Lieferung verschiebt sich immer wieder

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
Ich rechne jetzt mit 2 Wochen. Eine ist schon rum.. der Händler dürfte sich NIE genervt fühlen, falls doch, darf er es sich nicht anmerken lassen:)
Da hast du Recht, der ist auch entspannt. Ich selber komme mir nur wie ein Trottel vor. Zumal langsam auch die Aufregung steigt. Bekomme ohne Aufpreis eines der neuen Modelle mit neuer Front und Logo 😍

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Laut unserem Autohaus muss das Autohaus Dacia intern das Auto bezahlen mit Anforderung des Kfz Briefes bei Dacia, deshalb wird bei unserem Autohaus der Brief erst angefordert wenn das Autohaus das Geld vom Kunden hat.

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
War bei mir nicht so. Ich habe den Kaufpreis in bar auf den Tresen gelegt und habe im Gegenzug sofort die Papiere bekommen. Incl. Brief, Fahrzeugschein mit Wunschnr. Kann natürlich sein, daß der Händler das „zwischenfinanziert“ hat. Wegen OTS konnte ich den Wagen selbst noch nicht mitnehmen, wird aber bis Freitag abgearbeitet.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hab eben nochmal das AH angerufen, und vereinbart, dass ich jetzt jeden Tag anrufen werde.. da es ja laut Forum 8-14 Tage dauern kann/könnte.. AH: "Können Sie gerne machen:"
Die Dame meinte zu ihrem Gurtproblem: "Wenigstens sind die Teile wohl lieferbar.."
Ich nehme stark an, dass sie dann ihren, wohl vor mir abholen darf. Sie oarbeetet ja och da.. soll sie ruhig..

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Manche Springs verlieren Akku % im Stand, nicht das der Akku zu leer wird. Auch ihn für längere Zeit voll gepumpt zu lassen stresst den Akku unnötig. Um die 50% wäre optimal

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
kl. Anekdote:
Ich wollte mich schon ziemlich aufregen, warum ich keine Alufelgen drauf hab..
War ich vom Lodgy(230Kkm) Prestige so gewohnt..
Logan(360Kkm)(Laureate) dem hatte ich nachträglich welche spendiert.
Also fragte ich den Verkäufer warum denn beim Spring Comfort+ keine dabei wären!?!
Er guckte dann schnell in den Rechner.. Bestellung.. Details.. Stahlfelgen.. :/
Als er mir den Kofferraum etwas später aufschloß.. siehe da! Radkappen wie auf dem Essential, die ich für Alus hielt, peinlich.. aber innerlich erleichtert.. ':)

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
Also 14500 wenn du die 6000 Euro Umweltprämie anziehst? Nicht schlecht für das neue Modell.
Richtig. Sollte aber auch dazu sagen, dass das für mich als Berufseinsteiger das absolute Limit war. Mehr Kohle ist einfach nicht drin für ein Auto. Aber immerhin hab ich was womit ich zufrieden bin 😊 Und "tanken" wird jetzt verhältnismäßig billig für mich.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Spring C+ Orange(MY22) zu 19715,03€(brutto)
Inkl. CCS: 588,24€(netto), Überführung: 584,04€(netto) &
Reduzierung: 3000€(netto).
Ich sehe gerade, dass mir Umweltplakette und Zulassungskosten mit zusätzlichen 84,05€(netto) berechnet wurden! :/
Obwohl ich das lieber selbst machen werde/wollte.. hmm.
Eine Eddingbeschriftete Plakette bleicht die Sonne übrigens aus und das Kennzeichen auf ihr, ist dann mit der Zeit nicht mehr zu lesen.. Da nehme ich lieber die bedruckten aus der eBucht zu aktuell 6,29€(brutto).

Zuletzt bearbeitet:

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bei mir hat es 1 Woche gedauert bis der Brief da war,dann war keine Barzahlung möglich wegen Geldwäschegesetz,hatte 20500,-auf den Thresen gelegt Entsetzen pur ich dachte die rufen die Polizei
Dann alles überwiesen mit den üblichen Tageslimits
Fläschen Wein mit Schleife bekommen.......
Glückwunsch zum neuen er wird dir Freude machen;)

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Hab eben nochmal das AH angerufen, und vereinbart, dass ich jetzt jeden Tag anrufen werde.. da es ja laut Forum 8-14 Tage dauern kann/könnte.. AH: "Können Sie gerne machen:"
Die Dame meinte zu ihrem Gurtproblem: "Wenigstens sind die Teile wohl lieferbar.."
Ich nehme stark an, dass sie dann ihren, wohl vor mir abholen darf. Sie oarbeetet ja och da.. soll sie ruhig..
Hoffentlich bauen sie die nicht um:eek:

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Das
Bei mir hat es 1 Woche gedauert bis der Brief da war,dann war keine Barzahlung möglich wegen Geldwäschegesetz,hatte 20500,-auf den Thresen gelegt Entsetzen pur ich dachte die rufen die Polizei
Dann alles überwiesen mit den üblichen Tageslimits
Fläschen Wein mit Schleife bekommen.......
Glückwunsch zum neuen er wird dir Freude machen;)
Die Barzahlung wurde bei uns im Autohaus bereits bei der Bestellung explizit ausgeschlossen.
Begründung der Kosten und das Sicherheitsrisiko beim Handling des Bargeldes.

Unter Barzahlung versteht unser Autohaus den Scheck oder die Überweisung. :)

Dazu kommt natürlich das viele Menschen mittlerweile Ihre Bankverbindungen nur noch bei reinen Onlinebanken haben und gar nicht die Möglichkeit haben in überschaubarer Zeit an hohe Summen Bargeld zu kommen. Ich z.B.: Bräuchte 20 Tage um 20.000 EUR bar zu haben auch wenn das Geld auf dem Konto ist.
Eben weil der Geldautomat nur max. 1.000 EUR pro Tag auszahlt.

Es gebe zwar bei meiner Onlinebank die Möglichkeit ein höhere Summe bar per Wertkurier nach Hause liefern zu lassen, das ist aber so teuer das man es lieber lässt.

Da nunmal Onlinebanken keine Filiale mehr haben und damit keine höheren Geldbeträge am Schalter auszahlbar sind.

Die Tendenz geht leider dahin das Bargeld immer weiter verdrängt wird. Es sollte schon dabei bleiben das jeder selbst wählen kann ob er jetzt mit Bargeld zahlt oder Bargeldlos eben.

Empfohlene Communitys

Oben