein Statussymbol zu brauchen, ist es falsch, wenn Kundenfreundlichkeit bedeutet, dass der Kunde freundlich ist.
Auch wenn es dir jetzt verständlicher Weise echt auf den Sack geht..freue dich..dein Auto wird kommen....
 

MRR85

eDacia-Interessierter
Nachdem @Floeppy1 geschrieben hat des er wegen Farbwechsel eine neue FIN bekommen hat, habe ich auch gleich beim AH angerufen und gefragt und siehe da, auch ich habe eine neue FIN
Ich gebe seid Wochen die alte FIN ein und bin total enttäusch, umso schöner war es als es nun geklappt hat mein kleiner wird in der App angezeigt 🤗
wurde laut Quellcode am 30.04.2022 gebaut und ist auf dem Schiff
Woher weiß du, dass er auf dem Schiff ist?
Unser wurde am 29.04. laut App/Quellcode gebaut, aber das kann ich nicht einsehen.
 
G

Gast995

Guest
@ReKö da haste recht , klar in dem Job musste immer funktionieren 30 Jahre nef und rtw und meckern bringt nicht viel , das könnte großen Schaden anrichten .
Aber das ist nicht nur bei Dacia so
Da bin ich auch bestens im Bilde
Meine Frau hat damals im Autohaus gelernt sohnemann ist Abteilungsleiter , da würd mir das nicht passieren, da er an alles kommt bei der Marke
Aber warten wir , der Fairness muss man sagen beim Kauf stand in allen pressen das der Dacia bis zu 10 Monaten dauern kann
Da war noch kein Krieg und 10 Monate sind nicht um
 

Mary25

eDacia-Interessierter
@MRR85 zum einen hat mir das mein AH gesagt und des Weiteren habe ich den Quellcode ausgelesen
DA4A80D8-4A0B-48BC-8324-DB2F0B6D5CA0.jpeg
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Das shipmentDate ist immer gleich dem manufacturingDate, entspricht aber nicht zwangsläufig dem Datum der Verschiffung.
Was sich genau dahinter verbirgt, weiß man nicht. Bei mir lagen zwischen den beiden Daten im Quellcode und der tatsächlichen Verschiffung (lt. Händler) etwas mehr als zwei Monate.
 

ReKö

eDacia-Wohlwollend
Bei mir ist das
Das shipmentDate ist immer gleich dem manufacturingDate, entspricht aber nicht zwangsläufig dem Datum der Verschiffung.
Was sich genau dahinter verbirgt, weiß man nicht. Bei mir lagen zwischen den beiden Daten im Quellcode und der tatsächlichen Verschiffung (lt. Händler) etwas mehr als zwei Monate.
Produktionsdatum auch das selbe wie das Verschiffung Datum. Wir werden es sehen.. aber Hauptsache ist, der Wagen kommt dieses Jahr. Meine Lieferung soll Anfang August sein.
Schwarz mit orangen Ohren und CCS.
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
shipment Date = Versandatum.
Das bedeutet nur, daß das Fahrzeug gebaut wurde und zum Versand bereit steht. Bis es auf dem Schiff steht, muss es erst mal ca. 1000Km über Land zum Hafen gebracht werden, dann wird es erst verschifft. Das ganze dauert einige Wochen bis es dann in Zeebrügge ankommt. Meist sieht man dann den Syncrobutton auf der App und dann dauert es wieder einige Wochen bis es im AUTOHAUS ankommt.
 

Stadsring

eDacia-Interessierter
Ich warte auf mein Blauen Comfort Plus mit Orange Look mit CSS Anschluss. Bestellt im Oktober 21, VIN vorhanden aber im quelldaten keine datum wann ich es erwarten kann.
Jeden Tag schaue ich, es ändert sich nichts.
Ist der Blaue ein Problem? Sync button auch nicht vorhanden.
AH hatte im Februar gesagt erwartet in Zeebrücke am 28.3.22 und müss mir ende April warten, ende April abgerufen und jemand anderes sagt er ist auf dem weg zwischen hier und China.. worauf ich gesagt habe ob er in Belgien angekommen ist.. sagte er nein sowas sehe ich nicht... wieso sagt der andere das er am 28.3 ankommt. Und der nächste weiß von nicht.. der sagt auch ich soll ende Mai 22 warten.. noch nicht gehört und nicht geändert.. Ich spar mir die Anrufe.... sind noch welche mit gleichen Modell am warten? Woran könnte es liegen?
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ja, ich habe im Prinzip das gleiche Mysterium.
Ebenfalls blau mit Orange und CCS.
Produktion/Versand: 09.01.22
Lieferdatum verschiebt sich immer wieder. Aktuell 25.05. - 31.05.

Lt. Händler am 11.04. in Zeebrügge angekommen. Versanddatum ab dort ist keines eingetragen, was ungewöhnlich wäre. Dafür ist bei ihm ein Lieferdatum drin, wann das Auto bei ihm ankommen soll. Aber auch darauf ist kein Verlass.
- Am 19.05. stand 19.05. drin.
- Am 20.05. stand "verspätet" drin
- Am 24.05. stand 24.05. drin
- heute steht wieder "verspätet"

Es ist zum verrückt werden.
Habe mich jetzt zusätzlich an die Kundenbetreuung gewandt, da der Händler nach eigener Aussage nicht tiefer nachsehen kann.
Dort habe ich jetzt einen Fall + Ansprechpartner bekommen und werde nun geduldig weiter warten (bis zu 5 Tage).

lumpi
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Die Kundenbetreuung schaut auf die gleiche App wie das AUTOHAUS.
Aus Erfahrung wird der Wagen wohl noch irgendetwas brauchen, das wird in Zeebrügge am Hafen in der großen Werkstatt erledigt, dann geht es nach Brühl und von dort aus zum Händler.
Im Quellencode steht es sehr oft genauer als die Aussagen der Händler oder vom Kundendienst.
 

Stadsring

eDacia-Interessierter
Ja, ich habe im Prinzip das gleiche Mysterium.
Ebenfalls blau mit Orange und CCS.
Produktion/Versand: 09.01.22
Lieferdatum verschiebt sich immer wieder. Aktuell 25.05. - 31.05.

Lt. Händler am 11.04. in Zeebrügge angekommen. Versanddatum ab dort ist keines eingetragen, was ungewöhnlich wäre. Dafür ist bei ihm ein Lieferdatum drin, wann das Auto bei ihm ankommen soll. Aber auch darauf ist kein Verlass.
- Am 19.05. stand 19.05. drin.
- Am 20.05. stand "verspätet" drin
- Am 24.05. stand 24.05. drin
- heute steht wieder "verspätet"

Es ist zum verrückt werden.
Habe mich jetzt zusätzlich an die Kundenbetreuung gewandt, da der Händler nach eigener Aussage nicht tiefer nachsehen kann.
Dort habe ich jetzt einen Fall + Ansprechpartner bekommen und werde nun geduldig weiter warten (bis zu 5 Tage).

lumpi
Was vor Teilen würden die dann nicht bekommen? das Könnte bestimmt noch ewig dauern..
 
Oben