Lieferung verschiebt sich immer wieder

Beso678

eDacia-Interessierter
@Springreiter Meiner steht seit dem 26.07.2022 wohl noch in Zeebrügge, das Autohaus meinte er hätte schon längst bei ihnen sein sollen. Mehr konnte mir das Autohaus auch nicht sagen.
Über die Auslieferung´s daten der App kann ich leider nichts sagen die fehlen bei mir komplett.
Auto war auf der Trader und muss Richtung Niedersachsen. 😟
Schlabber, ich drehe auch langsam durch. Vor 5 Wochen hat die Trader jetzt angelegt und das AH weiß nichts.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ebenfalls Trader: Mein Händler spielt auch den Ahnungslosen, wenn er da ist, ist er da, er könne es auch nicht beeinflussen bla bla bla. Normalerweise würde ich dem gewaltig die Meinung geigen, da ich jedoch noch auf ein weiteres Auto warte, muss ich mich zurückhalten!

Er könnte (will aber offensichtlich nicht) bei seinem Vertragshändler anrufen und nachfragen, wo mein Spring gerade ist.

Allerdings geb ich zu, wenn ich wüsste, der Spring ist jetzt in XY, kommt er auch nicht schneller!

Mann, morgen wird der Sprit wieder teurer, könnte den Spring jetzt echt gut gebrauchen!

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
@Springreiter

Bestellt: 26.01.2022
Fixiert: 18.03.2022
Gebaut: 25.04.2022
Auf das Schiff geladen: 25.07.2022
In Zeebrügge entladen: 28.08.2022
Sync-Button: 30.08.2022
Auslieferung laut App: erst 05.10.-25.10.2022, jetzt 13.09.-26.09.2022
Ziel NDS, Nähe HH

C+, CCS, Magma-Schwarz o. Look

Falls er pünktlich kommt bin ich leider in Urlaub

blackspring

eDacia-Erfahrener
Heute habe ich die fünfte Verschiebung erhalten: Auslieferung nun in KW46/2022
Das wären seit Bestellung nun 297 Tage!
Bestellt: 25.01.2022
Fixiert: 18.03.2022
Gebaut: 29.04.2022
Auf das Schiff geladen: 25.07.2022
In Zeebrügge entladen: 28.08.2022
Auslieferung laut App: 18.11.2022 ????
Das Autohaus ist nicht auskunftsfähig und weiß von nichts.
Fast drei Monate von Zeebrügge bis nach NRW (OWL)? :mad:
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Meiner von der Trader ist jetzt da. Waren dann ca 5 wochen. Da gibts wirklich kein system wie die Reihenfolge ist

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
@bubu56

das willst Du nicht, da muß ja noch so viel dran gemacht werden:

Mud-Flaps ran, Dachdeko ab, tönen, Haubenlifter, hintere Lautsprecher aktivieren, Sub rein, Frontspeaker tauschen, USB-Port verlegen, Sitz-Armlehne ran, ...

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Schlabber, ich drehe auch langsam durch. Vor 5 Wochen hat die Trader jetzt angelegt und das AH weiß nichts.
Bin ja immer noch im Urlaub. Trader zum Haupt AH in Dillingen 4 Wochen. Mein AH in Augsburg hat ihn dann per Abschlepper dort geholt. Mit der Spedition hätte es noch länger gedauert. Steht jetzt im Verkaufraum frisch aufgemöbelt mit Papieren und darf auf mich warten. Aber wie gesagt immer "RABATZ" gemacht sonst wär da gar nix passiert. Es kann nur der Haupt AH auf die Daten zugreifen und wenn der nicht will ...

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich kann nur allen raten, die 2 Wochen nach Ankunft ihres Fahrzeuges in Zeebrügge immer noch keinen Synchronisierungs-Button in der App haben, sich deutlich vor Auslieferung mit der Hotline in Verbindung zu setzen.
Ich werden mein Fahrzeug wahrscheinlich morgen abholen. Da ich den Button immer noch nicht in der App sehe, habe ich die Hotline angerufen.
Anliegen wird an die Fachstelle weitergeleitet. Bearbeitungszeit 10 Tage!

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Was ist der Grund? Geht es mit Synchronisierungs-Button schneller mit der Auslieferung?
Nein, aber nach Auslieferung will ich die App vollumfänglich nutzen (Laden über die App starten und stoppen, Klimatisierung starten, Ladezustand abrufen usw. Dazu ist eine Synchronisierung mit dem Fahrzeug erforderlich.

G

Gast995

Guest
Wie gesagt meiner ist laut App noch im Verteilerzentrum
Ich hab das Gefühl das alle ah 14 Tage warten dann fehlt das dann fehlt das erst wenn man sagt wieso hört man nix von der Bank zb kurze Zeit bekommt man eine Mail
Das bei der Schufa nachgefragt wurde obwohl der Vertrag schon 9 Monate alt ist
Da wird aus irgendeinem Grund absichtlich zurückgehalten

Ach und Auto ist schon 1 Woche angemeldet und du kannst es nicht nutzen
Dann bekommste die Rechnung reifen Schlüssel und hast dein Auto immer noch nicht
🙈🙈🙈zum 🤮

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dadurch geht es auch nicht schneller meiner ist auch schon seit einer Woche im AH und habe auch noch keinen Sync-Button.
Wenn der Händler den Knopf nicht drückt kann auch keiner kommen.
Dann muss ich das selber halt bei Abholung machen.
Ich befürchte, der Händler kann das nicht selbst machen.

Jürgen

eDacia-Kenner
Nein, aber nach Auslieferung will ich die App vollumfänglich nutzen (Laden über die App starten und stoppen, Klimatisierung starten, Ladezustand abrufen usw. Dazu ist eine Synchronisierung mit dem Fahrzeug erforderlich.
Dazu musst Du im Spring aber erst den Sync-Knopf betätigen - ob der Händel das macht - keine Ahnung. Bei uns war es nicht so.

Laden tut der Spring dank Wallbox sofort nach dem einstöpseln. Ladung stoppen und neu starten geht natürlich. In der Praxis macht aber nur stoppen bei ca. 80% einen Sinn.

Oben