Lieferung verschiebt sich immer wieder

Wolli

eDacia-Erfahrener
Bei mir steht jetzt auch produziert. Auslieferung 16.11-30.11.22. Mein Händler sagte aber schon vor 2 Wochen das er schon auf dem Schiff ist. Ich glaube das jetzt der Vertrag bei Renault eingepflegt ist und er deshalb als produziert angezeigt wird

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Mein höchstes Auslieferungsdatum (25.11.2022) würde sich mit dem vom Händler genannten Auslieferungsdatum (bis zur 47. KW) decken. Dann müsste mein Spring ja auch schon auf dem Schiff sein, was sich aber nicht mit der Aussage der Dacia Hotline deckt, wonach mein Spring erst frühestens in der letzten Woche gebaut wurde und dann ja noch vom Werk zum Hafen transportiert werden muss.
Gehen wir einfach mal davon aus: Es bleibt spannend😇

Termi

eDacia-Interessierter
Juhu, ich mache in 2 Wochen das Licht aus und verlasse den Keller. Heute kam die Nachricht vom Händler, dass am 16.09. die Übergabe ist. Hat dann von der Bestellung amv17.01. bis zur Auslieferung exakt 8 Monate gedauert. 😊

G

Gast995

Guest
Es soll wohl doch schlimmer sein mit den schiffunfall
Wenn da das Ganze ausläuft
Ist da hängen im Schacht
Katastrophe wird das
In Gibraltar 🇬🇮
Nicht nur für unsere Autos die kommen sollen
Sonder Umwelt

Kakas

eDacia-Neuling
Hi all!
Firstly sorry for the english!
Could anybody help me, can i tracking somewhere my car?
I have ordered my car 2021 september 28, and my dealer said me my car has left the Shanghai port on 24 August.

Thanks guys!
Oliver

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Hey Oliver,
did you get the FIN from your dealer?
Otherwise you can’t track you car.
If you have, go to Höegh-Autoliners and put your FIN into the searching area.

Later, if your car is really on a ship, you can use the different vessel finders on google.

Kakas

eDacia-Neuling
Hey Oliver,
did you get the FIN from your dealer?
Otherwise you can’t track you car.
If you have, go to Höegh-Autoliners and put your FIN into the searching area.

Later, if your car is really on a ship, you can use the different vessel finders on google.
Hi!
Thank you for the quick reply :)
Yes, i have FIN (Vin) number, also I was able to register the car on mydacia website.
But when i try to track on this page (Diskussion zu My Cargo), it cant find.
My dealer have said me the vessel destination is Koper (Si).

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Heute Anruf vom AH er ist da 😀😀😀
Meiner war auf der Trader Ankunft 27.7 in Zeebrugge und ist erst nach 5 Wochen beim AH eingetroffen. Voraussichtlich soll ich ihn Anfang nächster Woche bekommen
Bestellt KW 3, Gebaut KW 17, Verschifft KW 25, Angekommen in Europa KW 30, Übergabe KW 36 🌑🍊C+ mit CCS

G

Gast995

Guest
Ich weis nicht was die ah machen meiner ist 14 Tage da anmelden fertig machen etc Max 3 Tage soll in morgen od Freitag bekommen
Das ist für mich kein Service

c1olli

eDacia-Erfahrener
Es scheint so als wäre da kein System dahinter.
Meiner wurde
gebaut am 21.04.2022
Load 25.05.2022
Departure 25.05.2022
Arrival Date 29.06.2022
Ankunft AH 19.07.2022
Zulassung und Abholung 21.07.2022

Bestelldatum weiß ich nich, da das ein Fahrzeug aus den Vorlauf des Händers war.

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Ähm, von wo oder wem bekommt Ihr eigentlich die detaillierten Daten (gebaut am, verladen, Abfahrt, Ankunft im Hafen)??? Die my Dacia App beinhaltet nur das Bestelldatum, die Aussage "Ihr Fahrzeug wurde produziert" sowie unter Transport "Ihr Fahrzeug wird zum Verteilzentrum transportiert".
Warum der Landtransport teilweise bis zu 8 Wochen gedauert hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Machen die Springerle alle paar Meter eine Picknickpause???

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Habe mittels meiner FIN auf der Hoegh Webseite das Schiff abgefragt und dieses dann per App oder Webseite getrackt.
Geht z.B. mit „MarineTraffic“ oder der Seite aus meiner Signatur.

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Heute habe ich die fünfte Verschiebung erhalten: Auslieferung nun in KW46/2022
Das wären seit Bestellung nun 297 Tage!
Bestellt: 25.01.2022
Fixiert: 18.03.2022
Gebaut: 29.04.2022
Auf das Schiff geladen: 25.07.2022
In Zeebrügge entladen: 28.08.2022
Auslieferung laut App: 18.11.2022 ????
Das Autohaus ist nicht auskunftsfähig und weiß von nichts.
Fast drei Monate von Zeebrügge bis nach NRW (OWL)? :mad:
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Schlabber

eDacia-Wohlwollend
@Springreiter Meiner steht seit dem 26.07.2022 wohl noch in Zeebrügge, das Autohaus meinte er hätte schon längst bei ihnen sein sollen. Mehr konnte mir das Autohaus auch nicht sagen.
Über die Auslieferung´s daten der App kann ich leider nichts sagen die fehlen bei mir komplett.
Auto war auf der Trader und muss Richtung Niedersachsen. 😟

Oben