Lieferung verschiebt sich immer wieder

spring3123

eDacia-Begeisterter
Gerade die Benachrichtigung der Versicherung bekommen, dass mein Spring zugelassen wurde. :) Vielleicht kann ich ihn ja schon nächste Woche entgegen nehmen! Gebaut wurde er am 26.02.

Spring im herbst?

eDacia-Neuling
Moin,
ich möchte mich hier in die Reihe der "Wartenden" einreihen. Meine Daten:
Dacia Spring comfort plus in weiß ohne Look Paket Orange, ohne CCS
bestellt am 15.01.2022
manufacturingDate 2022-04-16
zunächst wurde bei MyDacia im Quelltext kein shipmetDate angezeigt, am 01.06.2022 wurde das shipmentDate ergänzt:
shipmentDate 2022-04-16
Bei myCargo - Höegh Autoliners habe ich unter Eingabe meiner FIN herausgefunden, dass mein Dacia auf der Cape Town Highway unterwegs ist
Vesselfinder verrät mir, dass der Pott gerade um Indien herumschippert.
Erwarteter Ankunftstermin in Zeebrugge lt. Höegh: 03.07.2022
minForecastedDeliverydate 2022-07-25
maxForecastedDeliverydate 2022-08-04
Ich finde es interessant, dass der Nachtrag des (offensichtlich falschen) shipmentDates erst kurz vor der Verschiffung erfolgt ist. Ist das immer so?
Ich hoffe, dass meine Angaben für Euch informativ und hilfreich sind, falls Ihr ebenfalls schon gespannt auf Eure Autis wartet.

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mein Schwarzer ist Pfingstmontag in Belgien angekommen und soll laut Quelldaten sogar 10 Tage früher ausgeliefert werden (20.6.-27.6.) 😊
Ok, wenn die Papiere nicht rechtzeitig ankommen hilft mir das herzlich wenig aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Öl
Es wäre relativ einfach wenn ihr in eurer Signatur die Bestelldaten hinzugefügt.
Das nachfragen der Daten könnten sich alle sparen
Wann und was bestellt, Sync in App ……
Die Idee von Harry.S, die jeweiligen Bestelldaten und Ausstattungsdaten in der eigenen Signatur zu hinterlegen find ich gut, leider wird dies nicht konsequent gelebt.

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Dito, seit 14 Tagen keine Papiere und keine Zulassung... Würde jetzt auf nächste Woche Freitag verschoben, noch nie so ein Käse gehabt...

Da bin ich bei Audi und Tesla besseres gewohnt 🤣
Hallo

Ich hab heute den KFZ-Brief bekommen, kann ihn morgen anmelden und Mi. kann ich ihn von Händler abholen.
Laut "EG Uebereinstimmungsbescheinigung" wurde er am 23.02.2022 gebaut, In den Quelldaten stand:"manufacturingDate":"2022-03-24".
Der Brief wurde am 31.05.2022 in Brühl erstellt.( Bis Homburg/Saar 9 Tage Postversand )

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Update:
Heute gegen 12:00 Uhr konnte ich den Wagen bei HVT in Werl abholen.
1. Frisch aufbereitet und aufgeladen hat er dort auf mich gewartet
2. Nummernschilder angebracht, den orangen Nummernschildhalter hatte ich selber mitgebracht.
4. Kurze Einweisung, genau richtig.
5. Restliche Papiere unterschrieben bzw. erhalten.
6. Dann ging es rauf auf die Strasse und ich muss euch sagen, das warten hat sich sowas von gelohnt. Es macht einfach nur Spass.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Der Service, die Freundlichkeit und die Komunikation von HVT Werl waren top. Ich bin echt froh, nicht an einen der hier beschriebenen unfreundlichen Dacia Händler gestoßen zu sein.

Das ist er, hier unten.
Forum.jpg

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Update:
Heute gegen 12:00 Uhr konnte ich den Wagen bei HVT in Werl abholen.
1. Frisch aufbereitet und aufgeladen hat er dort auf mich gewartet
2. Nummernschilder angebracht, den orangen Nummernschildhalter hatte ich selber mitgebracht.
4. Kurze Einweisung, genau richtig.
5. Restliche Papiere unterschrieben bzw. erhalten.
6. Dann ging es rauf auf die Strasse und ich muss euch sagen, das warten hat sich sowas von gelohnt. Es macht einfach nur Spass.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Der Service, die Freundlichkeit und die Komunikation von HVT Werl waren top. Ich bin echt froh, nicht an einen der hier beschriebenen unfreundlichen Dacia Händler gestoßen zu sein.

Das ist er, hier unten. Anhang anzeigen 3950
Endlich! Herzlichen Glückwunsch Leidensgenosse. Ich nehme mal an niemand hat was von reparierten Sturmschäden gesagt?

Empfohlene Communitys

Oben