Lieferung verschiebt sich immer wieder

Sommer4Spring

eDacia-Interessierter
Ähm. NÖ. :D
Das ging auch alles online :).

Am besten halt mit einem Scanner oder gutem Smartphone und Bearbeitung der Photos am PC.

Also ich will jetzt natürlich nicht irgendwas vergessen,
daher bitte selbst auch die Seite durchlesen:
[Einzelantrag stellen
]

Merkblatt lesen

siehe "Förderportal" auf LINK den Punkt "Musterunterlagen", genauer "Kauf Mercedes Benz"
dann "Antragsformular" Diskussion zu BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)
ggfs. "Upload Portal"
und später "Sachstandsabfrage"

Müsste eigentlich noch genauso funktionieren wie seinerzeit. Ich denke das ist im letzten Satz hiervon gemeint:
"
Neu – Möglichkeit der Antragstellung über das Nutzerkonto Bund:

Zur Vereinfachung der Antragstellung sowie des gesamten Verfahrens können natürliche Personen Ihre persönlichen Angaben nun wahlweise durch die Nutzung eines elektronischen Kontos eingeben. Für juristische Personen sowie Organisationen steht die Online-Authentifizierung derzeit ausschließlich über das Elster Organisationskonto mit Postversand zur Verfügung. Sie können Ihren Antrag stellen, indem Sie sich über das Nutzerkonto Bund einloggen. Nähere Informationen zum Nutzerkonto Bund finden Sie unter id.bund.de. Die Antragstellung kann aber auch weiterhin auf dem gewohnten Wege erfolgen.
"
(Seite: Diskussion zu Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen )
Oh, diese Seite kenne ich noch gar nicht, wir sind über eine andere Seite zur BAFA gekommen, und dort ging es vorrangig um bund id,
gut zu wissen. Danke.

Phil

eDacia-Erfahrener
Nutzerkonto Bund ist ja sehr geil, habe ich vor einem Monat mit meinem Onlie-Perso eingerichtet... Das wird nächstes Jahr mit OZG sicher noch wichtiger, jetzt, wo das Internet kein richtiges Neuland mehr ist.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
o_O😜🤪🥳😱🥴😵‍💫
[Ich bin da auch schon ganz gespannt drauf]

Und wenn dann auch noch Englisch als zweite Amtssprache kommen soll (FDP)... da freue ich mich noch mehr... I break together sag' ich nur. Schon klasse, dass wir derzeit Geld haben ohne Ende, zur Not drucken wir halt welches...

Zuletzt bearbeitet:

Mat

eDacia-Genießer
Woher bekommst du diese Daten? Bei mir wird die VIN in der App erkannt aber auf Hoegh finde ich die VIN nicht. Da
nke.
Bei mir tut sich was - meiner kam am 06.06. in Zeebrügge an mit voraussichtlichem Lieferdatum 29.06.-08.07.
Das Datum wurde dann letzte Woche nach hinten verschoben auf voraussichtlich 09.07.-18.07.

Gestern ist dann das prognostizierte Lieferdatum verschwunden und es tauchte ein "VehicleLate: True" in den Daten auf.

Heute dann folgendes - scheinbar ist er heute beim Händler angekommen :D:
  1. arrivalAtDealerDate: "2022-06-30"
  2. flexibilityEndDate: "2022-01-27"
  3. manufacturingDate: "2022-03-29"
  4. shipmentDate: "2022-03-29"
  5. vehicleAvailableForDealer: true
o

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Woher bekommst du diese Daten? Bei mir wird die VIN in der App erkannt aber auf Hoegh finde ich die VIN nicht. Da
nke.

o
Lies Dich hier mal ein, da steht alles zusammengefasst.

Wenn Höegh nichts anzeigt ist er noch nicht versandt oder mit einer anderen Flotte unterwegs. (Wobei aktuell wohl alles per Höegh verschickt wird)

Mat

eDacia-Genießer
Hallo an alle,

einige von euch haben mich und mein Auto ja eine ganze Zeit mit begleitet und auch Schiffe mit verfolgt..........
Ja nach nun 8 Monaten ist er endlich bei mir zu Hause angekommen.
Der ganze Ärger mit dem AH Lackschäden, Beule in der Fahrertür Lackierung usw. ist immer noch da und wird auch noch die Freude überschatten. Vom AH habe ich bis jetzt keine Aussagen zur Reparatur und Lackierarbeiten erhalten
Die Übergabe war völlig emotionslos.
Es war so als wenn man ein Tier aus schlechter Haltung in ein neues schöneres Zuhause begleitet schenken darf.

Ich habe Euch, die Ihr mit gewartet habt einige Fotos gemacht. Der Wagen wurde auch gleich wie geplant umgebaut für unser Hobby unsere Hunde. Es sind einige Mängel wie bei anderen Forumskollegen auch vorhanden. Es tauchen jetzt aber neue und andere Fragen auf .

Anhang anzeigen 3499Anhang anzeigen 3500Anhang anzeigen 3501
gut zu wissen, dass zwei Hunde rein passen. Habe auch 2 :)

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Mach
Die Hoegh Trader ist Höhe Sri Lanka, ab da geht es Richtung Piratengebiet (Horn von Afrika). Na die werden schon en paar HK 47 an Bord haben :ninja:
Nun mach mir mal keine Angst 😅

Wenn die mit 20 Mann das Schiff kapern, dann sollen die sich jeder nen fetten SUV schnappen, die Dacias werden die sicherlich ignorieren!

Was mir aufgefallen ist, die Höegh Trader kann max. 19,5 Knoten (stand auf ner anderen Seite), derzeit ist sie aber relativ langsam unterwegs. Dennoch, bei dem Tempo, braucht die doch keine 13 Tage mehr bis Suez.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Mach

Nun mach mir mal keine Angst 😅

Wenn die mit 20 Mann das Schiff kapern, dann sollen die sich jeder nen fetten SUV schnappen, die Dacias werden die sicherlich ignorieren!

Was mir aufgefallen ist, die Höegh Trader kann max. 19,5 Knoten (stand auf ner anderen Seite), derzeit ist sie aber relativ langsam unterwegs. Dennoch, bei dem Tempo, braucht die doch keine 13 Tage mehr bis Suez.
Denk an Wind und Strömungen die Trader is ne fahrende Schrankwand :oops:

Empfohlene Communitys

Oben