Lieferung verschiebt sich immer wieder

Wolli

eDacia-Erfahrener
...hätte ich wissen müssen, für die Differenz hätte ich reichlich Strom kaufen können und das Springerle wäre richtig eingefahren hier angekommen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
So doof ist Dacia auch nicht. Es haben schon welche den K-ZE importiert und nicht zugelassen bekommen, obwohl baugleich. Und den Spring wirst du in China nicht kaufen können, die Idee werden schon Andere gehabt haben. Auch den Dongfeng EV Nano Box wirst du nicht herbekommen. Da wird sich Dacia/Renault nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
War heute wieder im AH um nach einem Übergabetermin zu fragen. Der Spring ist bereits zugelassen aber darf lt. Info von Dacia wegen eines OTG-Fehler nicht ausgeliefert/übergeben werden. Einen neuen Termin könne man noch nicht sagen. was Soll man davon halten?

sluma

eDacia-Interessierter
Übersicht Bestellung -> Auslieferung

• Bestellt: 18.01.22 (schwarz 🍑)
  • FIN erhalten: 16.05.22 (auf Nachfrage im AH)
  • Gebaut: 28.04.22
  • Verschifft: 21.06.22 (Höegh Tokyo)
  • Ankunft Hafen: 25.07.22 (Zeebrügge)
  • Ankunft AH: 30.08.22 (NRW/ Herne)
  • Abholung AH: 12.09.22

My Dacia App steht immer noch auf:
  • Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum.
Sync Button ist noch nicht vorhanden.

In der My Dacia App hatte sich der Geschätzte Ausliefertermin, 2 mal um je 1 Woche nach hinten verschoben.

blackspring

eDacia-Erfahrener
War heute wieder im AH um nach einem Übergabetermin zu fragen. Der Spring ist bereits zugelassen aber darf lt. Info von Dacia wegen eines OTG-Fehler nicht ausgeliefert/übergeben werden. Einen neuen Termin könne man noch nicht sagen. was Soll man davon halten?
Ich wurde auch angerufen. Hätte schon Abholtermin gehabt. Alle Spring Auslieferung ab heute sind gesperrt. So ein Pech. Kommst du auch aus Unterfranken?

Beso678

eDacia-Interessierter
Ich wurde auch angerufen. Hätte schon Abholtermin gehabt. Alle Spring Auslieferung ab heute sind gesperrt. So ein Pech. Kommst du auch aus Unterfranken?
Du hast doch auch in Bad Neustadt bestellt, oder? Ich habe fast genau dieselben Daten wie du und wurde noch nicht angerufen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Ich hab gerade nochmal im Autohaus angerufen. Warte jetzt auf Rückruf :/

G

Gast995

Guest
Da hab ich ja Glück gehabt Freitag bekommen
Ich denke die haben Server Fehler
Lässt sich. Nicht syncroniesieren
Zudem die Toolbox für navi update hat keine Verbindung zum Internet
Wenn da jetzt noch mehr so internt Dinge sind
Nur ich würde fragen warum exakte Antwort
Da er ja angemeldet ist wer den jetzt 14tage oder länger die Vers bezahlt

Beso678

eDacia-Interessierter
Mein Auto soll diese Woche ankommen. Ist aber auch von diesem Auslieferungsstopp betroffen. Ich habe jetzt OTS verstanden. Aber der Mitarbeiter meinte, sie wissen selbst noch nicht genau, um was für einen Fehler es sich handelt. Sie warten noch auf Anweisung von Dacia.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Floppy. Du kannst das Naviupdate nicht über den Internetkontakt des Autos machen. Es ist ein bisschen kompliziert. Du musst bei deinem heimischen Rechner eine Seite der Navisoftware aufrufen. Dann musst du einen Stick an das USB vom Auto einstecken und im Menü des Medianav bestimmte Infos vom Auto auf den Stick laden. Dann den Stick in deinen heimischen Rechner mit dem speziellen Programm das Update herunterladen. Anschließend den Stick wieder in das Auto um die Daten aufs Navi zu spielen. Such mal im Internet mit Google nach dem genauen Ablauf. Sonst schaffst du das nicht.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe das kostenlose Update gemacht. Aber im Alltag benutze ich das kostenlose Google Maps über Android Auto. Das ist einfacher, billiger und immer aktuell.

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
OTS wird stimmen - das steht bei Renault für "Opération Technique Spéciale" - die müssen also irgend etwas prüfen/nacharbeiten.

Habe mich dunkel erinnert, dass in den MyDacia Daten auch ein Punkt mit "OTS" enthalten war, bei meinem Modell (Produktion 29.03.22) ist der Punkt leer - aber vielleicht steht ja bei den aktuell betroffenen was drin?

1662378605457.png

Anleitung zum Auslesen gibt es hier

G

Gast995

Guest
@Jürgen K
Danke
Mein Verkäufer meinte ich muss die Toolbox runterladen
Aberziehst eine leeren Stick in das navi
Dann in der Toolbox das Update laden dann wieder im Auto aufspielen
Ich schau mir deins an

Oben