Lieferung verschiebt sich immer wieder

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ja, verständlich - fühlt sich bestimmt so an als wäre es 2020 gewesen ;-)
Hat schon jemand die Gurt Geschichte hinter sich? Konnte das AH (Dacia) belegen das etwas gemacht wurde? ...kommt mir vor wie ein Alibi für die verspätete Auslieferung...die haben nachwievor massive Logistik (LKW) Probleme. Das die noch aufm AH Hof herumgammeln könnte an mangelnder Kommunikation liegen - Freigabe erteilen.

beljo

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS Blau/Orange, >10.000 km
Es ist nicht bekannt, warum die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden dürfen. Die Gurte zu checken und ggf. zu wechseln, sollte ja nicht zu solchen Verzögerung führen!

planlos

eDacia-Genießer
Also ich bin von Renault nach Nachfrage angerufen worden, Auslieferungssperre.
Betrifft das Gurtsystem, warten auf Ersatzteile, sollen KW45 komme , werden dann
in Zeebrügge in den Fahrzeugen eingebaut und dann erst ausgeliefert…. :-(

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Immerhin wäre Bremerhaven für die Auslieferung nach Ostfriesland bei weitem sinnvoller als Zeebrügge.
Warum Zeebrügge? Weil große Teile des Hafens Zeebrügge dem Chinesen Cosco Shipping Ports Limited gehören.
Der Chinese bevorzugt halt seine eigenen Häfen. Hat nichts mit sinnvoller Logistik zu tun, sondern sind unternehmerische und politische Entscheidungen.

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Meine Glaskugel ist leider immer noch kaputt, insofern kann ich nicht in die Zukunft schauen. Bezogen auf meinen Spring ist die Zukunft für mich auch völlig uninteressant, der Kleine steht halt seit Donnerstag in Zeebrugge. Es war/ist ihm auch egal wer mit welchen Teilen Besitzer dieses oder eines anderen Hafens ist. Diesem Desinteresse schließe ich mich an! Ich will nur wissen, wwann die myDacia App zur Kenntnis nimmt, dass der Kleine da ist und schnellstens abgeholt und zum AH gebracht wird!!!

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Ich will nur wissen, wwann die myDacia App zur Kenntnis nimmt, dass der Kleine da ist und schnellstens abgeholt und zum AH gebracht wird!!!!!
Kann ich voll verstehen. Bei mir: 28.08. in Zeebrügge, 14.09. im AH, 20.09. Zulassung, 22.09. Abholung im AH, 29.09. Korrektur des Status in der myDacia App.

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
Ich habe mit der Dacia Hotline telefoniert. Ankunft meines Springerle in Zeebrügge war der 28.8.22. Ich erhalte nächste Woche Rückruf von einem anderen Kollegen, der mir dann sagen wird, wann mein Spring im Autohaus sein wird. Wahnsinn, der steht jetzt seit 8 Wochen da oben....
Juhuuu, der Rückruf von der Kundendienst Hotline (dieses Mal Renault) war bereits gestern. Mein Springerle wurde am Donnerstag endlich verladen und ist auf dem Weg zu meinem Händler. Er sollte nächste Woche dort ankommen. Mein Spring ist übrigens nicht von der Gurtproblematik betroffen - das hat mir die Dame am Telefon gleich gesagt :) jetzt bin ich gespannt wie lange es noch bis zur Übergabe dauert

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
Also ich bin von Renault nach Nachfrage angerufen worden, Auslieferungssperre.
Betrifft das Gurtsystem, warten auf Ersatzteile, sollen KW45 komme , werden dann
in Zeebrügge in den Fahrzeugen eingebaut und dann erst ausgeliefert…. :-(
Bei meinem Spring war der Grund für die Wartezeit (seit 28.8. im Hafen) ein Problem mit dem Zoll. Welches Problem das war, konnte mir die Mitarbeitern vom Kundenservice nicht sagen. Aber es war bei meinem Spring auf jeden Fall nicht das Gurtsystem (zum Glück)

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
Kann ich voll verstehen. Bei mir: 28.08. in Zeebrügge, 14.09. im AH, 20.09. Zulassung, 22.09. Abholung im AH, 29.09. Korrektur des Status in der myDacia App.
Boah, das ging ja schnell bei Dir .... da waren unsere Springs vermutlich gemeinsam auf der St. Petersburg. Denn meiner kam ja auch am 28.8. in Zeebrügge an. Ist aber jetzt erst unterwegs zum AH u. wann ich ihn erhalte, steht noch in den Sternen. Aber ich bin froh, dass er endlich unterwegs ist und nicht mehr im Hafen rum steht :)

Empfohlene Communitys

Oben