sicher wirkt übertriebenes Verständnis gegenüber Dacia nicht unbedingt beschleunigend. Aber ich glaube, dass der Schaden für Dacia/Renault - allein des Images - schon sehr groß ist. Auch glaube ich, dass man nicht ganz so dämlich ist, wie es nach Außen scheint. Hier liegen sicher nicht alle Fakten auf dem Tisch - und dafür wird es gute Gründe aus Sicht von Dacia/Renault geben.
Seinen Unmut sollte man aber kund tun und das auch regelmäßig. Ob ein juristischer Weg Erfolg verspricht halte ich weiterhin für zweifelhaft (schneller wird er vermutlich nicht ausgeliefert, ob man Schadenersatz bekommt, steht in den Sternen) - eins ist aber sicher, der juristische Weg erzeugt eine Menge Ärger (auch für einen selbst) den es mir nicht wert ist.
Ich glaube jeder war (trotz vollmundiger Versprechen der Händler) ausreichend skeptisch, nicht zum Stichtag sein zu ersetzendes Auto zu veräußern. Wer es doch gemacht hat, ist natürlich doppelt "gekniffen".