Lieferung verschiebt sich immer wieder

Mupfel

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir das Gleiche. Das Autohaus meldet sich wenn die was wissen. Dacia direkt kann mir auch keinen Termin nennen. Die melden sich wenn es freigegeben ist. Was sind das für Aussagen?

Mein Solarhändler hat mir hat mir ungefragt jedes Tracking vom Container geschickt. Jede Verspätung wurde sofort mitgeteilt und direkt eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Ertrag angeboten.

Dacia muss doch wissen wann die Ersatzteile kommen, außer sie wurden noch gar nicht verschickt.

Aber schön, dass das Auto schon einen Monat angemeldet beim Händler steht. Somit ist die Prämie schon sicher. Dafür daß Auto mehrere Monate alt laut Erstzulassung, bis ich es habe.

G

Gast1684

Guest
Liefertermin ist nach vorne gerückt mit anderem Text "Zulassung voraussichtlich"

Genau in den Bereich wo es am meisten ärgert wenn es doch 2023 wird. :cautious:

Dacia und die Reederei sind sich auch nicht ganz einig. Dacia sagt, schon transportiert. Höegh sagt, noch nicht.

d.PNG

h.PNG

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Der Transport beginnt mit der Abfahrt des LKW vom Werk zum Hafen in China. Ausserdem schreibt Hoegh, dass die TROOPER gestern abgelegt hat, somit hat jetzt auch der Seetransport begonnen :cool:

Lupus85

eDacia-Interessierter
Mit dem Fortschritt in der Dacia App scheint der Händler aber auch seine Finger im Spiel zu haben.
Bei mir stand gestern Morgen drin Wagen Zugelassen Bestellung abgeschlossen.
1 Stunde später kam der Anruf von Händler

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
@Lupus85 Das wird bei mir anders ablaufen: Sobald mein Spring beim Händler steht, schickt der mir die Rechnung, sobald ich die bezahlt habe bekomme ich die Zulassungspspiere, lasse mein Auto zu und kann den Kleinen dann abholen. Die App kann somit erst bei der Übernahme vom Händler vervollständigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1873

Guest
ich gebe es auch auf, denn es ist 1:1 auszugsweise zitiert. Nun weichst du aber auch aus, denn es ging um den Sinn, denn ganze Zitate, also den ganzen Schmuss, soll man ja vermeiden....so die Forenregeln

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Dacia sagt, schon transportiert
FALSCH:
Dacia schreibt: TRANSPORT Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
Also befindet sich das Fahrzeug laut Dacia auf dem Transport!

Höegh sagt, noch nicht
FALSCH:
Hoegh schreibt: Departure Date 02.11.2022
Also befindet sich das Fahrzeug laut Hoegh seit dem 02.11.2022 auch auf dem (See-)Transport!

Bitte verschone mich also mit weiteren falschen "1:1 Zitaten"!

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Bei mir tut sich jetzt etwas! Mein Spring hat zwar laut App immer noch nicht das Verteilerzentrum erreicht, aber seit gestern Abend ist der Sync Button da😇
Jetzt erst 😜 dafür das meiner fast neben deinem stand…. Ich habe schon letzte Woche Montag den Sync Button gehabt 🥳
Hast du schon im anderen Forum den Spring mit dem neuem Design gesehen? Evtl ist das ja schon die erste Lieferung von unserem Transport….

G

Gast1873

Guest
@bubu56 verschone mich bitte auch mit falschen Darstellungen meiner Beiträge, denn ich habe aus dem Thread zitiert und nicht die Interpretation von kiriko....denn dies solltest du nicht mir zuschreiben

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
sehr Emotions geladen
Leute eure Autos kommen schon.........irgendwann ganz sicher
Auch wenn es ärgerlich ist .........Prämie hin oder her.........
Die Preise schiessen überall durch die Decke
Ps Mein Model 3 letztes Jahr im November gekauft 52700,-
Kaufpreis jetzt 63400,- ohne Modellpflege
Das schlimme ist die Spirale nach oben nimmt kein Ende

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Bin jetzt auch von einem Auslieferungsstop betroffen. Irgendwas mit den Gurten. Hat jemand die Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann? Der Wagen schon im Autohaus, nicht mehr in Zeebrügge.

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bin jetzt auch von einem Auslieferungsstop betroffen. Irgendwas mit den Gurten. Hat jemand die Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann? Der Wagen schon im Autohaus, nicht mehr in Zeebrügge.
Es schwirren Gerüchte herum, dass die Ersatzteile in KW 45 kommen sollen. (Also nächste Woche)
Meiner steht nun knapp einen Monat beim Händler...
Ich werde auf jeden Fall am Montag wieder beim Autohaus und ggf. bei Dacia anrufen.

Oben