Lieferung verschiebt sich immer wieder

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
@GOWO1960 Hier im Thread hatten vor Kurzem noch einige berichtet, dass Händler Vorbestellfahrzeuge im Zulauf haben und dass da die Lieferzeiten teilweise unter 1 Monat lagen.
@GOWO1960 @Fubo Ihr könnt eure Beiträge auch noch editieren für einen gewissen Zeitraum.

G

Gast995

Guest
Na ja in Westdeutschland gab es auch 1 1/2 Jahre auf einen Mercedes andere kann ich mich erinnern doch den Manta hat auch ein halb Jahr gedauert , ok war ja auch der erste der hier in der Stadt zugelassen wurde

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es ist zwar alles sehr ärgerlich aber wie schon in den Nachrichten teils geschrieben lässt sich das alles nicht ändern. Wer ein neues Auto benötigt weil das alte langsam anfängt viele Reparaturen zu fordern der wird alles in Kauf nehmen weil er sonst gar nichts bekommt und geht irgendwann zu Fuss.
Die Wartezeiten und Lieferzeiten sind gegenüber meiner Kindheit ein Kinderspiel. Oder könntet Ihr euch heute noch vorstellen das Ihr zur Geburt eures Kindes die verbindliche Bestellung eines Neuwagen aufgebt. Damit Euer Kind zum 18. Geburtstag den Wagen hat. Das alles war nomal in der DDR und keiner konnte es ändern. Einfach mal zum nachdenken.
Ging Freunden von uns aus dem ehemaligen Jugoslavien genau so und er war mächtig stolz auf seinen Trabbi den er mit 18 bekam. Kann mich noch an die Präsentation des nagel neuen PKW erinnern. Der bekam ihn aber pünktlich zum angekündigten Liefertermin, der nicht ständig verschoben wurde.
Das nervige ist ja, dass bei manchen erst 3 Monate gesagt wurde und dann immer wieder verschoben wurde.
Bei mir hieß es gleich 10 Monate und später dann doch nur 7 Monate Lieferzeit, da kann ich nicht meckern.

Flyer32

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte auch bei HVT bestellt, am 1.2. den Vertrag losgeschickt und dann erst auf Nachfrage am 17.2. den Empfang der Vertragsunterlagen bestätigt bekommen. Aber ausdrücklich keine Auftragsbestätigung.
Da laut AGB der Vertrag zustande kommt, wenn innerhalb von vier Wochen nach Auftragseingang eine Auftragsbestätigung rausgeschickt wird, habe ich fünf Wochen nach Bestellung noch einmal nachgehakt. Keine Antwort.
Habe jetzt nen Citigo E und in den zwei Wochen schon 2000km draufgefahren 😁

Oben