Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast1873

Guest
Da kann man aber auch mit tricksen. Das Autohaus hat mit Dir eine Bestellung zu einem Spring. Welcher das konkret ist (VIN) ist nicht Bestandteil des Vertrags. Wenn Händler die VIN nicht weitergeben wollen unterstelle ich mal die Absicht ggfs. "flexibel" sein zu wollen. Da kann man dann z.B. einem Kunden der "besonders motivierend" ist, den Wagen eines anderen Kunden geben. Der muss dann halt länger warten.
ganz mein Gedanke (y)

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hab heute einen Anruf vom Händler bekommen, Dacia Spring wurde heute angeliefert. Haben gemeinsam ein Wunschkennzeichen ausgesucht, den Rechnungsbetrag soll ich bitte überweisen, außerdem hab ich bei meiner Versicherung noch die eVB-Nummer für die Zulassung besorgt. Jetzt werden vom AH noch die Ganzjahresreifen bestellt und auf die Originalfelgen montiert. Als Abholtermin haben wir nächsten Mittwoch, 26.10.2022 Nachmittag vereinbart, lasse mich überraschen, ob das klappt.
Hab heute Mittwoch, 26.10.2022 meinen Dacia Spring Comfort im AH abgeholt, hat soweit alles gepasst, als Ganzjahresreifen wurden Fulda Multicontrol montiert. Übergabe war sehr angenehm, jetzt fehlen nur noch die Gummifußmatten, die sind leider z.Z. nicht lieferbar.
IMG_20221026_1656071.jpg

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Hab heute Mittwoch, 26.10.2022 meinen Dacia Spring Comfort im AH abgeholt, hat soweit alles gepasst, als Ganzjahresreifen wurden Fulda Multicontrol montiert. Übergabe war sehr angenehm, jetzt fehlen nur noch die Gummifußmatten, die sind leider z.Z. nicht lieferbar.Anhang anzeigen 6305
Was für ein schöne Garage wenn meine nur soo aufgeräumt wäre 😄

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Hab heute Mittwoch, 26.10.2022 meinen Dacia Spring Comfort im AH abgeholt, hat soweit alles gepasst, als Ganzjahresreifen wurden Fulda Multicontrol montiert. Übergabe war sehr angenehm, jetzt fehlen nur noch die Gummifußmatten, die sind leider z.Z. nicht lieferbar.Anhang anzeigen 6305
Du hast ihn dir redlich verdient wenn ich mir dein Bestelldatum ansehe. Und ja meine Garage ist auch so schön aufgeräumt :cool:

Mat

eDacia-Genießer
Mach das und frag unbedingt ob deiner von dem Gurt Rückruf betroffen ist das können die sehen. Wenn nein sollte er bald kommen. Meiner war auf dem selben Schiff und ist seit Montag im AH.
Viel Spaß mit Deinem neuen. Lt. Auskunft des Dacia-Kundendienst können sie nur sehen, dass meiner mit einer Ausliefersperre versehen sei. Weitere Details Fehlanzeige. Du schreibst, sie könnten es sehen. Hast Du Details oder Beweise dafür, mit der ich die Hotline unter Druck setzen kann? Meiner war auch auf der St. Petersburg mit Ankunft 28.8. Comfort plus, silber mit orange und DC-Ladebuchse. Danke.

claudiusbruns

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch neu hier und warte auf meinen Spring. Seit heute sieht die App so aus. Wie kann ich herausfinden wo der ist? Auf der Schiffsseite, die hier mehrfach genannt wurde, finde ich mit der FIN nichts. Was bedeutet der Status? Kann ich noch woanders schauen? Danke euch :)

Anhänge

• 935A4B94-0F74-43FB-ADBA-414CC4AB1817.png
    935A4B94-0F74-43FB-ADBA-414CC4AB1817.png
    106,3 KB · Aufrufe: 106
G

Gast1873

Guest
der ist in China auf dem Weg zum Hafen. Erst wenn er bei der Reederei erfasst ist, kannst du auf deren Homepage weitere Infos bekommen

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Viel Spaß mit Deinem neuen. Lt. Auskunft des Dacia-Kundendienst können sie nur sehen, dass meiner mit einer Ausliefersperre versehen sei. Weitere Details Fehlanzeige. Du schreibst, sie könnten es sehen. Hast Du Details oder Beweise dafür, mit der ich die Hotline unter Druck setzen kann? Meiner war auch auf der St. Petersburg mit Ankunft 28.8. Comfort plus, silber mit orange und DC-Ladebuchse. Danke.
Beweise nicht wirklich war ja auch nur ein Telefonat. Ich habe das Thema angesprochen das es ja aktuell eine auslieferungssperre gibt wegen einer Gurtproblematik. Daraufhin hat sie gesagt es liegt am Zoll von dem Rückruf ist meiner nicht betroffen. Ich fragte sie explizit: würden sie das sehen im System ob meine FIN betroffen ist ? Sie sagte ja das würde sie sehen!. Und sie behielt recht meiner war nicht betroffen.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Endlich......viel Spaß heute. Bedenkt man das meiner, auf dem gleichen Dampfer, bereits am 05.08 beim Händler und am 14.09 die Papiere, für die Zulassung am Folgetag, da waren.....kann man sich nur freuen den richtigen Händler gewählt zu haben.
Ja Wahnsinn oder ? Ich glaube aber das liegt eher an Dacia selbst weil denen ihre Planung in Zeebrügge für den popo ist 😅

Sabina

eDacia-Neuling
Hätten den unseren eigentlich schon vor 6 Wochen abholen sollen, aber es verschiebt sich immer mehr. Jetzt sagte der Händler, dass wir „ab 7. November“ Bescheid bekämen, was denn jetzt Sache ist, und dass er „hoffentlich noch vor Ende des Jahres“ abholbereit ist, dass wir den Zuschuss noch bekommen. 🤬

Empfohlene Communitys

Oben