Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springhirsch

eDacia-Neuling
Moin, ich habe meinen Spring Mitte November 21 bestellt mit voraussichtlicher Auslieferung Ende April, dann wurde auf Ende Mai, jetzt auf Ende Juni der Termin gesetzt. Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass er noch geliefert wird und dies mit den abgeschlossenen Konditionen?
FIN liegt vor, doch in der App noch nicht zu finden.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Nein, auch wenn man natürlich nix genaues weiß (niemand weiß was genaues bzgl. den Irren und Wirren der Lieferungen), bei Bestellung im Nov. 21 besteht schon viel Grund zur Hoffnung auf eine Lieferung in 2022, denke ich.
Dir ging es doch um die aktuelle Förderung, nehme ich an?

Springhirsch

eDacia-Neuling
Förderung auch, aber vielleicht hat ja einer zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt und ist schon ein Schritt weiter...
Mein altes Auto, was ersetzt wird, hat bereits die Tannenbaumbeleuchtung im Armaturenbrett angemacht, schön bunt. Deshalb hoffe ich um baldige Auslieferung.

Springhirsch

eDacia-Neuling
Der Termin ist überschritten, hab den Händler nicht wieder kontaktiert.
Laut zurückliegenden Kontakt soll das Auto im Februar in Produktion gegangen sein, aber dies würde ja deiner Angabe widersprechen.

Du meinst, nach Produktion ungefähr drei Monate bis Auslieferung?

MRR85

eDacia-Interessierter
Weiß jemand zufällig was: "retrievedFromDhs:false" bedeutet? Dhs?
Das steht beim Inspektor wenn ich das Lieferdatum kontrolliere.

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
Guten Abend,

Ich bin so mega Happy, nachdem ja Dacia einfach die Farbe von Blau auf Silber änderte …
Konnte ich heute nun „einen/meinen“ Blauen in Empfang nehmen . Die ersten 50 KM habe ich nun „abgerissen“ - und kann nun sagen , das Warten hat sich gelohnt :)

Lg Marcel

1BDD53C0-1D6A-4856-A2E8-E9EC5A05E854.jpeg

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
Moin Marcel, du hast deinen wohl gerade erhalten. Sehr schön.

Wann hast bestellt und gib doch bitte kurz deine Bestelldetails / Zeiten/ Dauer an.

Wäre super
Hallo,

Bestellt habe ich am 27.12.2021 einen Dacia Spring in Blau ohne Orange und mit CCS. Leider wurde ohne unserer Wissen am 21.03.2022 die Bestellung von Dacia in Lightning Grau geändert - wenn man uns gefragt hätte …. Aufgefallen ist es nur, weil sich die FAHRGESTELLNUMMER änderte! Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir Schwarz oder Rot genommen. Der gewählte Farbton gefällt/gefiel uns gar nicht.
Da hat der Händler nun reagiert , und hat es irgendwie geschafft …. Einen Blauen mit Orange ohne CCS aufzutreiben (lt Aussage des Händlers - ist jemand abgesprungen) , dies war für uns ein Kompromiss, und der Kaufvertrag wurde entsprechen angepasst . Klar wäre mir CCS lieber , aber wir haben ne eigene Wallbox…. Für Langfahrten nutzen wir eh unseren Renault Megane PluginHybriden….

Lt. vorliegenden Daten (Quelltext) wurde unser:
am 25.11.2021 bestellt.
am 02.01.2022 Gebaut und für das Schiff freigegeben
am 05.04.2022 sollte er an den Händler gehen , kam aber erst Letzte Woche an .

Unser eigentlich bestellter sollte ursprünglich im Juni ankommen , Dacia teilte da aber vorsichtig mit , das frühestens im August damit zu rechnen wäre …..

Hoffe konnte die Fragen beantworten .

Lg und schönen Sonntag
Marcel

Marcel Wölk

eDacia-Interessierter
Oh da muss ich noch warten auch am 27.12 bestellt blau etc umbestellt
Lihgnig Grau neue Fin bekommen, nix tut sich bei Fin 🙈

Laut der Hotline-/ und System beim Händler, sollte dieser Mitte Juni gebaut werden.

Da habe ich auch gedacht, alles nur wegen der Farbe - ohne Ankündigung ect….. Im Prinzip wurden die „alten“ Bestellungen gelöscht - und eine „neue“ ausgelöst im März.
Viele Kunden die ihre „alte“ Fahrgestellnummer hatten , haben ja bereits gemerkt, dass eine neue zugeteilt wurde . Interessant fand ich gestern die Aussage des Händlers, das Dacia bei ihm einfach 10 Autos Stornierte , und er nun die Kunden „verarzten“ muss ….

Springhirsch

eDacia-Neuling
Hallo,

Bestellt habe ich am 27.12.2021 einen Dacia Spring in Blau ohne Orange und mit CCS. Leider wurde ohne unserer Wissen am 21.03.2022 die Bestellung von Dacia in Lightning Grau geändert - wenn man uns gefragt hätte …. Aufgefallen ist es nur, weil sich die FAHRGESTELLNUMMER änderte! Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir Schwarz oder Rot genommen. Der gewählte Farbton gefällt/gefiel uns gar nicht.
Da hat der Händler nun reagiert , und hat es irgendwie geschafft …. Einen Blauen mit Orange ohne CCS aufzutreiben (lt Aussage des Händlers - ist jemand abgesprungen) , dies war für uns ein Kompromiss, und der Kaufvertrag wurde entsprechen angepasst . Klar wäre mir CCS lieber , aber wir haben ne eigene Wallbox…. Für Langfahrten nutzen wir eh unseren Renault Megane PluginHybriden….

Lt. vorliegenden Daten (Quelltext) wurde unser:
am 25.11.2021 bestellt.
am 02.01.2022 Gebaut und für das Schiff freigegeben
am 05.04.2022 sollte er an den Händler gehen , kam aber erst Letzte Woche an .

Unser eigentlich bestellter sollte ursprünglich im Juni ankommen , Dacia teilte da aber vorsichtig mit , das frühestens im August damit zu rechnen wäre …..

Hoffe konnte die Fragen beantworten .

Lg und schönen Sonntag
Marcel
Besten Dank

Wir haben genau deinen bestellt, wahrscheinlich ist das unserer. Blau mit Look Paket und ohne ccs. Mmh 😃

Bestellt Mitte November, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

iKlo

eDacia-Interessierter
Leute, selbst in Italien fahren Spring's herum, gggg. Heute kurz vor Verona einen grauen mit Orange gesehen, kurz zugewunken und gehüpft, leider keine Reaktion, gggg. Und wenn alles klappt, bekomme ich meinen nach dem Italien Urlaub übergeben.

Darauf spekulieren wir auch, sind am Gardasee ab Pfingsten und man hört über den Buschfunk, dass das Auto wohl in der Woche kommen soll

Oben