Lieferung verschiebt sich immer wieder

DO9DA

eDacia-Genießer
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
lt.Händler steht meiner (bestellt in 3/22) seit dem 14.10. in Zeebrügge, und es tut sich nix. Dacia hat Mails an die Händler geschrieben, daß keine Anfragen mehr gestellt werden sollen. Ein Unding, ich glaube, Dacia will eine künstliche Verknappung erreichen, um die Preise zu treiben!!!! Echt Ätzend!!!

DO9DA

eDacia-Genießer
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
irgendwie läuft der Forumsserver heute Dampfbetrieben, man sendet ein Beitrag ab, null Bestätigung, hängt einfach, is aber dann doch da :-( löschen geht ja auch net.....

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
Heute beim Händler vorbei geschaut und auf dem Hof standen 2 Springs herum.
1 Blauer kam am 12.10 in Zeebrugge an und ein Weißer Neues Model kam am 20.12 in Zeebrugge an.
Mein Blauer der auch am 12.10 in Zeebrugge angekommen ist, ist immer noch unterwegs zum Verteiler.
Glaub die Neuen Modelle werden bevorzugt behandelt anders kann ich mir nicht vorstellen Warum mein Blauer nicht auch schon bei Händler steht.

Mat

eDacia-Genießer
@Mat
Sicher dass oben genau der selbe beschrieben wird? Bei der Aussage Silber Comfort Plus mit CCS fehlt noch ein Detail um darüber eine Aussage treffen zu können. Mit oder ohne Orange?!?!?! Und ja das kann in der Produktionsreihenfolge durchaus einen Unterschied machen.

Meiner hat Orange. Ich fuhr mal einen Renault 14 BJ77 in gleichem Orange. Ich fands lustig.
Die Auftragsbestätigung bekam ich am 16.3. mit unverbindlichem Liefertermin Kw25-27. Er kam am 28.8. mit der St. Petersburg in Zeebrugge an. Zu Zeiten, als der Quelltext der Dacia-Internetseite noch gefüllt war, war das Produktionsdatum zu 2022-06-07 genannt. Das minForcastedDeliveryDate war 2022-08-30, das maxForcastedDeliveryDate war der 2022-09-06. Aber das ist schon lange Vergangenheit.
Wenn er nicht bald kommt werde ich mich wohl oder übel aus diesem Forum verabschieden müssen, denn dann kaufe ich als Konzernangehöriger einen E-Up!
Übrigens: wer ist denn auf die Idee gekommen unter mein Profilbild "eDacia-Wohlwollend" zu schreiben? Ich hätte da mittlerweile ganz andere Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:

Mat

eDacia-Genießer
Yippie-ya-yeah Dacia hat reagiert. Ich bin begeistert!
Nachdem ich vorgestern den Kundendienst anschrieb und sie informierte, dass der 11.11. (5-fach verschobener spätester Ausliefertermin lt. App) schon rum sei haben sie schon 2 Tage später reagiert: Der Termin wirde nun das 6. Mal verschoben auf 19. - 26.11. "DACIA Deutschland - Finden Sie Ihr Traumauto". Ja wo isses denn bloß? Vielleicht finden sie es ja zu Ostern...

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Yippie-ya-yeah Dacia hat reagiert. Ich bin begeistert!
Nachdem ich vorgestern den Kundendienst anschrieb und sie informierte, dass der 11.11. (5-fach verschobener spätester Ausliefertermin lt. App) schon rum sei haben sie schon 2 Tage später reagiert: Der Termin wirde nun das 6. Mal verschoben auf 19. - 26.11. "DACIA Deutschland - Finden Sie Ihr Traumauto". Ja wo isses denn bloß? Vielleicht finden sie es ja zu Ostern...
Glaub eher das der Dacia Rechner verschiebt das automatisch :) Bei mir hat sich das auch schon mehrmals verschoben. Mein Bruder meinte das wenn das geschätzte Lieferdatum nicht mehr in der APP steht ist er beim Händler abgeladen wurden. Er bekommt sein Morgen um 15 Uhr. Bestellt war wie bei meinen Arbeitskollegen ein Spring Comfort Plus mit Orange und CCS in Silber am 15.03.2022.

Mal schauen wer seinen zuerst hat von uns beiden.
Meiner soll aktuell laut App zwischen der 12.11.und 24.11.22 kommen. Das Autohaus wollte sich nicht mehr festlegen und meinte jetzt er hat es nicht in der Hand. :-(
Bin nur froh das ich meinen Verbrenner erst verkaufe wenn der Spring da ist und ich ihn in einen Abwasch anmelde und gleichzeitig den Verbrenner abmelde. Ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr bei mir. Dann werde ich nicht enttäuscht wenn ich die niedrigere Prämie bekomme. Sollte er doch noch dieses Jahr kommen wäre das dann meine persönliche Weihnachtsüberraschung.

wewoap

eDacia-Interessierter
Hallo Gemeinde , so Termin 24.11.2022 15.00 Uhr den Spring abholen. Heute morgen kundendienst angerufen was ist nun wann bekomme ich mein Auto . KD Teile (Gurt straffer)sind frei gegeben können eingebaut werden. AH Verkaufer nicht da ist auf Fordbildung am abend Telefongespräch mit ihm gehabt Termin für Fertigstellung gemacht. Meine Bestellung war am 08,02,2022

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Moin aus Middelschland,
bestellt ist ein Spring Comfort Plus mit Orange und CCS in Silber am 25.02.2022 vom AH über einen Zwischenhändler bzw. weiteres AH?(Carunion) Sammelbestellung?
Er war auf der Manila und kam am 17.09.22 in Zeebrugge
Load PortNINGBO
an.
Seit genau einer Woche ist er am AH unter freiem Himmel, nordseitig der Kälte und Nässe ausgesetzt..
Mit "Ich bin bereits Verkauft"-Schild drin..
Die Papiere lassen leider auf sich warten..
Wunschkennzeichen & el. Vers.-nr. im Anschlag.
2x telefonisch mit der Bank Limit erhöht zu jeweils 96h(falls Appüberweisung nicht klappt) und 1x Zulassungstermin storniert.
Jetzt hatte ich hier gelesen, dass es locker noch eine weitere Woche dauern kann..
Gott sei Dank, ist er da und ich könnte ihn jeden Tag besuchen..
Ich könnte ja eigentlich die Beschriftung, Zierleiste und Reeling demontieren(Dreckfänger).
Und die bestellten Allwetterräder aufziehen..
Apropos: Hätte jemand einen Satz Stahlfelgen übrig? Vielleicht im Tausch gegen brandneue LingLong-Sommerreifen?
Ungeduld & Vorfreudeemotie;-)
Eine AH-Mitarbeiterin hat einen Spring in Rot bestellt, und der ist von der Gurtsache betroffen.. allerdings steht dieser IM AH(Showroom) warm & trocken.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Herzlich willkommen @Lodgy im Forum!
Von anderen AH hört man, dass dort mangels Nachlieferungen von Autos in den Räumen gähnende Leere herrscht, kann man Deinen Kleinen nicht auch noch ins warme bringen?
Leider nope, Verkaufs-& Werkstattannahmetresen, ein Schreibtisch, ein Dacia Joggermodell, zahlreiche Regale mit Werbe-Printzeitschriften und in der Mitte der besagte rote Dacia Spring Essential an dem noch Gurtgeschraupt werden muss..

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Hallo Lodgy,
hast du schon das Modell mit dem neuen Logo und der neuen Ladeklappe bekommen?
Die Ladeklappe beamt sich schön nach oben, die neue Türangeldrehklappe ist es nicht geworden.
Da wäre aber das einstecken mit Sicherheit leichter.
Ich muss aber auch nicht Fingerspagat an der Heckklappe praktizieren.. der sanfte Gummiknopf ist top erreichbar.
Wobei mir das neue Gesicht 2023 schon sehr gefällt 1+ bin aber noch mit dem "alten" Gesicht, welches meine persönliche 1 verdient, zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die Papiere da sind? Das Auto ist beim Händler auf dem Hof seit letzten Freitag, das Geld ist bereit und ich warte nur noch auf die Papiere für die Zulassung. Das mache ich selber, ist billiger. Ich hab den Händler in den letzten Wochen schon genug genervt, deswegen will ich nicht schon wieder anrufen...

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die Papiere da sind? Das Auto ist beim Händler auf dem Hof seit letzten Freitag, das Geld ist bereit und ich warte nur noch auf die Papiere für die Zulassung. Das mache ich selber, ist billiger. Ich hab den Händler in den letzten Wochen schon genug genervt, deswegen will ich nicht schon wieder anrufen...
Ich rechne jetzt mit 2 Wochen. Eine ist schon rum.. der Händler dürfte sich NIE genervt fühlen, falls doch, darf er es sich nicht anmerken lassen:)

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Normal sind etwa 7 bis 10 Tage bis zur Abholung. Auto muss ja auch überprüft und entwachst werden. Anbauteile angebaut und eventuelles Zubehör montiert werden. Liegt also eher nicht an den Papieren sondern wann ein Mechaniker Zeit hat.

Empfohlene Communitys

Oben