Lieferung verschiebt sich immer wieder

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wenn der Auslieferungsstopp mit dem ELEC-Fehler zusammenhängt, dann scheint es zumindest noch nicht krass sicherheitsrelevant zu sein. Das KBA kennt den SPRING nämlich scheinbar noch gar nicht :D :D :D.

Den Rückruf zur Bremsschlauch-Kontrolle (wohl eine kleine Charge '21er Modelle) hat DACIA wohl auch noch über die Händler gelöst bekommen und nicht über das KBA.

Nichtsdestotrotz: Stand heute ist es glaube ich besser, den Wagen noch nicht ausgeliefert (Auslieferungs-Stop) zu bekommen, dafür dann "etwas" später fehlerfrei. Es ist ja noch "genug" Zeit bis zum Jahreswechsel (BaFa). Und bei denen es zeitlich kritischer wird, die werden ja wohl hoffentlich bereits in China korrigiert...

Wenn "noch" später im Jahr wieder so etwas vorkommt, wäre es natürlich gut, wenn man den Wagen trotz eines Stopps zulassen kann - für die Prämie.

Anhänge

• spring-KBA-nicht_gefunden.png
    spring-KBA-nicht_gefunden.png
    27,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast995

Guest
Also wenn das so ein sicherheitsrelevanten Problem ist , dann würden alle informiert die bestimmte Voraussetzung haben
Das sollte ganz schnell gehen
Ich ruf morgen bei dacia an und frag ob das stimmt und ich noch keine Antwort habe
Wegen syncroniesieren

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Du hast Deinen ja auch schon. Ich wollte nur bezogen auf den Thread hier "Auslieferung verschiebt sich immer wieder" anmerken: Es ist noch genug Zeit bis zum BaFa-Antrag, für die Personen, deren Spring bereits beim Händler steht und nun noch einen kurzfristigen Aufschub der Lieferung bekommen haben. Ich denke, dass es hoffentlich nichts großes ist - und sich nur auf eine gewisse Charge bezieht. Vielleicht lag im Schiff irgendwo noch ein Auspuff :) herum und nun suchen sie den Spring, bei dem einer fehlt.

[Aber für Dein Telefonat könntest Du natürlich nachhaken und in Erfahrung bringen, ob es sich bei dieser neuen Verzögerung um den ELEC-Fehler handelt - denn dann haben die, deren Spring ein solches Verhalten zeigt, evtl. einen Ansatzpunkt... - aber die Diskussion darüber wäre jetzt in diesem Thread fehl am Platz...]

G

Gast995

Guest
Find ich Auslieferung verschiebt sich immer wieder
Und genau das passt doch dazu , weil evt ein Technik Internet Problem Schiff unter gegangen etc
Finde das passt genau zu dem Thema
Aber entscheiden wird das ein Admin oder mod

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@Floeppy1 Hi Hi Hi, manchmal magst Du einfach andere und deren Intention nicht verstehen, oder? :D Nicht böse gemeint, aber wir lesen uns ja gegenseitig schon häufiger mal.

Auf Seite 216 und den Seiten davor sehnen sich Personen nach ihrem bestellten Spring. Jetzt werden sie kurzfristig mit einem Auslieferungsstopp belegt, kurz bevor sie den Wagen endlich in Empfang nehmen können.

Eine Intention von mir war: das wird gerade noch rechtzeitig sein, damit sie den Wagen noch zulassen werden und die BaFA beantragen können.

Ggfs. kann das aber auch eine Warnung sein, für Personen, deren Liefertermin Ende November/Mitte Dezember avisiert ist - zu überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit dann gäbe den Wagen zuzulassen - BaFa beantragen und den Wagen in der Werkstatt belassen. Das könnte ggfs. vorab mit DACIA geklärt werden! Hier entscheiden ggfs. wenige Tage über 1.500€ haben oder nicht haben.

Keep Hope Alive. An die Personen in der Warteschleife: der Spring macht Spaß und wir freuen uns über das Auto. Möge er Euch ebenfalls viel Freude bereiten.

@Floeppy1 : Ob das Problem eine Sicherheitsrelevanz hat oder nicht - ist für die noch nicht ausgelieferten und mit Auslieferungsstopp belegten Springs nicht entscheidend. Der Fehler wird behoben. Inwieweit für diese Personen eine Detailkommunikation stattfindet - ich weiß es nicht, ich vermute es nicht.

Schön wäre es, genaueres zu wissen. Denn ggfs. gäbe das einen Rückschluss auf bereits ausgelieferte Spring. Die könnten dann auf den Zug auf"spring"en, wenn sie nicht eh in den nächsten Tagen von den Händler:innen informiert werden.

ABER bereits ausgelieferte Spring spielen hier in diesem Thread keine Rolle. Wenn es jetzt weiterhin über die richtige Themenzuordnung geht - dann bitte persönlich schreiben - in jedem Fall werde ich Dir zu diesem Ausschnitt persönlich antworten :)

G

Gast995

Guest
Was soll das ????
Ja auch die ausgelieferten Spring haben zum Teil Probleme die evt wieder in die Werkstatt müssen
Und für die anderen evt Wartezeiten bedeuten je nach Fehler von 1 Tag bis Wochen wegen Ersatzteile
Und Fahrzeuge die beim Händler stehen und angemeldet sind
Könnten vom Händler die Papiere Ökonomen und Bafa beantragen
Und wenn Du meinst das das alles nicht zum Thema gehört schreib Admin an
Ob er es ändert

blackspring

eDacia-Erfahrener
Morgen 14 Uhr ist es endlich soweit 😀😀😀
Bestellt 20.1 ; Gebaut 25.4 ; Versendet 25.6
Ankunft in Zerbrügge mit der Trader 27.7
Zulassung 4.9 und Übergabe 7.9 unglaublich 6 Wochen nach Ankunft in Europa
🌑🍊C+ mit CCS
Glücklicherweise kein Auslieferungsstop für meinen oder war es nicht bekannt im AH 😀😀
Ich hab exakt das gleiche Auto bestellt. Gleiches Produktionsdatum und auch auf der Trader. Darf lt. Händler nicht ausgeliefert werden. Bitte berichte morgen ob es geklappt hat.

G

Gast995

Guest
Hab bei dacia angerufen wegen syncroniesieren und Auslieferung
Leider ein sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin , obwohl hat sie mich in der Datei gefunden , das war gut ,
Jetzt soll ich zurückgerufen werden
Na da bin ich gespannt .
Denke wenn mehrere fragen warum auslieferungsstop wird bestimmt einer mal was sagen

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
So hier mal unsere Erfahrungen:

Bestellt direkt nach der Probefahrt am 14.12.21, Lieferung wurde auf Mai geschätzt.
Anfang Juni im AH angerufen, verzögert sich auf Anfang Juli,
Weiter auf Anfang August vertröstet,
Ankunft in Zeebrügge am 17.8.22
Nachfrage beim AH am 5.9. - Auto ist da, Rechnung unterwegs, kann zugelassen werden
Rückruf AH 2 Std. später - es gibt einen Rückruf, Zulassung nicht möglich
Auslieferung? - keine Ahnung, sie melden sich

Wir wollten eig. am 19.9. damit in den Urlaub fahren, mal sehen ob das klappt.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Hab bei dacia angerufen wegen syncroniesieren und Auslieferung
Leider ein sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin , obwohl hat sie mich in der Datei gefunden , das war gut ,
Jetzt soll ich zurückgerufen werden
Na da bin ich gespannt .
Denke wenn mehrere fragen warum auslieferungsstop wird bestimmt einer mal was sagen
Da bin ich dir etwas voraus. Der Rückruf kam bei mir bereits am Montag. Irgendwas würde zurückgesetzt. Due Rücksetzung kann aber 2 bis 3 Tage dauern. Bin gespannt, bis jetzt funktioniert es nach wie vor nicht.

G

Gast995

Guest
Hab mit meinem Verkäufer gerade gesprochen
Hier werden die Autos ausgeliefert sonst hätt ich meinen nicht bekommen .
Seltsam alles

Empfohlene Communitys

Oben