Ich glaube mittlerweile dass das einfach Glückssache ist.Kann man den an irgendetwas festmachen, welche Fahrzeuge betroffen sind. Einige sind mit Lieferung auf der Manila oder Trapper ausgeliefert, andere wieder nicht.
Das ist ja auch in Ordnung. Zumindest kannst du dich zeitnah um die Förderung kümmern.Da habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Mein Händler hat das altes klar und nachvollziehbar kommuniziert. Für die von Dacia durch mangelhaftes Qualitätsbewußtsein hervorgerufenen Verzögerungen kann er schließlich nichts. Meinem Wunsch, die Zulassung schon jetzt vorzunehmen, um die Bafa-Förderung beantragen zu können, wurde entsprochen und schon einen Tag später hatte ich die Fahrzeugpapiere.
Darauf wede ich meinen Händler auch ansprechen. Wenn schon kein Auto, dann wenigstens die Förderung.Da habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Mein Händler hat das altes klar und nachvollziehbar kommuniziert. Für die von Dacia durch mangelhaftes Qualitätsbewußtsein hervorgerufenen Verzögerungen kann er schließlich nichts. Meinem Wunsch, die Zulassung schon jetzt vorzunehmen, um die Bafa-Förderung beantragen zu können, wurde entsprochen und schon einen Tag später hatte ich die Fahrzeugpapiere.
Mein Dacia Spring Comfort war auch auf der Manila, das Auto konnte ich am 26.10.2022 abholen. Evtl. liegt es daran, das die Basisversion "Comfort" von den beschriebenen Problemen mit Auslieferungsstop nicht betroffen ist.Hallo zusammen,
mein Reiskocher kam um den 19.09. rum mit der Manila nach Belgien. Seitdem warte ich und werde ohne konkrete Infos vom Händler immer wieder vertröstet.
Gibt es hier Leute deren Auto auch mit dem besagten Schiff kam und die schon beliefert wurden?
Unserer ist ein Comfort plus mit CCS und war nicht vom Auslieferungsstop betroffen.Mein Dacia Spring Comfort war auch auf der Manila, das Auto konnte ich am 26.10.2022 abholen. Evtl. liegt es daran, das die Basisversion "Comfort" von den beschriebenen Problemen mit Auslieferungsstop nicht betroffen ist.
Das stimmt wohl. Habe auch heute bei dem Kundenservice angerufen, mir wurde gesagt, dass man auf den Standort, keinen Zugriff habe. Dass könnte nur der Händler. Ist schon alles fragwürdig.Hab heute beim Kundenservice von Dacia angerufen, waren mega nett! Mit meiner norddeutschen Beharrlichkeit konnte ich herausfinden, dass mein Spring seit dem 27.10.22 auf See ist. Lt. Angaben unter MyCargo auf der Höegh-WebSite gibt es mein Auto garnicht - echt drollig! Manchmal glaube ich, das hier ist die Twightlightzone !