Lieferung verschiebt sich immer wieder

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Übrigens für diejenigen die noch auf ihr Auto warten. Viele werden sich fragen wie weit der Spring in der Realität kommt. Ich wollte das von meinem auch einmal wissen nachdem ich ihn jetzt 6 Monate habe und ca 2500km damit gefahren bin. Ich lade das Auto ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen und das zu ca.70% mit CCS. Ich habe ihn heute morgen mit CCS auf 100% geladen. Dann bin ich von St. Georgen im Schwarzwald über Villingen Schwenningen auf die A 81 nach Herrenberg gefahren. Dort bin ich umgedreht und wieder zurück nach St.Georgen. Es war eine Temperatur von 20 Grad und wenig Wind. Ich habe auf der Autobahn den Begrenzer auf 106 kmh eingestellt. Gefahren bin ich ohne Ecomodus und habe auch einige LKW mit Kickdown mit 125 kmh überholt. Ich bin am Ziel mit 3% Batterie angekommen. Der Bordcomputer hat keine Rest Kilometer mehr angezeigt. Die zurückgelegte Strecke war am Ende 190 km. Ich hoffe das beantwortet einige Fragen von euch.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Übrigens für diejenigen die noch auf ihr Auto warten. Viele werden sich fragen wie weit der Spring in der Realität kommt. Ich wollte das von meinem auch einmal wissen nachdem ich ihn jetzt 6 Monate habe und ca 2500km damit gefahren bin. Ich lade das Auto ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen und das zu ca.70% mit CCS. Ich habe ihn heute morgen mit CCS auf 100% geladen. Dann bin ich von St. Georgen im Schwarzwald über Villingen Schwenningen auf die A 81 nach Herrenberg gefahren. Dort bin ich umgedreht und wieder zurück nach St.Georgen. Es war eine Temperatur von 20 Grad und wenig Wind. Ich habe auf der Autobahn den Begrenzer auf 106 kmh eingestellt. Gefahren bin ich ohne Ecomodus und habe auch einige LKW mit Kickdown mit 125 kmh überholt. Ich bin am Ziel mit 3% Batterie angekommen. Der Bordcomputer hat keine Rest Kilometer mehr angezeigt. Die zurückgelegte Strecke war am Ende 190 km. Ich hoffe das beantwortet einige Fragen von euch.

Das nenn ich doch mal eine gute Leistung !

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich war sehr zufrieden. Ich habe mich bemüht auf dieser Fahrt kein Verkehrshindernis zu sein. Zusätzliche Info . Ich bin während der kompletten Fahrt ohne Heizung und Klimaanlage aber mit Radio und Licht auf Automatik gefahren.

G

Gast995

Guest
Ich denke das wird auch auf Autobahnen realistisch sein . Vermutlich auch mit allwetterreifen ?? Das hätte gut 20 km mehr gebracht , auch wenn sie gute laufeigenschaften haben eben für e Autos

G

Gast995

Guest
Bin auch über Land und Autobahn gefahren
Ganz genau kann ich es auch nicht messen er zeigt 15 kw an aber mit Klima bei 30 grad
Da kann ich im Moment mit leben
Man muss das fahren auch noch lernen damit aber das kommt

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
15 kwh ist zuviel. Du musst mal ein paar Hundert Kilometer fahren. Dann wird der Wert im Computer realistischer. Ich fahre recht flott in den Schwarzwald Bergen und mein Durchschnitt liegt etwa bei 12,7. Wir haben ja einige Sparfüchse im Forum die es unter 10 schaffen.

G

Gast995

Guest
Ich uniroyal 165 auf Normalfolge

Wie mein Nachbar sagt der Polster reagiert auf Allwetter sehr empfindlich
Deshalb fährt erbos Winter Sommerreifen

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Ich ich habe letzte Woche auf 185/55 15
Umgerüstet Sommerreifen.
Davor Serie Ganzjahresreifen.

Und der Verbrauch ist sogar leicht besser geworden.
Rollwiderstand ist bei meinem Sommerreifen einfach besser.
A gegen B in der Spritklasse.
Scheint was dran zu sein.

Maniac

eDacia-Erfahrener
OTS wird stimmen - das steht bei Renault für "Opération Technique Spéciale" - die müssen also irgend etwas prüfen/nacharbeiten.

Habe mich dunkel erinnert, dass in den MyDacia Daten auch ein Punkt mit "OTS" enthalten war, bei meinem Modell (Produktion 29.03.22) ist der Punkt leer - aber vielleicht steht ja bei den aktuell betroffenen was drin?

Anhang anzeigen 5433

Anleitung zum Auslesen gibt es hier
bei mir ist der Punkt OTS auch leer Produktion 28.4.22

Wolli

eDacia-Erfahrener
Ich sage immer noch, das die Aktion wegen der Codierung ist. Wenn diese Aktion zu Ende ist, kommt ein Rückruf um die Updates auf die restlichen Spring aufzuspielen.

G

Gast995

Guest
Ich ruf da morgen noch mal an
Man hätte zumindest die e mal bestätigen können
Vielleicht sind auch Hacker am Werk und wer gibt das gerne zu

Ramto

eDacia-Neuling
Heute wegen Unterschriften zur Anmeldung beim AH gewesen. Vom Auslieferungsstopp hat er erst heute erfahren. Ursache der OTS [Opération Technique Spéciale] ist im nicht bekannt. Er wartet auf Rückmeldung von DACIA und ruft zurück. So eine Sch..., noch länger warten!

Oben