Lieferung verschiebt sich immer wieder

Exce

eDacia-Wohlwollend
Ich habe heute nochmal beim Händler nachgefragt. Der hat aber keinerlei Informationen, auch keine FIN.
Bestellt Ende 12.2021. Blau Comfort Plus mit CCS.

Laut Händler ist der dann wohl auch noch nicht gebaut. Weiß einer was mit den blauen ist? Man hörte ja das einige umbestellt haben.
Da hat der Händler aber gepennt der hätte dann eigentlich umbestellt werden müssen. Wird dann wohl auf den neuen Preis hinauslaufen gehe ich von aus. Da musst mal mit Nachdruck hinterher.

G

Gast995

Guest
@Mc Sveny
Das musste mir mal erklären 6.8 gebaut 15
.9. im Autohaus sein
Wenn der gebaut ist muss erst mal ein Schiffe ihn aufladen das geht nicht gebaut Schiff und ab bei meinen hat es 6 Wochen gedauert dann 4 Wochen Schifffahrt und dann steht der in zeebrügge, dann muss er einen Tieflader finden der ihn zum Autohaus bzw. Verteilerzentren
Dann nochmal von da zu Autohaus und das in ca 6 Wochen
Da träumen hier alle von , nur träume sind
Nicht wahr geworden

Und noch 10 Tage auf Papiere warten

G

Gast995

Guest
Haste denn eine Fin evt weiste ja welches Schiff dann kannste kontrollieren, ob das noch geht weis ich nicht vielleicht meldet sich hier ein Experte

Mupfel

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das ich länger warten muss auf einen blauen, ist erstmal OK. Ich finde die Farbe neben schwarz am schönsten, aber schwarz hatte ich schon 3 mal.

Im Moment fahre ich halt Fahrrad oder mache Home Office. Aber irgendwann kommt der Winter.
Wenn der jetzt gebaut wäre (was ich aber nicht weiß) und dann noch ein viertel Jahr warten muss, dann wären wir im November. Das wäre schon hartes Limit. Unabhängig von Prämien.

Manche haben hier aber auch geschrieben, dass sie die FIN auch nicht vorab bekommen haben. Das ist zwar nervig. Aber eigentlich müsste meiner nach 8 Monaten ja schon gebaut sein. Wenn selbst Bestellungen aus Februar schon gebaut sind.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Mein blauer hat von Bestellung bis Lieferung 9 Monate gedauert. Der wurde aber vor den Problemen mit dem blauen Lack im Dezember gebaut. Viel Glück auf baldige Lieferung. Und ja der Spring in blau sieht super aus.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Das ich länger warten muss auf einen blauen, ist erstmal OK. Ich finde die Farbe neben schwarz am schönsten, aber schwarz hatte ich schon 3 mal.

Im Moment fahre ich halt Fahrrad oder mache Home Office. Aber irgendwann kommt der Winter.
Wenn der jetzt gebaut wäre (was ich aber nicht weiß) und dann noch ein viertel Jahr warten muss, dann wären wir im November. Das wäre schon hartes Limit. Unabhängig von Prämien.

Manche haben hier aber auch geschrieben, dass sie die FIN auch nicht vorab bekommen haben. Das ist zwar nervig. Aber eigentlich müsste meiner nach 8 Monaten ja schon gebaut sein. Wenn selbst Bestellungen aus Februar schon gebaut sind.
Leider gibt es bei Dacia wohl überhaupt keine Reihenfolge. Es haben Leute Ende Januar bestellt mit der selben Farbe und Ausstattung und die haben ihr Auto schon ein Monat. Ich warte immer noch und hab September 21 bestellt und das auch noch bei Dacia direkt in Frankfurt.

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Schwarz Comfort plus orange CCS Januar 21.01..22 bestellt.
Ausgeliefert 22.07.22 inclusive Zulassung AH. Vorraussichtliche Lieferzeit war für September/ Oktober angekündigt.
Das warten hat sich gelohnt,macht Spass der kleine.
Nach 2 Wochen Testfahrten in der Stadt und über Land alles gut und die Reichweite Perfekt 248 km.Ladezeiten mit CCS super schnell,auch an der Steckdose über Nacht 5,5h von 18 Prozent auf 100 Prozent. Mittelarmlehne von Rhati Amster 2 bestellt kommt nächste Woche.
Bafa beantragt am 25.07.22 mal sehen wie lang es dauert,werde berichten.
Haltet durch es lohnt sich auch wenn es länger dauert. Zur Zeit haben alle Hersteller Lieferschwierigkeiten ist halt eine verrückte Zeit.

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Meine Auslieferung hat sich laut App verschoben von KW 34 auf 35.
Der Spring war auf der Trader und laut Bestelldaten „ Ihr Fahrzeuge erreicht demnächst das Verteilzentrum“ schon seit 12 Tage der gleiche Text nur der Sync-Button ist seit 9.08 erschienenen.
Ich hoffe das ist die letzte Verschiebung da ab KW 36 mein Urlaub zu Ende ist und ich kein Auto mehr habe um in die Arbeit zu fahre.

sluma

eDacia-Interessierter
Meiner war auch auf der Tokyo 25.07.
Sync Button habe ich auch noch nicht.

Die Zulassung/ Auslieferung hat sich um eine Woche verschoben. (AH in NRW)
Anhang anzeigen 5035Anhang anzeigen 5036
Und noch ein paar Tage dazu :mad:
IMG_2678.jpg

Empfohlene Communitys

Oben