Lieferung verschiebt sich immer wieder

benkly

eDacia-Begeisterter
Hallo,

ich warte aktuell auch auf meinen Spring. Diesen habe ich am 02.09.2022 "bestellt", wobei "bestellt" nicht ganz richtig ist. Der Händler war auf mobile.de das der Spring Anfang November verfügbar wäre da dieser aus einem vorbestelltem Kontigent kommt. Also Änderungen waren nicht möglich aber so viele Varianten gibt es da nicht und daher haben wir dann einen in Vollausstattung in Blau genommen. Im Kaufvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin von KW44 bis inkl. KW47, also diesen Monat hat der Händler noch.

Soweit alles gut. Fahrzeug ist jetzt noch nicht da und ich hab mal vorsichtig nach der VIN gefragt. Diese habe ich bekommen und in der "My Dacia" App zeigt es nun an das der Spring ca. Anfang Januar bis Ende Januar zugelassen werden kann. Zusätzlich steht da noch das "Bestelldatum" vom 02.09.2022 drin. Dieses "Bestelldatum" verwirrt mich ein wenig, würde ja darauf hindeuten das es doch kein Fahrzeug aus einem vorbestellten Kontigent war, oder?

Immerhin, seit heute kann ich meine VIN auf tracken und sehe folgendes:
1668181927938.png

Somit dürfte das auch ein sehr knappes Ding werden.

Wo ich Anfangs einen Schock bekam war...
1668182090210.png

Berni

eDacia-Interessierter
damit i weiss ob ma nu im zeitplan liegen ^^ i hab net gwusst das des schiff so lange da liegt... i hät ghofft das vl guter wind is und das schiff schneller da is :D

Berni

eDacia-Interessierter
:((( da hab i jo ganz umsunst den guten Wind bestellt ^^ ok und weisst du auch obs zwischen Singapur und piraeus (den hafen in Griechenland) nu an zwischenstop gibt??? dauat ja echt lang... über ne Woche... hoff das sie da glei de ganzen ersatzteile fian spring affiladen ^^

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
@Berni Die Info zur Abfahrt am 17.11. muss ich zurücknehmen! Da fährt die JACKSONVILLE weiter.
Der Stopp der TROOPER in Singapur ist nicht im Plan eingetragen. Auch kein weiterer Zwischenstopp.
Somit sollte die TROOPER am 29.11. in Griechenland ankommen.

Berni

eDacia-Interessierter
hmmmm ok... i find es bleibt weiterhin spannend wei mei händler hat anfang dieser woche gemeint mein auto ist schon im Hafen in Griechenland angekommen ^^

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Mein Arbeitskollege der seinen am 02.03.2022 also einen Tag nach mir bestellt hat, hat seinen heute bekommen. Er hatte wie ich den Comfort Plus bestellt mit CCS und in Silber allerdings. War bei der Übergabe mit dabei. Hat die Freude auf meinen Spring nochmal gesteigert. Nun sollte also meiner auch langsam kommen. Hier ein Foto wie die Auslieferung bei unserem Vertragshändler abläuft.

Anhänge

• IMG_4916.jpeg
    IMG_4916.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4915.jpeg
    IMG_4915.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 123

benkly

eDacia-Begeisterter
Geht ja garnicht, da kauft man einen hochwertigen und -preisigen Dacia und dann wird der bei der Übergabe zum Renault😇
Ich war mal bei einem Händler als ich damals meinen Duster ausgesucht habe. Der hat mich ständig gefragt ob ich nicht doch eher einen Renault haben möchte. Irgendwann ist es mir dann zu doof geworden und ich habe den gebeten die Motorhaube des Duster zu öffnen. Als die dann offen war hab ich da überall auf die sichtbaren Renault-Bezeichnungen gezeigt und gesagt "...der Duster ist doch ein Renault...". Danach war Ruhe.

Mat

eDacia-Genießer
Mein Arbeitskollege der seinen am 02.03.2022 also einen Tag nach mir bestellt hat, hat seinen heute bekommen. Er hatte wie ich den Comfort Plus bestellt mit CCS und in Silber allerdings. War bei der Übergabe mit dabei. Hat die Freude auf meinen Spring nochmal gesteigert. Nun sollte also meiner auch langsam kommen. Hier ein Foto wie die Auslieferung bei unserem Vertragshändler abläuft.
Verstehe ich nicht!!! Ich hab exakt den gleichen bestellt, Plus mit CCS in silber und das schon 6 Wochen früher, am 14.1.22. Aber meiner hat ne Ausliefersperre???!!! Was treiben die nur?

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Das Verstehe ich auch nicht
Verstehe ich nicht!!! Ich hab exakt den gleichen bestellt, Plus mit CCS in silber und das schon 6 Wochen früher, am 14.1.22. Aber meiner hat ne Ausliefersperre???!!! Was treiben die nur?
Ja das verstehe ich auch nicht. Es wurde parallel dazu noch ein 2 in Silber übergeben und ein blauer Stand auch da. Weißt du ob die Bestellung auch gleich weitergegeben wurde? Ich drücke ganz fest die Daumen das deiner jetzt bald da ist.

Es gab sogar ein Warndreieck/ Warnweste und Verbandskasten als Geschenk dazu :) Und die Frauen ein Strauß Blumen. In der warmen Verkaufshalle wurde alles erklärt und eingewiesen. Man konnte seine Fragen stellen. Es wurden sogar im Motorraum alle Behälter der Flüssigkeiten erklärt. Insgesamt hat der Verkaufsberater sich 1 Stunde Zeit für uns (Arbeitskollege) genommen ohne gestresst zu wirken.

Meiner soll jetzt auf dem LKW zum Autohaus sein. Hatten zusammen am Händler PC in meine Bestellung rein geschaut. Wurde übrigens im August gebaut.

Habe noch gefragt ob nach dem Modellwechsel die Bestellungen weniger geworden sind, das wurde bejaht.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Das hat mein AH auch bejaht. Er sagte sogar dass sich seiner Meinung nach das Fahrzeug nach dem Modellwechsel zu dem Preis nicht mehr lohne.

@Mat
Sicher dass oben genau der selbe beschrieben wird? Bei der Aussage Silber Comfort Plus mit CCS fehlt noch ein Detail um darüber eine Aussage treffen zu können. Mit oder ohne Orange?!?!?! Und ja das kann in der Produktionsreihenfolge durchaus einen Unterschied machen.

Nichts desto trotz du hast Mitte Januar bestellt und noch kein Auto? Das ist heftig. Du tust mir echt leid.

Wir hatten am 11.01. bestellt und am 31.08. war die Übergabe.
Ursprünglich bestellt:
Comfort Plus ohne Orange Look mit CCS in Rot
Ende März dann auf Silber bei gleicher Konfiguration gewechselt, weil Rot nicht mehr produziert werden konnte.

Empfohlene Communitys

Oben