Jetzt kapier ich's. Manche Unternehmen haben ganze Rechtsabteilungen ... was sich davon durchsetzen lässt? Ich hab' meinen am 11.11.21 bestellt. Und hab' dabei mit dem Händler gleich im Vertrag vereinbart, dass das Auto für mich nur spannend ist, wenn ich die 2021er Förderung mitnehmen kann - damals gab es noch keine Zusagen für 2022. Aus welchem Lager der Händler mein Springerle geholt hat, weiß ich nicht, aber im Dezember konnte ich das Fahrzeug zulassen und die Förderung beantragen. Und am 03.01. bin ich das erste Mal drin gesessen.hallo adler
in verzug setzen könnte bedeuten
evtl. einfordern der mehrkosten bei notwendiger neubestellung und preiserhöhungen
geltentmachung bei reduzierter umweltprämie wegen verspäteter lieferung
geltentmachung erhöhter kosten wegen massiven preisunterschieden benzin strom
zum beispiel und durch die feristsetzung eine genauere erklärung darüber, warum so verzögert oder garnicht geliefert wird.
grüße
Seit ich die FIN habe, sind die Quelldaten bei immer gleich.Auch die beiden letzten Daten? Meine verändern sich.
Mir hat (HVT Hamburg) sie ganz nett und freundlich vom Disponenten besorgt. Hat 2-3 Tage gedauert aber ohne Probleme und super Kommunikation.Dafür muss man erstmal eine FIN bekommen, der Händler (HVT) rückt sie nicht raus -.-'