Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
@Calimero
Glaubst du wirklich das du damit durchkommst
Erkundige dich besser vorher bevor du auf die Klappe fällst .
Da gehört mehr zu als zu drohen da musste den schon mit Paragrafen kommen
Große Häuser sitzt der sogar vor Ort

G

Gast995

Guest
Haste einen verbindlichen Liefertermin
Dann glaub ich nicht das du damit durchkommst wie gesagt 15 % dürfen die verlangen
Aber man kann’s ja versuchen deshalb sagte ich ja sehr gut informiert sein und Paragrafen kennen

Verbindlicher Liefertermin
Beim verbindlichen Liefertermin kommtder Verkäufer nach Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist automatisch in Verzug. Hier reicht es für den Käufer aus, die angemessene Nachfrist zu setzen. Wird diese Frist überschritten, kann er den Rücktritt vom Vertrag erklären.

G

Gast995

Guest
Na ja noch ist es nicht soweit und warten ob die Regierung einen Stichtag bringt
Z. B. 1.3.22 wer bis da bestellt hat bekommt sie egal wann das Auto kommt
Und nagelt mich nicht fest auf das Datum kann kürzer länger sein werden

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
hallo adler
in verzug setzen könnte bedeuten
evtl. einfordern der mehrkosten bei notwendiger neubestellung und preiserhöhungen
geltentmachung bei reduzierter umweltprämie wegen verspäteter lieferung
geltentmachung erhöhter kosten wegen massiven preisunterschieden benzin strom
zum beispiel und durch die feristsetzung eine genauere erklärung darüber, warum so verzögert oder garnicht geliefert wird.
grüße
Jetzt kapier ich's. Manche Unternehmen haben ganze Rechtsabteilungen ... was sich davon durchsetzen lässt? Ich hab' meinen am 11.11.21 bestellt. Und hab' dabei mit dem Händler gleich im Vertrag vereinbart, dass das Auto für mich nur spannend ist, wenn ich die 2021er Förderung mitnehmen kann - damals gab es noch keine Zusagen für 2022. Aus welchem Lager der Händler mein Springerle geholt hat, weiß ich nicht, aber im Dezember konnte ich das Fahrzeug zulassen und die Förderung beantragen. Und am 03.01. bin ich das erste Mal drin gesessen.

Das sicherste - in mehrerlei Hinsichten - scheint mir zu sein, man klärt so viel wie möglich schon im Vertrag. Naja, wer konnte schon wissen, wie sich das entwickeln wird.

G

Gast995

Guest
Gerade im tv
Chinesen in einigen Städten lock down auf unbestimmte Zeit verlängert
Ob das Werk für den Spring dabei ist ??????

Oben