Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 672
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 684
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Godehard,
Nein eine Frage nach dem Netzwerk kam nicht und mein Anmeldename und das Passwort habe ich schon mehrfach kontrolliert da ich mir selbst nicht traue. 😂
Wenn es möglich ist mich über den Proxy anzumelden würde ich mich über Zugangsdaten freuen. 😉

Gerade gesehen, dass die App aktuell anzeigt, dass der Spring nicht geladen würde.
Wird er aber und zwar per PV-Überschuss. Im Log steht aber auch nichts spannendes.

Nachtrag ein paar Minuten später... die App weiß immer noch nicht, dass er lädt, obwohl die Ladung in % sich erhöht hat.
Ok, liegt aber wohl am Dacia Server. In der Dacia App steht er auch auf pausiert, was defintiv nicht wahr ist. Überschussladung mit 2,5 kW aktiv...

Version 1.1.57 und 1.1.66 zeigen das aktuell geladen wird

IMG_20250227_111153.webpScreenshot_2025-02-27-11-13-56-691_glencoe.lordvon.app-edit.webp

Beide Versionen die ich auf 2 Handys am laufen habe sind Proxy Versionen funktionieren wunderbar. Sie schalten die Ladung bei voreingestellter Prozent Zahl ab.

Zurück
Oben