Lieferung verschiebt sich immer wieder

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ist unserer heute endlich übergeben worden.

Was mich wundert ist, dass er beim rückwärts fahren keine Geräusch macht. Ist das jetzt so bei den neueren Fahrzeugen? Ich dachte das sei Pflicht.
Die Synchronisation habe ich auch noch nicht hinbekommen. Wer hat denn die Anleitung in der App geschrieben? In den einen Schritt soll ich den Schlüssel drehen bis OK steht. Im nächsten Schritt soll ich wieder den Schlüssel drehen bis OK steht ohne das mir aber vorher gesagt wurde dass ich den Schlüssel wieder zurück drehen soll???? Wtf

Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Macht Spaß der Kleine.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-01-20-04-03-987_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-09-01-20-04-03-987_com.miui.gallery.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 85

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die Synchronisation klappt meistens erst ein paar Tage nachdem du das Auto bekommen hast. Der Händler muss dich erst als Besitzer im System eintragen. Das macht er normalerweise erst wenn das Geld 💰 auf seinem Konto ist. Du musst den Schlüssel drehen bis das grüne Ok fest steht heißt nicht mehr blinkt. Dann den Schlüssel nicht komplett zurück sondern nur eine Stufe. Während der gesamten Zeit immer den Fuss fest auf dem Bremspedal lassen.

Wolli

eDacia-Erfahrener
Mein höchstes Auslieferungsdatum (25.11.2022) würde sich mit dem vom Händler genannten Auslieferungsdatum (bis zur 47. KW) decken. Dann müsste mein Spring ja auch schon auf dem Schiff sein, was sich aber nicht mit der Aussage der Dacia Hotline deckt, wonach mein Spring erst frühestens in der letzten Woche gebaut wurde und dann ja noch vom Werk zum Hafen transportiert werden muss.
Gehen wir einfach mal davon aus: Es bleibt spannend😇
Da unsere Bestellungen und Springs ja gleich sind sollte meiner ja auch schon unterwegs sein. Habe die FIN schon bekommen. In der App steht er als gebaut, aber bei Höegh ist er nicht registriert.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Heute konnte ich auch meinen endlich im AH abholen.
Ausser der Tatsache, dass ich nach wie vor keinen Sync. Button in der App habe und dadurch nicht einmal einen Synchronisationsversuch starten kann, habe ich ebenfalls den bekannten etwas unschöne Schweißnahtschutz zwischen Seitenrahmen und Dach im Bereich der Dachkante.
Was mir noch aufgefallen ist, ist eine etwas nach unten hängende Masseleitung im Bereich Unterboden hinter dem Verbindungsträger Tunnel. Das Massegeflecht reichte mindestens 30-40 mm tiefer als der Rest.
Hab die einfach nach oben gebogen.
Screenshot_20220902-174416_Gallery.jpg
Screenshot_20220902-174427_Gallery.jpg
Screenshot_20220902-174435_Gallery.jpg

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn da einer aus Spaß den Fahrzeugortungsschalter ausgemacht hat, als er ihn aus dem Verteilzentrum zum Weitertransport gefahren hat, dann ist es passiert. 🤷‍♂️
Bei meinem war der Schalter aus als ich ihn beim Ah abgeholt habe. ☹️

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
wenn es eine solche APP gibt, die funktionieren könnte, dann wäre es schon schön, wenn sie auch funktionieren täte;)
Sie funktioniert ja auch bis auf gelegentliche Ausfälle die sich im Rahmen halten. Wenn einmal die Verbindung da ist , dann läuft auch alles. Aber wenn die Ortung im Spring nicht eingeschaltet ist, dann kann es nicht funktionieren.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei meinem war der Schalter aus als ich ihn beim Ah abgeholt habe. ☹️
Du greifst mit der App nicht auf das Auto zu, sondern auf einen DACIA/Renault Server.

Ja, der kann dann später bezogen auf deinen Wunsch eine Verbindung zum Spring herstellen und Daten austauschen (Ladezustand, Positionsdaten, ...). Deine Smartphone App geht aber immer uber den Server.

Und jetzt mal die Frage: während der Spring auf dem Schiff war - hast du dann die Positionsdaten vom Spring über die App bezogen ODER hast du einfach das Schiff getrackt?

Genauso sieht es mit den Herstellungsdaten aus. Der Spring wird das nicht der App gesagt haben. Evtl. ist das automatisiert von der Produktionsstraße zum Server passiert, evtl. aber halt doch nur manuell.

Und bei manuell biste halt davon abhängig, wer was einträgt. Warum soll aber die ganze Zeit das System ergo die Batterie belastet werden und weltweit Roaming-Gebühren verursachen?

Vor allem, wenn es doch reicht, wenn du mit einem Scanner bspw. im "Verteilzentrum" die fin hinter der Windschutzscheibe scannst und das Ergebnis zum Server transportiert und eingetragen wird...

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das Auto 🚗 kommt keine 5 Minuten früher wenn ihr wisst wann er gebaut ist, wenn er aufs Schiff geht und wann wieder runter. Irgendwann steht er halt beim Händler auf dem Hof. Alles Nachforschen , informieren und bangen ist ein bisschen Zeitvertreib aber ändert letztendlich gar nichts. Einfach gelassen warten und sich freuen wenn der heilige Anruf kommt.

Oben