Lieferung verschiebt sich immer wieder

Wolli

eDacia-Erfahrener
Meiner ist auf der Tokyo, die am 11.11. in Zeebrügge ankommt. Das wird auch schon knapp. Termine bei der Zulassungsstelle kann ich nur bis zum 21.12. machen

mamoka76

eDacia-Interessierter
Das ist Mist! Dann versuche ich beim AH, den Verlust i.H. der 1500 Euronen über die Zugabe von div. Zubehörteilen zu kompensieren. Immerhin hat mein AH großspurige Versprechungen gemacht, dass das Auto noch in diesem Jahr geliefert wird.
Sehe ich genauso! Werbung damit machen das Dacia noch dieses Jahr liefern kann. „Wir garantieren die Prämie für 2022“ Bin gespannt wie sie sich rausreden wollen.

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Das ist wirklich Wahnsinn:
Meiner Bestellung 08.08., steht seit 20.10. in Zeebrugge
Wolli Bestellung 10.08., kommt erst am 11.11. an und
Stulle Bestellung 12.08., steht sich in China die Reifen eckig...

G

Gast1873

Guest
Das ist wirklich Wahnsinn:
Meiner Bestellung 08.08., steht seit 20.10. in Zeebrugge
Wolli Bestellung 10.08., kommt erst am 11.11. an und
Stulle Bestellung 12.08., steht sich in China die Reifen eckig...
na wenn die neu produzierten stets vor die älteren gestellt werden, müssen die neuen erst einmal weg.
Logistik ist nicht gleich Logik :ROFLMAO:

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Da gebe ich dir natürlich recht aber Logistik ist nicht gerade Dacias Stärke.
Meiner steht seit 19.9. In Zeebrügge und keiner kann mir sagen wann er im AH ist.

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
...habe nie behauptet, dass Dacia mit Logistik befreundet ist, die völlig unterschiedlichen Standzeiten von bis zu 3 Monaten in Zeebrugge beweisen das sogar!
Aber ich bin mittlerweile in die Ohm Haltung versunken und warte der Dinge getreu dem Motto, nehme hin was Du nicht ändern kannst 🤷‍♂️

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Dacia hat eigentlich immer mindestens 4 Wochen gebraucht um die Springs von Zeebrugge bis zum AH zu bringen, somit ist die Zulassung in 2022 für Fahrzeuge auf der Trigger nicht mehr machbar:(
Also, wie sich jetzt rausstellte, ist mein Spring am 27. 10. im Autohaus angekommen. Er wurde am 12.10. von der „Traveller“ entladen. Das sind ca. 14 Tage, es ist also schon möglich, dass es noch klappt.

Nach all den hier beschriebenen (und auch eigenen) Erfahrungen hätte man mit so einer zügigen Abwicklung nicht unbedingt rechnen können.

Das Autohaus hat aber jederzeit fair kommuniziert, daß sie das wahre Lieferdatum weder kennen, noch beeinflussen können. Das Versprechen war, daß sie sich melden, wenn das Auto auf ihrem Hof steht. Und das haben sie dann auch zuverlässig getan.

Ente246

eDacia-Neuling
Moin Zusammen,
Ich habe seit kurzer Zeit das Feld Synchronisierung in der App.
Was bedeutet das, hat das was zu bedeuten?

Screenshot_20221031-142744.png

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Gute Nachrichten. Dein Auto ist jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit Europäer. Wenn du das Auto erstmal in eigenen Händen hast kannst du das Auto mit der App synchronisieren. Damit schaltet du einige Funktionen frei wie das orten des Autos, die Überwachung des Ladens und einige mehr. Wurde schon vielfach hier ausgiebig erklärt. SUCHFUNKTION benutzen.Gibt auch einige Youtube Videos zu diesem Thema.
Beitrag im Thema 'Spring mit App koppeln' Diskussion zu Spring mit App koppeln

Zuletzt bearbeitet:

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Thema 'So ein fröhliches Auto' Diskussion zu So ein fröhliches Auto
Bitte, bitte, bitte nicht immer nur Spring Bashing. Mir macht das Autole nur Freude seit ich ihn habe. Der 911er wurde zur Legende als er nicht perfekt war und die Fahrer kämpfen mussten um ihn mit seinen Macken auf der Straße zu halten. Die neuen für Menschen mit viel Geld 💰 aber wenig Fahrkenntnissen gebauten die den Wagen elektronisch auf der Straße halten haben keine Aura mehr und sind langweilig.

planlos

eDacia-Genießer
Also ich werde ab nächste Woche KW 45 die Dacia Hotline massiv auf dem Sack gehen,
das das Fahrzeug endlich in Zeebrügge auslieferungsfähig gemacht wird. Ich habe keine
Lust auf ein Teil der Prämie zu verzichten, dafür habe ich doch Extra im März oder
April die Farbe wechseln müssen. Eine Farbe die ich nur akzeptiert habe um ihn
dieses Jahr noch anzumelden. Ich hab jedenfalls schon einen richtigen Hals über
Dacia

lg

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mich kotzt es mittlerweile auch echt an, ich fahre jeden Arbeitstag an meinem DACIA beim Händler seit Wochen vorbei und bekomme keine Informationen zu Rückrufaktion...

Oben