Sommer4Spring
eDacia-Interessierter
Oh, diese Seite kenne ich noch gar nicht, wir sind über eine andere Seite zur BAFA gekommen, und dort ging es vorrangig um bund id,Ähm. NÖ.
Das ging auch alles online .
Am besten halt mit einem Scanner oder gutem Smartphone und Bearbeitung der Photos am PC.
Also ich will jetzt natürlich nicht irgendwas vergessen,
daher bitte selbst auch die Seite durchlesen:
[Einzelantrag stellen]Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen
Der Umweltbonus wurde zum 18. Dezember 2023 beendet.www.bafa.de
Merkblatt lesen
Einzelantrag stellen - Merkblatt für Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 21.10.2020 [Stand: 24.08.2022]
Merkblatt für Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 21.10.2020 [Stand: 24.08.2022]www.bafa.de
siehe "Förderportal" auf LINK den Punkt "Musterunterlagen", genauer "Kauf Mercedes Benz"
dann "Antragsformular" Diskussion zu BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)
ggfs. "Upload Portal"
und später "Sachstandsabfrage"
Müsste eigentlich noch genauso funktionieren wie seinerzeit. Ich denke das ist im letzten Satz hiervon gemeint:
"
Neu – Möglichkeit der Antragstellung über das Nutzerkonto Bund:
Zur Vereinfachung der Antragstellung sowie des gesamten Verfahrens können natürliche Personen Ihre persönlichen Angaben nun wahlweise durch die Nutzung eines elektronischen Kontos eingeben. Für juristische Personen sowie Organisationen steht die Online-Authentifizierung derzeit ausschließlich über das Elster Organisationskonto mit Postversand zur Verfügung. Sie können Ihren Antrag stellen, indem Sie sich über das Nutzerkonto Bund einloggen. Nähere Informationen zum Nutzerkonto Bund finden Sie unter id.bund.de. Die Antragstellung kann aber auch weiterhin auf dem gewohnten Wege erfolgen.
"
(Seite: Diskussion zu Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen )
gut zu wissen. Danke.