Lieferung verschiebt sich immer wieder

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich bin Fan von dem bedruckten Papier,man weiss nie was so kommt
Was war jetzt der Notfall Plan von unserer Regierung? Wenn die Stromversorgung.....Geldautomaten etc.......verrückte Zeiten;)

Comfort

eDacia-Erfahrener
Euch geht's gut. Hab Mitte Januar bestellt, am 12.10. kam mein Comfort in Zeebrugge an und beim Händler wird noch "rot" angezeigt, was mutmaßlich bedeuten mag, dass noch keine Auslieferung ansteht... 😬🙈

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Euch geht's gut. Hab Mitte Januar bestellt, am 12.10. kam mein Comfort in Zeebrugge an und beim Händler wird noch "rot" angezeigt, was mutmaßlich bedeuten mag, dass noch keine Auslieferung ansteht... 😬🙈
Willkommen im Club, laut meinem Händler steht auch meiner mit Auslieferungstermin 12.10. (altes Model) seit dem 14.10.2022 in Zeebrugge still, angeblich keine Fahrer für Deutschland.

G

Gast1873

Guest
Eine AH-Mitarbeiterin hat einen Spring in Rot bestellt, und der ist von der Gurtsache betroffen.. allerdings steht dieser IM AH(Showroom) warm & trocken.
sei froh das deiner draußen steht und mach dir keine Gedanken wegen Nässe usw. das kann er ab, oder wie willst du ihn später nutzen.;)
Bei meinem habe ich darauf bestanden die Woche Wartezeit auf die Papiere ihn ausdrücklich nicht in den Showroom zu stellen, denn ich kaufe einen Neuwagen und kein "Vorführer", da nichts anderes ist er dann......da fingert jeder dran rum, bekommt die Haxen beim Einsteigen nicht hoch und verschrammt dir die Schweller, lässt die Kleinkinder auf der Rückbank platz nehmen, mit Modderschuhe schön von einer Seite zur anderen rüber auf der Sitzfläche. Und zu guter letzt mit dicker Winterjacke und großem Reissverschluß schön die Türen verkratzt.

GeorgSonne

eDacia-Interessierter
Habe heute bei Dacia HP reklamiert: Hallo Dacia, ich habe im Sommer 2022 einen Dacia Spring Comfort bestellt. Liefertermin laut Händler (Autohaus Vorndran GmbH): 12.10.2022.
Am 14.10.2022 kam das Fahrzeug (bestätigt von Renault/Dacia) in Zeebrügge an und steht seitdem dort fest mit der Erklärung, es gäbe keine Fahrer für den Transport. Was ist da los und wieso wird das Problem nicht gelöst?
Zumal ein Kundenproblem auftreten könnte, wenn das Auto nicht in 2022 zugelassen wird (Umweltbonus 2023 -1500€). Erbitte um Stellungnahme, mit freundlichen Grüßen aus Brandenburg

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Meiner, den ich Ende September bestellt habe, ist am 5.10 produziert worden. Was mich allerdings verwundert hat, war die Aussage des Händlers Ende September, dass die Autos schon im Zulauf sein, und ich mir nur aus dem Pool einen aussuchen könnte. Und dann ist die Bestellung erst Anfang Oktober im Werk eingegangen.
Wie dem auch sei, das Transportschiff Hoegh Bangkok kommt heute Nacht in LeHavre an, und soll dann am 18.11. in Zeebrügge abgeladen werden. Nach Aussage meines Händlers wird er dann Anfang Dezember erwartet, so dass er dann dieses Jahr noch zugelassen werden kann.
ich bin ja gespannt

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Meiner, den ich Ende September bestellt habe, ist am 5.10 produziert worden. Was mich allerdings verwundert hat, war die Aussage des Händlers Ende September, dass die Autos schon im Zulauf sein, und ich mir nur aus dem Pool einen aussuchen könnte. Und dann ist die Bestellung erst Anfang Oktober im Werk eingegangen.
Wie dem auch sei, das Transportschiff Hoegh Bangkok kommt heute Nacht in LeHavre an, und soll dann am 18.11. in Zeebrügge abgeladen werden. Nach Aussage meines Händlers wird er dann Anfang Dezember erwartet, so dass er dann dieses Jahr noch zugelassen werden kann.
ich bin ja gespannt
Ich drücke dir die Daumen das das noch klappt mit diesem Jahr. Meiner wurde im August produziert und kam im Sept in Zeebrügge an. 2 Monate später ist er noch nicht beim Händler :-( Die APP hat seit dem den Liefertermin schon 6 mal angepasst so das ich das hier nicht mehr poste müsste das jede Woche ändern.
Aktuell ist es 22.11-29.11.22 aber das wird sich sicher wieder ändern. :-(

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Immer noch nicht???
Wo ist der denn abgeblieben?
Das Autohaus meinte das er in Zeebrügge ist. Er meinte nur er hat keinen Einfluss drauf wann er kommt. War wenigsten ehrlich. Hat mir versprochen sofort anzurufen wenn er im Autohaus ist. Er konnte in seinem Händler PC keine Auslieferungssperren sehen. Ich habe Dacia Kundenservice auch mal eine EMail geschrieben ob mit einer Zulassung dieses Jahr noch zu rechnen ist. Sobald die mir was antworten werde ich es hier schreiben. Wenigstens bleibt der Grundpreis von der Bestellung gleich. Mein Preis sind genau 20.170 EUR für den Comfort Plus mit CCS und blau und den orangenen Akzenten.

Bekomme ich ihn dieses Jahr noch zur Zulassung und Beantragung der Förderung sind es dann 14.170 EUR wird es nächstes Jahr 15.670 EUR das wären diese 1.500 EUR geringere Förderung. Der Händlerrabatt von diesem Jahr bleibt also 3570 EUR.

Mit den 1500 EUR mehr Preis könnte ich leben. Gerade im Bezug auf die neuen Preise der Neuen Modelle.
OK die THG Quote wäre dann auch weg für diese Jahr :-( naja so ist das leben.
Es käme vom Verkauf des Verbrenner noch etwas Geld zusätzlich in die Kasse.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Nein ist sie nicht ....erst eben die neuen AGBs meines Anbieters erhalten, der verspricht bei Antrag bis 20.02.2023 die Quote für 2022 noch auszahlen zu können
So wie ich das verstehe geht es darum das ich das Auto was im Jahr 2022 EZ hatte noch nachträglich bis 28.02.2023 für 2022 für die THG Quote registrieren kann. Wenn ich aber das neue Auto erst z.b. am 02.01.2023 im Januar zulassen kann also EZ ist es nicht möglich für 2022 zu beantragen da das Auto da ja noch nicht im Jahr 2022 zugelassen war Und somit auch kein Anspruch für 2022 besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich drücke dir die Daumen.
Oh man, wenn ich dass so höre, bekomme ich ja echt Angst, ob mit meinem das dieses Jahr noch etwas wird🤔
Danke dir, wir drücken uns Gegenseitig die Daumen. Aber Angst würde ich jetzt keine bekommen. Es ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Man bekommt ja seinen Spring.

G

Gast1873

Guest
So wie ich das verstehe geht es darum das ich das Auto was im Jahr 2022 EZ hatte noch nachträglich bis 28.02.2023 für 2022 für die THG Quote registrieren kann. Wenn ich aber das neue Auto erst z.b. am 02.01.2023 im Januar zulassen kann also EZ ist es nicht möglich für 2022 zu beantragen da das Auto da ja noch nicht im Jahr 2022 zugelassen war Und somit auch kein Anspruch für 2022 besteht.
damit müsstest du richtig liegen(y)

Empfohlene Communitys

Oben