Lieferung verschiebt sich immer wieder

Stoker

eDacia-Erfahrener
Stimmt schon, war ja auch immer allein 1000€ an Versicherung los.
Tatsächlich war der "Erstwagen" hauptsächlich für die Bequemlichkeit der Frau und für Familienbesuche.
Andererseits, kauft sie ein, kutschiert die Kinder und den Hund und kümmert sich noch um die Schwiegereltern. Da werde ich den Teufel tun und ihr sagen, wir brauchen den Karren nicht.
Jetzt hat sie aber selbst gemeint, wir probieren es Mal so.

Zug kommt für mich aus Prinzip nicht infrage. Hab ich mir bei der Bundeswehr angewöhnt und die sind seitdem ja auch nicht besser geworden.
Dazu kommt, das die Kids die absoluten Autofahrer sind. Dank moderner Medien machen denen lange Strecken nichts aus.

Stoker

eDacia-Erfahrener
@Jürgen K zur Zeit da man keine Neuwagen bekommt ,sind gebrauchte sehr gefragt ,die Preise sind teilweise über 10 % höher als vor einem Jahr .
Klar darf natürlich keine alte Krücke sein
Das ist unser Problem. Wir hatten jetzt halt Pech das unser 4 Zylinder Turbodiesel bei 170.000 seinen letzten Furz gemurmelt hat.
Aber für unser Budget würden wir genau den gleichen Karren wieder kriegen.
Und das auch nur, wenn du billig suchst. VW kannst du gleich vergessen, wenn du nicht in ner Schüssel sitzen willst, die 250.000+ auf der Uhr hat.
Völlig wahnsinnig
E-Autos gibst nicht in groß und der Markt ist voll mit Kleinwagen oder eben Karren, die reif für den Abdecker sind, wo aber noch fröhlich die Hand für aufgehalten wird.
Könnt gerade kotzen.

G

Gast995

Guest
Ja was gutes zu bekommen ist nicht mehr einfach
Hab meine Suzuki s Cross zu früh verkauft
Nun warte ich bestimmt 7-9 Monate auf den Dacia und nehm das Rad
Vielleicht das Auto meiner 👩 🙈🙈

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Stimmt schon, war ja auch immer allein 1000€ an Versicherung los.
Tatsächlich war der "Erstwagen" hauptsächlich für die Bequemlichkeit der Frau und für Familienbesuche.
Andererseits, kauft sie ein, kutschiert die Kinder und den Hund und kümmert sich noch um die Schwiegereltern. Da werde ich den Teufel tun und ihr sagen, wir brauchen den Karren nicht.
Jetzt hat sie aber selbst gemeint, wir probieren es Mal so.

Zug kommt für mich aus Prinzip nicht infrage. Hab ich mir bei der Bundeswehr angewöhnt und die sind seitdem ja auch nicht besser geworden.
Dazu kommt, das die Kids die absoluten Autofahrer sind. Dank moderner Medien machen denen lange Strecken nichts aus.
Ja verstehe ich . Happy Wife happy live.

Meine Kinder übergeben sich bei moderner Mediennutzung im Auto :-( . Die lieben den Zug :)

Beim Zug gibt es eigentlich 4 grundsätzliche Sachen zu beachten mit denen wir gut fahren.

- Grundsätzlich fahren wir nur mit Supersparpreis 1. Klasse (Normalpreis zu teuer) setzt frühzeitig Buchung voraus
Kann auch storniert werden wenn es nicht der ganz günstige ist

- Nur Verbindungen mit so wenig wie möglich umstiegen und ausreichend Umsteigezeit.

- Nicht den allerletzten Zug nehmen.

- Kein Riesen Gepäck

P.S. Sollte mal was schief gehen gibt es je nach Verspätung entsprechend Geld zurück was den Ärger etwas versüßt.
Bei kurzfristigen Zugausfällen oder Bauarbeiten kann mit dem Sparpreis jeder Zug genutzt werden deshalb auch die 1. Klasse der geringe Aufpreis macht das weg in dem Fall .

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Mich ärgert am meisten bei den neuen Verbrennern das man plötzlich mal vor hohen Reparatur kosten stehen kann und man immer rechtzeitig den Absprung kriegen muss bevor die hohen Reparaturen los gehen das ist sehr schwer einzuschätzen. Leider. Deshalb bin ich beim Spring frohen Mutes das ich das Problem nicht mehr da habe.

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Das ist ja eigentlich alles total off Topic hier, aber trotzdem sehr nett und interessant.
Deshalb auch mein Senf :) :
Wir hatten (fast) immer gebrauchte Autos, die immer dem Zweck (oder der jeweiligen
Leidenschaft :cool: ) angepasst waren.
Das praktischste Familienauto für 5 war ein Citroen Berlingo. Für die Fahrten zur Arbeit,
für die Leidenschaft und für in den Urlaub hatte ich immer C-Klassen mit Dieselmotor.
Die habe ich ALLE mit über 180.000 km auf der Uhr gekauft, damit ich sie mir leisten
konnte. Und die habe ich alle zwischen 320.000 und 520.000 km verkauft (ja, verkauft,
nicht verschrottet). Viel gewesen ist an den Kisten nie. Der letzte Benz war unser geilster
Erstwagen - Zweitwagen war ein Fiesta. Kinder aus dem Haus, Fahrten zur Arbeit nicht
mehr nötig, Leidenschaft verglüht (oder ausgelebt... wie man will) - Benz verkauft :oops:.
Jetzt haben wir nur noch den Fiesta für die längeren Strecken, für Anhängerfahrten und
für den Urlaub und den Spring für alles andere. Bescheiden macht auch Spaß.
Gedacht war der Fiesta :ROFLMAO: jetzt als Erstwagen :ROFLMAO: und der Spring als Zweitwagen.

Tatsächlich fahren wir fast nur noch Spring :cool::cool::cool: Zweitwagen ist der Fiesta geworden.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Das ist ja eigentlich alles total off Topic hier, aber trotzdem sehr nett und interessant.
Deshalb auch mein Senf :) :
Wir hatten (fast) immer gebrauchte Autos, die immer dem Zweck (oder der jeweiligen
Leidenschaft :cool: ) angepasst waren.
Das praktischste Familienauto für 5 war ein Citroen Berlingo. Für die Fahrten zur Arbeit,
für die Leidenschaft und für in den Urlaub hatte ich immer C-Klassen mit Dieselmotor.
Die habe ich ALLE mit über 180.000 km auf der Uhr gekauft, damit ich sie mir leisten
konnte. Und die habe ich alle zwischen 320.000 und 520.000 km verkauft (ja, verkauft,
nicht verschrottet). Viel gewesen ist an den Kisten nie. Der letzte Benz war unser geilster
Erstwagen - Zweitwagen war ein Fiesta. Kinder aus dem Haus, Fahrten zur Arbeit nicht
mehr nötig, Leidenschaft verglüht (oder ausgelebt... wie man will) - Benz verkauft :oops:.
Jetzt haben wir nur noch den Fiesta für die längeren Strecken, für Anhängerfahrten und
für den Urlaub und den Spring für alles andere. Bescheiden macht auch Spaß.
Gedacht war der Fiesta :ROFLMAO: jetzt als Erstwagen :ROFLMAO: und der Spring als Zweitwagen.

Tatsächlich fahren wir fast nur noch Spring :cool::cool::cool: Zweitwagen ist der Fiesta geworden.
Ich finde das toll so lernen Wir uns alle besser kennen :cool:

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hab heute mal HVT angeschrieben

Die haben leider noch keine Lieferzeiten. Dacia/Renault hält sich wohl komplett bedeckt…

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Hab heute mal HVT angeschrieben

Die haben leider noch keine Lieferzeiten. Dacia/Renault hält sich wohl komplett bedeckt…
Oh Mist, das ist genau die gleiche Aussage, die ich letzte Woche Freitag von HVT bekommen habe. Da scheint bei Dacia wohl Funkstille zu herrschen. HVT hat ja nicht wenige Fahrzeuge bestellt und dann bekommen die keine Infos, wo die Fahrzeuge sind? Hätte ich nicht etliche Fahrzeuge im Verkaufsraum gesehen, dann hätte ich jetzt um meine Bestellung ein echt schlechtes Gefühl. So aber rufe ich dort mal an und frag mal etwas hartnäckiger nach, wo die Fahrzeuge sind. Bin gespannt was dann raus kommt. Waren ja immer sehr nett bis jetzt bei HVT

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Gratuliere. Viel Spaß. Meiner steht heute genau schon eine Woche im Autohaus. Ich warte immer noch auf den erlösenden Anruf . Vielleicht liegt es an den Papieren, Vielleicht fehlt die Haifischantenne,oder die Schmutzlappen.Es könnte aber auch am Folierer hängen. Wie immer man weiß es halt nicht.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Oh Mist, das ist genau die gleiche Aussage, die ich letzte Woche Freitag von HVT bekommen habe. Da scheint bei Dacia wohl Funkstille zu herrschen. HVT hat ja nicht wenige Fahrzeuge bestellt und dann bekommen die keine Infos, wo die Fahrzeuge sind? Hätte ich nicht etliche Fahrzeuge im Verkaufsraum gesehen, dann hätte ich jetzt um meine Bestellung ein echt schlechtes Gefühl. So aber rufe ich dort mal an und frag mal etwas hartnäckiger nach, wo die Fahrzeuge sind. Bin gespannt was dann raus kommt. Waren ja immer sehr nett bis jetzt bei HVT
Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Oh Mist, das ist genau die gleiche Aussage, die ich letzte Woche Freitag von HVT bekommen habe. Da scheint bei Dacia wohl Funkstille zu herrschen. HVT hat ja nicht wenige Fahrzeuge bestellt und dann bekommen die keine Infos, wo die Fahrzeuge sind? Hätte ich nicht etliche Fahrzeuge im Verkaufsraum gesehen, dann hätte ich jetzt um meine Bestellung ein echt schlechtes Gefühl. So aber rufe ich dort mal an und frag mal etwas hartnäckiger nach, wo die Fahrzeuge sind. Bin gespannt was dann raus kommt. Waren ja immer sehr
Gratuliere. Viel Spaß. Meiner steht heute genau schon eine Woche im Autohaus. Ich warte immer noch auf den erlösenden Anruf . Vielleicht liegt es an den Papieren, Vielleicht fehlt die Haifischantenne,oder die Schmutzlappen.Es könnte aber auch am Folierer hängen. Wie immer man weiß es halt nicht.

HVT hat zur Zeit gar keine Springs mehr zum Bestellen vor 2 Wochen gab es noch welche und die Lieferzeit war 270 Tage.

Das Folieren macht in Tuttlingen in Kooperation mit Hensele Junited Autoglas.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
HVT hat zur Zeit gar keine Springs mehr zum Bestellen vor 2 Wochen gab es noch welche und die Lieferzeit war 270 Tage.

Das Folieren macht in Tuttlingen in Kooperation mit Hensele Junited Autoglas.
Heute mit dem Verkäufer von HVT telefoniert. Die gleiche Aussage wie vor einer Woche :Dacia hat alle Systeme runter gefahren und eine Kommunikation findet z. Z. nicht statt. Positiv wäre zu beurteilen das in der APP nach Eingabe der FIN die Fahrzeugdaten dort hinterlegt wären und das der Syncro Button dort ist. Aber warum anscheinend einige Dacia Händler ihre Fahrzeuge bekommen und HVT die bestellten für den 18.03.22 eben nicht, dazu können sie leider nichts sagen. Jetzt heißt es weiter warten, warten, warten und auf den Anruf oder die Mail von HVT warten.
PS: Sollten noch einige hier sein, die bei HVT bestellt haben, ruft doch dort an und gebt hier preis, was ihr erfahren habt, viel anrufen hilft manchmal auch viel.
Danke an alle und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Heute mit dem Verkäufer von HVT telefoniert. Die gleiche Aussage wie vor einer Woche :Dacia hat alle Systeme runter gefahren und eine Kommunikation findet z. Z. nicht statt. Positiv wäre zu beurteilen das in der APP nach Eingabe der FIN die Fahrzeugdaten dort hinterlegt wären und das der Syncro Button dort ist. Aber warum anscheinend einige Dacia Händler ihre Fahrzeuge bekommen und HVT die bestellten für den 18.03.22 eben nicht, dazu können sie leider nichts sagen. Jetzt heißt es weiter warten, warten, warten und auf den Anruf oder die Mail von HVT warten.
PS: Sollten noch einige hier sein, die bei HVT bestellt haben, ruft doch dort an und gebt hier preis, was ihr erfahren habt, viel anrufen hilft manchmal auch viel.
Danke an alle und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Danke für Infos.

Oben