Lieferung verschiebt sich immer wieder

Nevs11

eDacia-Interessierter
Na dann gewinne ich ja endlich mit bisher 8 Monaten und 6 Tagen Wartezeit 😂
Und mein Spring wurde bisher noch nicht mal gebaut 😮
Ich krieg das Jahr schon noch voll 😉
Das glaube ich nicht sollte ich mein Ende April bekommen dann wären es 9,5 Monate🙄 lasst euch mal immer schön den FIN geben sonst passiert euch das gleiche wie bei mir und wird nach Lust und Laune verteilt. 🎲

G

Gast995

Guest
9,5 Monate Oh man, nur was nutzt die Fin ,wenn die nix anzeigt und das Auto auf dem Meer schwimmt oder im Hafen nicht weiter verarbeitet wird ,
oder eben in China mal wieder Corona wütet

Stoker

eDacia-Erfahrener
Dank der Benzinpreise: zum Glück hat sich unser Familiendiesel mit Motorschaden verabschiedet.
Der Spring, den ich seit Dezember habe ist zwar schön, aber damit kommen wir im Sommer mit 3 Kindern und Hund nicht nach Dänemark.
Hab Mal vorsichtig nach dem Jogger gefragt: Pfffffff, wenn se jetzt bestellen, wird's Herbst.
Toll!

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fahre den Dacia Spring im Alltag. Für den Urlaub mit dem Wohnwagen habe ich noch meinen alten Diesel. Sollte der einmal hinüber sein denke ich ist für die 3 Wochen Urlaub im Jahr ein Mietwagen deutlich günstiger.

Wildcard

eDacia-Genießer
Für Urlaubsfahrten habe wir den Lodgy. Der ist mit der kleinsten Motorenausstattung gerade gut genug motorisiert um mit ca. 120km/h gemütlich in den Norden zu fahren. Mehr braucht es, für uns, nicht zum Glück.😁

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Steuer,Versicherung Wartung. Im Laufe eines Autolebens kommen da eine Menge Kosten zusammen die man auf den ersten Blick so nicht im Kopf hat. Sind ja nicht nur die Anschaffung und die Reifen. Dazu muss man für einen Verbrenner den man jetzt kauft mit einem enormen Wertverlust kalkulieren da die E Mobilität jetzt mehr den je mit Gewalt durchgesetzt wird. Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was richtig ist.

G

Gast995

Guest
Es soll auch Leute geben ( muss man auch Nerven zu Haben ) Die Kaufen einen Gebrauchten und verkaufen den nach 4-6 Wochen wieder ,wegen Urlaub.
bei Glück ohne Verlust

G

Gast995

Guest
@Jürgen K zur Zeit da man keine Neuwagen bekommt ,sind gebrauchte sehr gefragt ,die Preise sind teilweise über 10 % höher als vor einem Jahr .
Klar darf natürlich keine alte Krücke sein

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
So nochmal zu uns. Ein 2. Wagen für längere Strecken ist bei uns finanziell nicht drin.

Bei uns ist es so das unsere Kinder keinen langen Autofahrten mögen. Meine Frau fährt grundsätzlich keine unbekannten Strecken so das immer ich die langen Urlaubsfahrten machen muss, die ich auch anstrengend finde. So haben wir schon die letzten Jahre unsere Urlaub trotz Dokker CDI oft mit der Eisenbahn gemacht. Trotz des schlechten Rufes gibt es einige Vorteile die für Zugfahren sprechen. Meist muss der Jahresurlaub eh geplant werden und dann spielt der Bahnanschluss eine Rolle. Wir haben auch schon Rundfahrten in 300 km Etappen in Deutschland gemacht. Ein paar Beispiele was super ohne Auto geht. Urlaub im Tropical Island oder Centerpars. Auch Flusskreuzfahrten mit Kindern sind super.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, für uns passt es und der Spring wird zu 95% im Umkreis von 200 km bewegt. Naja und 5% gehen halt mal für eine kleine Rundreise wenn man mag für Deutschland auch.

LG Lutz

Empfohlene Communitys

Oben