Lieferung verschiebt sich immer wieder

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
Woran erkennt man, ob er im Hafen steht oder schon auf dem Weg zum Händler ist?
@Albrecht0803 ich habe diese Info vom Kundendienst erhalten. Die Telefonnummer der Servicehotline findest Du in der Dacia App unter Hilfe. Von dort aus wurde mein Anliegen dann an den Renault-Kundendienst weitergeleitet. Und die haben mich zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass mein Spring auf dem Weg zum Händler ist.

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Telefonterror bei der Dacia Hotline ist völlig unmöglich! Die Mitarbeiter sind dermaßen freundlich, da musste ich mitmachen😇
Habe ein Ticket aufgemacht und auch sofort die Mitarbeiterin benannt gekommen, die auf meine Frage innerhalb der nächsten fünf Tage antworten will. Wenn das jetzt so schön klappt, wie mein erster Kontakt (Aktivierung der App, Antwort innerhalb 10 Tage, tatsächliche Antwort am Folgetag) kann ich nur meinen 🎩 ziehen!

G

Gast1684

Guest
Heute morgen Plötzlich in der App:
✅Bestellung 12.07.22 Ihre Bestellung ist eingegangen.
✅Fertigung Ihr Fahrzeug wurde produziert
✅Transport Ihr Fahrzeug wird zum Verteilzentrum transportiert.
🔘Verteilzentrum Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilzentrum.

Freitag Nachmittag war die Bestellung nur vom Werk angenommen.

Vielleicht haben sie ja bei Dacia in einer Ecke hinter Kisten noch ein Auto für uns gefunden. Auslieferung ist aber weiterhin für 7. Januar - 18. Januar 2023 terminiert. 😐

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
@Higgi68 Nein, das glaube ich nicht, nach dem "Segelplan" von Hoegh, soll die 36. Tour der TRAPPER vom 20.10. bis 21.10. nach Zeebrugge führen. Die Umsetzung vom Entladedock zu einem anderen (Lade-?)Dock fand dann auch schon am 21.10. statt. Alles was da jetzt noch passiert, rechne ich jetzt der 37. Tour der TRAPPER zu und das hat nichts mehr mit unseren Spring's zu tun:cool:

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Hmm, wenn Deiner auf der TOKYO am 09.10. abgelegt hat, dürfte er um den 11.11. (Rheinischer Feiertag🥳) in Zeebrugge ankommen und dann muss man (Dacia) kräftig Gas (Strom?) geben um ihn bis Anfang Dezember zulassen zu können :cool:

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Dacia Hotline:
Freundlichkeit: 1
Schnelligkeit: 1 (Rückruf zu #4.790 erfolgte vor wenigen Minuten!!!)
Hilfefaktor: 4-, Der Umstand, dass mein Spring noch nicht in der App als im Verteilerzentrum angekommen eingetragen ist, begründet sich durch die Tatsache, dass die App noch in den Kinderschuhen steckt und sicherlich noch Verbesserungspotential hat. Wann mein (die) Spring(s) Zeebrugge verlassen, ist weder der Hotline noch den AH bekannt. Anfragen an die Dacia Disposition bringen keine verwertbaren Antworten für die Hotline oder die AH. In Zeebrugge stehen tausende Fahrzeuge, aber es fehlt an LKW Fahrern, die die Fahrzeuge zu den AH transportieren können.
Fazit: Warten und Daumen drücken, dass es noch in diesem Jahr mit der Zulassung klappt.

reichi

eDacia-Interessierter
Heute morgen Plötzlich in der App:
✅Bestellung 12.07.22 Ihre Bestellung ist eingegangen.
✅Fertigung Ihr Fahrzeug wurde produziert
✅Transport Ihr Fahrzeug wird zum Verteilzentrum transportiert.
🔘Verteilzentrum Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilzentrum.

Freitag Nachmittag war die Bestellung nur vom Werk angenommen.

Vielleicht haben sie ja bei Dacia in einer Ecke hinter Kisten noch ein Auto für uns gefunden. Auslieferung ist aber weiterhin für 7. Januar - 18. Januar 2023 terminiert. 😐
Ihr seit alle "soweit"
Bei mir ist am 27.6.22 die Bestellung bei dacia eingegangen und ich stehe immer noch bei dem Punkt:

Fertigung die Bestellung wurde vom Werk angenommen. Angeblicher Liefertermin 4.1 - 17.1.2023
AH meinte vor 2 Tagen am Telefon sie vermuten das Auto kommt Ende November, Anfang Januar. Das passt irgendwie nicht mit der Anzeige in der App zusammen

G

Gast1873

Guest
Bei mir ist am 27.6.22 die Bestellung bei dacia eingegangen und ich stehe immer noch bei dem Punkt:
hier sieht man das es Dacia und später ggfs. auch der Händler mit der Aktualisierung nicht so genau nimmt.
Bei mir war es auch so, erst mit der Auslieferung wurden alle Instanzen nachgeholt.......dies Future sollte Dacia wieder löschen, wenn die Datenpflege so mangelhaft ist

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
22.02.22 bestellt und steht seit 12.10.22 in Zeebrugge, und soll laut App diesen Samstag oder bis 09.11
zugelassen sein. Mal schauen wann er im Verteilerzentrum in Deutschland ankommt

Empfohlene Communitys

Oben