Lieferung verschiebt sich immer wieder

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Zumindert bei unserer heimischen Zulassungsstelle bekommt man sehr schnell einen Onlinetermin und kann sein Fahrzeug in kürzester Zeit zulassen. Wunschkennzeichen gibt es auf Wunsch natürlich auch.
Das geht sicherlich genau so schnell wie über das AH und ist wohl um einiges preiswerter.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Meiner wird vom Händler zugelassen. Der geht da rein und ist sofort dran. Wenn ich da hin gehe bin ich am Ende immer so genervt und verärgert dass die ganze Woche versaut ist. Soviel arrogante Ignoranz wie in dieser Behörde findet man auf dem ganzen Planeten nicht.

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ich habe gestern meinen Spring zugelassen. Bei uns kein Problem, halbe Stunde warten ohne Termin.
Gerade weil ich viel Geld für ein Auto ausgebe, gehe ich selbst zur Zulassungsstelle. Da muss ich nicht dem Autohaus noch Geld bezahlen.
Ist bei mir aber auch kein Problem, da ich während der Arbeit kurz ausstechen kann und die Zulassungsstelle nicht weit ist.

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Kann der Autohändler denn auch eine Zulassung für einen anderen (Nachbar-)Landkreis machen? Oder geht das immer nur für den Bezirk in dem auch der AH sitzt?

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Mein AH ist in Düsseldorf und hat mein Auto für den Rhein Kreis Neuss zugelassen. Die nutzen aber auch Zulassungsdienste. Wie weit die tatsächlich fahren, weiß ich nicht.

G

Gast995

Guest
@Jürgen K
Genau ichvhabe Jahre nebenbei gearbeitet und musste Urkunden abholen etc
Da hab ich heute keinen Nerv mehr zu
Nachbrennen Mitte muss du gerade jetzt kommen wo ich Kaffee trinke
Das sind mir 150 Euro wert und meine Nerven

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Mein AH ist ca. 600 Kilometer entfernt. Die Beauftragen einen Zulassungsdienst in meiner Nähe. Dieser meldet dann an und schickt die Kennzeichen einmal durch Deutschland zum Händler.
Der Spring kommt dann fertig angemeldet per Transporter. Hoffe ich zumindest. So ist es abgesprochen.

Empfohlene Communitys

Oben