Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 408
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 426
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Es hat sich viel im Daten-Unterbau geändert. Eine Neuinstallation ist sicher eine gute Idee.
Ich werde morgen das 090 neu hochladen. Eventuell ist da was defekt. Ein weißer Bildschirm kann bedeuten das es beim laden der Daten Probleme gibt. Bei einer Neuinstallation werden alle Datenbanken neu angelegt. Deshalb in solchen Fällen die alte App löschen. Dann erst die App neu installieren.
@Don Spring Du hast die alte App erst gelöscht vermute ich. Wenn das neue Hochgeladen nix bringt überlege ich mir was.

Habe eben bei mir dir 090 gelöscht und wollte sie neu installieren. Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Mehr heute Morgen. Gute Nacht :sleep:
 

Walterg

eDacia-Neuling
Ort
bei Köln
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Guten Morgen zusammen, ich konnte bis jetzt nicht allzu viel dazu schreiben, da ich erst in Urlaub und jetzt erst 2 Ladungen gemacht habe.
Da lief alles zu meiner Zufriedenheit, hat bis 85% geladen und App war in Standby. Jetzige 0.90 App geht leider nicht , auch nach neu Installation. Und nochmals Danke für die sehr gute Arbeit .
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Die 091 ist da und funktioniert auch nach mehrmaligem Installieren bei mir. In der 090 befand sich ein Fehler. Eigentlich hätte sie bei mir nicht laufen dürfen. Ich hab die 090 gelöscht. Das solltet Ihr auch machen.
Hat jemand noch eine Idee wie mit der 3 umzugehen ist (Siehe #674)?
@Don Spring Ich hab seit Anfang der Woche wieder Sinnvolle Daten vom Dacia-Server. Weniger Sinnvoll ist, das sie den "3" Fehler nicht behoben haben,
 

onkelgargamel

eDacia-Interessierter
91 funktioniert bei mir (Android). Mir ist nur aufgefallen, dass die Testanmeldung nicht funktioniert. Wenn ich die Daten trotzdem speichere funktioniert im Hauptbildschirm aber alles.

Danke für Deinen Einsatz!
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Bitte nehmt die 085, das ist im Prinzip die 091 nur vor der großen Datenbank-Umstellung. Eben habe ich noch was gefunden. Ich hab die 091 erstmal wieder gelöscht.
Sorry für die Unannehmlichkeinten. Wenn die 085 gut funktioniert,dann hben wir endlich das Arbeiten im Hintergrund unter Kontrolle gebracht.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
91 funktioniert bei mir (Android). Mir ist nur aufgefallen, dass die Testanmeldung nicht funktioniert. Wenn ich die Daten trotzdem speichere funktioniert im Hauptbildschirm aber alles.

Danke für Deinen Einsatz!
Das scheint seit einigen Versionen schon so zu sein, dass die Testanmeldung nicht funktioniert. Ich hatte schon einige Versionen früher mehrfach versucht, die App auf meinem 2. Handy zu installieren, bin aber nie über die Testanmeldung hinausgekommen (kann die FIN jetzt auswendig vor- und rückwärts aufsagen). Nach dem Hinweis von #onkelgargamed habe ich die Testanmeldung ignoriert und mutig die App gestartet - und, oh Wunder, sie funktioniert. Ok, jetzt zurück auf die 85.

Ergänzung: auch die 85 tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Bei mir funktioniert sie. Welche Fehlermeldung kommt denn? gaya1, gaya2 oder kamareon?
 

onkelgargamel

eDacia-Interessierter
Fehler: gigya1.
Wenn ich das aber ignoriere und auf Speichern drücke, geht es. Wenn ich danach noch einmal zu den Anmeldedaten gehe und auf testen drücke, geht die Testanmeldung
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei mir funktioniert sie. Welche Fehlermeldung kommt denn? gaya1, gaya2 oder kamareon?
Ich hatte nach erfolgloser Testanmeldung einen screenshot gemacht:

testanmldg.png


jetzt, nachdem ich die Testanmeldung übersprungen und die App trotzdem erfolgreich gestartet hatte, kann ich auch wieder fröhlich testanmelden.
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Ich frage mich ob ich einem Gespenst nachjage.
Ab der Version 085 bitte in der Konfiguration
1. Logging auf "Loglevel Ausführlich" stellen
2. weiter unten Programm -aus ohne Neuinit in Minuten auf 0 stellen.
und Speichern.

Dann die App beenden und neu starten. Steht jetzt bei Euch im Log i "workmanager start!?
Bei mir nicht mehr, auch nicht in der Version 085.
Wenn es auch in der 91 erscheint, dann habe ich mit meinem Handy ein Problem und jage einem Gespenst nach. ich bin gespannt...
 

Empfohlene Communitys


Oben