@Floeppy1 Hi Hi Hi, manchmal magst Du einfach andere und deren Intention nicht verstehen, oder?
Nicht böse gemeint, aber wir lesen uns ja gegenseitig schon häufiger mal.
Auf Seite 216 und den Seiten davor sehnen sich Personen nach ihrem bestellten Spring. Jetzt werden sie kurzfristig mit einem Auslieferungsstopp belegt, kurz bevor sie den Wagen endlich in Empfang nehmen können.
Eine Intention von mir war: das wird gerade noch rechtzeitig sein, damit sie den Wagen noch zulassen werden und die BaFA beantragen können.
Ggfs. kann das aber auch eine Warnung sein, für Personen, deren Liefertermin Ende November/Mitte Dezember avisiert ist - zu überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit dann gäbe den Wagen zuzulassen - BaFa beantragen und den Wagen in der Werkstatt belassen. Das könnte ggfs. vorab mit DACIA geklärt werden! Hier entscheiden ggfs. wenige Tage über 1.500€ haben oder nicht haben.
Keep Hope Alive. An die Personen in der Warteschleife: der Spring macht Spaß und wir freuen uns über das Auto. Möge er Euch ebenfalls viel Freude bereiten.
@Floeppy1 : Ob das Problem eine Sicherheitsrelevanz hat oder nicht - ist für die noch nicht ausgelieferten und mit Auslieferungsstopp belegten Springs nicht entscheidend. Der Fehler wird behoben. Inwieweit für diese Personen eine Detailkommunikation stattfindet - ich weiß es nicht, ich vermute es nicht.
Schön wäre es, genaueres zu wissen. Denn ggfs. gäbe das einen Rückschluss auf bereits ausgelieferte Spring. Die könnten dann auf den Zug auf"spring"en, wenn sie nicht eh in den nächsten Tagen von den Händler:innen informiert werden.
ABER bereits ausgelieferte Spring spielen hier in diesem Thread keine Rolle. Wenn es jetzt weiterhin über die richtige Themenzuordnung geht - dann bitte persönlich schreiben - in jedem Fall werde ich Dir zu diesem Ausschnitt persönlich antworten