Lieferung verschiebt sich immer wieder

Bender

eDacia-Kenner
das wurde ja bereits mehrfach schon geschrieben - wenn Euch der Händler die Auslieferung dieses Jahr versprochen hat, dann drängt darauf, dass Euch der Fahrzeugbrief für eine Zulassung in 2022 vorab ausgehändigt wird.

G

Gast995

Guest
Hallo
War gerade bei meinem Händler
Musste mir was erklären
Und ich staunte nicht schlecht
20 neue Modelle in weis und ein my22 in blau

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Wie lange hat die Fahrt von dem Hafen Le Havre nach Zeebrügge gedauert?
Die Bangkok ist heute Mittag in Le Havre angekommen, und soll dann weiter nach Zeebrügge schippern

G

Gast995

Guest
Hat bei mir auch 14 Tage gedauert mit dem Button obwohl er in zeebrügge stand
Da muss auch jemand den Knopf drücken sonst gibt das nix

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy mit wieviel % Akku wurde er abgestellt? Wieviel hat er jetzt?
Heute, nach 8 Tagen(Ankunft) hab ich mal wieder im AH vorbei geschaut..
Kette Carunion hatte einen Teil in Bernburg abgeladen(8Stk.).
Mein kleinerer Händler(3Stk.) hat sich meinen(mit roten Nr.-schilder) und ein Tieflader oder langen Anhänger mit den anderen 2 bestückt und in die Börde verfrachtet.
Wieviel % Akku das Auto vom Hafen bei der Ankunft im AH Bernburg hatte, wußte er leider nicht.
Wie waren denn da so eure Werte??
Er ist von dort mit 100% losgefahren.. 79km stehen jetzt auf der Uhr und seit 8Tagen 47% SOC.
Also so wie's sein soll':)
Sie wären wohl verpflichtet, dem Kunden bei Übergabe ein voll aufgeladenes Auto mit 100% zu übergeben.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Nachtrag: Restreichweite laut Tacho: 68km.. er muss ganz schön geheizt sein oder?
Also insg. nur 147km? Kommt das hin?
Außentemp. heute: 4°

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Diese Reichweite ist bei diesen Temperaturen normal. Aber bei einem neuen Auto ist die Verbrauchs bzw. Reichweitenanzeige sowieso noch Phantasie. Du musst erst einmal ein paar hundert Kilometer fahren bevor der Computer deine tatsächlichen Werte ausrechnen kann.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe die Orginalfelgen mit Ganzjahresreifen drauf. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass alle paar Tage der Luftdruck um 3-4 Zehntel abfällt. Und zwar ziemlich gleichmäßig bei allen 4 Reifen. Der Verdacht meinerseits fällt auf die chinesischen Ventile. Ihr solltet darauf unbedingt achten weil bei mir bei zu niedrigen Luftdruck der Verbrauch sehr stark ansteigt. Ich habe mich entgegen meiner bisherigen Ansicht deswegen entschieden die Orginalfelgen gegen Leichtmetallfelgen und neuen Ventilen zu tauschen.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Was hast du für Reifen und für welche Alus zu welchem Preis wirst du dich entscheiden?
Ich wollte auch Ganzjahresreifen(Maxxis AP2 All Season Ganzjahresreifen) drauf ziehen lassen und die neuen 4 LingLong(79km Laufleistung) Sommerpneus veräußern..
Das wäre ja doof, wenn die Luft nicht hält..

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe 165er Ganzjahresreifen von Kleber drauf. Ich wohne ganz oben im Schwarzwald und da sind Reifen wichtig die auch mit Schnee und Eis gut zu Recht kommen. Ich bleibe bei 14 " aus dem selben Grund weil schmaleReifen im Winter einfach mehr Grip bieten und damit auch mehr Sicherheit.

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Moin,

nochmal zurück zum Thema hier mit einer einfachen Frage. Wie kann ich feststellen, wo mein bestellter, noch nicht ausgelieferter, Spring gerade ist...?

Meine FIN habe ich..., die Dacia App auch.

Bender

eDacia-Kenner
Ich habe die Orginalfelgen mit Ganzjahresreifen drauf. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass alle paar Tage der Luftdruck um 3-4 Zehntel abfällt. Und zwar ziemlich gleichmäßig bei allen 4 Reifen. Der Verdacht meinerseits fällt auf die chinesischen Ventile. Ihr solltet darauf unbedingt achten weil bei mir bei zu niedrigen Luftdruck der Verbrauch sehr stark ansteigt. Ich habe mich entgegen meiner bisherigen Ansicht deswegen entschieden die Orginalfelgen gegen Leichtmetallfelgen und neuen Ventilen zu tauschen.
Leute, Leute - Ihr habt ja Vertrauen in die Chinesische Technik - damit dürfte man sich ja gar nicht in das Auto setzen. Die Ventile werden grundsätzlich beim Wechsel der Reifen gewechselt. Das ist Standard.

Gruss

Empfohlene Communitys

Oben