Lieferung verschiebt sich immer wieder

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Dank der verzögerten Auslieferung und dem Bestellstopp bei Renault und Dacia kommen jetzt die Geldgier bei einigen Händlern. Da werden für Springs Neu oder Gebraucht zwischen 15.500,- bis 21.000,- Euro verlangt, bis zu 7000, - extra reibach. Was bin ich froh, meinen frühzeitig bestellt zu haben zu einem festen Preis. Da macht es mir jetzt fast nichts mehr aus, noch ein paar Wochen auf meinem Spring warten zu müssen. So relativiert sich vieles.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei HVT scheint es sehr an der Niederlassung zu liegen. Wollte dort vor Jahren mal einen Verbrenner-Dacia kaufen, war dann ähnlich wie bei Dir, habe dann im AH „ganz normal“ das gleiche Modell gekauft. War am Ende nicht mal teurer, weil ich kostenfrei noch WRs dazu bekommen hatte. Seither bin ich bei diesem Händler - zumindest bei dieser Niederlassung - vorsichtig.

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Bei mir gibt es neue Daten. shipmentDate ist nun verfügbar, minForecastedDeliveryDate ist um 8 Tage nach hinten verschoben.
"flexibilityEndDate":"2022-01-27"
"manufacturingDate":"2022-03-24"
"shipmentDate":"2022-03-24"
"minForecastedDeliveryDate":"2022-06-22"
"maxForecastedDeliveryDate":"2022-06-29"

Wenn man spekuliert könnte der Spring auf der "Morning Lady" sein.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
@Tom ate @Flyer32, in welcher Filiale von HVT habt ihr eure Erfahrungen gemacht.
Ich war in Wer., super informativ, freundlich, kompetent. Bin dort mit einem fertigen Auftrag rausgegangen. Auch die FIN war sofort dort eingetragen, der Rest super mündlich und schriftlich erklärt.
Die unverbindliche Wartezeit ist bei weitem noch nicht abgelaufen und eine ständige Kommunikation findet statt.
Bis jetzt habe ich überhaupt kein Grund zur Klage. Selbst der Hinweis auf Verzögerung durch den Hersteller, durch Auslieferungs hwierigkeiten, Cipmangel und andere Probleme wurde mündlich und schriftlich mir gegeben.

Flyer32

eDacia-Wohlwollend
@SUESSE ENIBAS Düsseldorf. Falls noch geliefert wird, meine Schwester nimmt ihn dann

@Floeppy1 ja, dazu war der auch noch gebraucht teurer als vor zwei Jahren neu. Der Preis pro kwh Akku war trotzdem noch niedriger und die Ausstattung dabei umfangreicher. Außerdem komme ich im Alltag auf 9,0-11,5kwh/100km

iKlo

eDacia-Interessierter
="Brenner, post: 29075, member: 1168"]
Mir hat (HVT Hamburg) sie ganz nett und freundlich vom Disponenten besorgt. Hat 2-3 Tage gedauert aber ohne Probleme und super Kommunikation.
[/QUOTE]

Auch bei HVT Hamburg bestellt?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Tom ate @Flyer32, in welcher Filiale von HVT habt ihr eure Erfahrungen gemacht.
Ich war in Wer., super informativ, freundlich, kompetent. Bin dort mit einem fertigen Auftrag rausgegangen. Auch die FIN war sofort dort eingetragen, der Rest super mündlich und schriftlich erklärt.
Die unverbindliche Wartezeit ist bei weitem noch nicht abgelaufen und eine ständige Kommunikation findet statt.
Bis jetzt habe ich überhaupt kein Grund zur Klage. Selbst der Hinweis auf Verzögerung durch den Hersteller, durch Auslieferungs hwierigkeiten, Cipmangel und andere Probleme wurde mündlich und schriftlich mir gegeben.
Ich will hier nicht aus einer einzelnen schlechten Erfahrung (noch dazu vor Jahren) einen vielleicht ansonsten guten Händler blamen.
Es war jedenfalls keine der hier genannten Niederlassungen. Ich wohne weiter im Süden Deutschlands als Ihr.

iKlo

eDacia-Interessierter
So was neues von meinem Händler HVT in Herrenberg bei Stuttgart, die Fiale bleibt vom 07.04. bis 22.04.22 geschlossen, Grund kA, steht auf der Homepage...

Oben