bubu56
eDacia-Wissendurstiger
Dann drücke ich Dir, Mir und allen anderen Wartenden die , damit wir alle noch unsere volle Prämie bekommen!
Den gesamten Anteil Umweltbonus AH plus Staat zusätzlich zum sonstigen Rabatt, der aber natürlich klein war@claudiusbruns Wieviel Rabatt hat du denn vom AH bekommen?
Nein, es wird -wenn denn in 2022 zugelassen- die ersten 6 Monate auf das AH zugelassen. Sieht aber derzeit nicht nach Lieferung in diesem Jahr aus. Und ja, es waren 9750 Euro reiner Rabatt plus noch Reifen und Zubehör.Wieviel ist das in realen Zahlen? Dacia ist grundsätzlich knauserig mit Rabatten und mit den Händlermargen sowieso. Da müsste der Händler ordentlich aus eigener Tasche draufgelegt haben. Grundsätzlich hättest du zusätzlich Anspruch auf die Bafa-Prämie, denn die hat nur der, auf den das Auto zugelassen worden ist. Der Händler kann sie also nicht selber einstreichen. Oder ist dein Auto ein Europa-Import?
Ja genau. Das ist in dem Fall für mich aber in Ordnung, da es ja bei der Versicherung nur um 6 Monate gehen würde und ja, Wiederverkaufswert beim Spring… war mir erstmal egal Hatte einfach keine Lust zu bangen ob es klappt oder nicht und so etwas Stress wenigerSo rum geht's auch. Der Händler trägt dann nur das Risiko für die Differenz in der Bafa 22/23, du bist allerdings 2. Halter - das hat Nachteile in der Vollkaskoversicherung und beim Wiederverkauf.
Ich kenne einen Händler, der bei Bestellungen im März '22 eine BAFA-Ausfallgarantie gegeben hat. Sollte der Spring nicht mehr in '22 zugelassen werden, zahlt der Händler die Differenz zur '23er Bafa aus eigener Tasche an den Kunden. Hat sein Bestellvolumen locker um 20% erhöht. Die Fahrzeuge sind mittlerweile alle auf der Straße
Jap, das wurde mir direkt so vorgeschlagen. Ich bekomme die Tage noch einen Rückruf.Für alle die eine Lieferung in 2022 versprochen bekommen haben und nun mit einer Lieferung nach dem 31.12. rechnen müssen würde ich empfehlen mit dem Kundenservice über eine vorzeitige Übergabe der Fahrzeugpapiere zu verhandeln, so dass man ihn noch in 2022 zulassen und die Förderung beantragen kann.
Das ist Mist! Dann versuche ich beim AH, den Verlust i.H. der 1500 Euronen über die Zugabe von div. Zubehörteilen zu kompensieren. Immerhin hat mein AH großspurige Versprechungen gemacht, dass das Auto noch in diesem Jahr geliefert wird.Dacia hat eigentlich immer mindestens 4 Wochen gebraucht um die Springs von Zeebrugge bis zum AH zu bringen, somit ist die Zulassung in 2022 für Fahrzeuge auf der Trigger nicht mehr machbar