Optimierungen am Spring

G

Gast995

Guest
Es geht nicht um den Tüv alleine
Unfall , wird nachgewiesen das es am Schutz liegt , na Ob da die Versicherung zahlt , Auto wäre noch egal , aber jemand im Rollstuhl, da wird die Versicherung Stress machen .
Wollte es nur angemerkt haben
Und sagt keiner das kann nicht passieren , 1 von zig Tausend

Springliese

eDacia-Kenner
Also das Ding sitzt fest und rutscht nicht. Der Griff ist besser als vorher. Wenn es rutschen würde - deshalb sagte ich ja, mal sehen, was im Sommer ist - fliegt es raus. Ich bin ja auch nicht lebensmüde.
Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, dann stell ich das Auto als Deko in den Vorgarten, gehe nicht mehr aus dem Haus und warte auf den Sensenmann.

G

Gast995

Guest
Das ist blödsin was du da schreibst
Und das weist du
Es gibt Schutz mit Zertifikate fertig.
Das ist wieder so , sagt man was fühlt sich jeder angegriffen , dann kann man ja jede Vorschrift ignorieren, vielleicht bist du ja mal dabei , einer Mutter zu sagen warum ihr Kind oder oder nicht mehr wiederkommt
Ich sehr unangenehm
Und das sind Tatsachen wegen Ignoranz

Springliese

eDacia-Kenner
Meinst Du nicht, dass Du gerade ein wenig übertreibst? Ich fahre jetzt über vierzig Jahre Auto. Unfallfrei. Ich rase nicht, ich fahre langsamer, wenn ich Kinder sehe und nehme sogar Rücksicht auf o-beinige Opas, die auf dem Fahrrad vor mir rum eiern.
Und auch wenn Du es vielleicht übersehen hast: Ich habe diesen Überzug, damit mir das Lenkrad NICHT durch die Finger rutscht.
Und jetzt komm mal wieder runter von Deiner Palme.

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Spring Comfort +
Modell
Stepway
Modelljahr
2021
Motor
45 PS
Batterie
27 KW
Softwareversion
🤔
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Es wird immer Sachen geben, die der eine mag und meint sie vertreten zu können, der andere nicht. Ich denke auch das jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob seine Änderung/Erweiterung am Spring sinnvoll und legal sind. Wer meint, es gäbe eventuell Schwierigkeiten im Nachhinein (worin auch immer), der lässt es, wer meint er kann damit gut leben, der macht es.
Für manche ist es ein NoGo, für andere OK

Gut vormulierte Ratschläge um auf entstehende Gefahren hinzuweisen, halte ich für legitim.

G

Gast995

Guest
Dann haste nicht gelesen was im link stand
Habe nicht gesagt das du schnell und unachtsam fährst
Aber ich kenn mit Sicherheit die Wirklichkeit besser , das ist nicht aus den Fingern gesaugt
Und sollte nur ein Denkanstoß sein , aber es fühlt sich jeder auf den Schlips getreten wenn man es nur anspricht
Ich fahr auch über 50 Jahre Auto mehre Mill km und behaupte nicht das ich ein toller Autofahrer bin , sondern auch die anderen haben gut aufgepasst
Und ich bin auf keiner Palme die brauch ich für soetwas nicht , da muss was ganz anderes kommen
Also wir schon gesagt wollte nur aufmerksam machen nicht mehr und nicht weniger, wer sitzt jetzt auf der Palme

-dP-

eDacia-Angesehener
Modelljahr
2021
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hab' mir jetzt doch noch andere Magnete bestellt - die anderen haben vermutlich das Container-Schiff blockiert, Erdanziehungskraft und so - jedenfalls sind die schon seit einem Monat unterwegs...

Die Fassung gefällt mir zwar optisch noch nicht, bisher nur ein Prototyp für den Funktionstest. Aber hält mit grob 26kg ordentlich am Dachhimmel. Vielleicht sollte ich, wenn es so windig ist, ein paar von den Dingern an den Unterboden kletten - dürfte den Spring stabiler auf die Straße drücken. Newtonsche Effekte :D :D :D

dachhimmel-leuchte.jpg

Hans

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring‘21
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
33kW
Batterie
26,8kWh
Softwareversion
0530?
Details
CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Ja, voll meine Meinung: ich drücke zum Beginn jeder Fahrt diese Köpfchen 5x, um die Leistungsaufnahme als Zahlenwert (KW) zu sehen. Wenn jemand eine Lösung weiß, wie man dies fest einstellen kann, wäre ich voll happy!
Mir ist gestern etwas aufgefallen, ich war gestern beim Schweden Möbelhaus und hatte auf der Hinfahrt die kW Anzeige drauf. Am Möbelhaus habe ich das Auro an die CCS Ladestation angeschlossen und war ca. 1,5 h einkaufen. Auf dem Rückweg war die kW Anzeige immer noch da. Es scheint so das nach x Stunden erst wieder der Kilometerstand als Standard gesetzt wird.

Hans

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring‘21
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
33kW
Batterie
26,8kWh
Softwareversion
0530?
Details
CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Mir war die Anzeige anfangs auch wichtig, um ein Gefühl für effizientes Fahrverhalten zu erhalten.
Was ich jetzt allerdings bemerkte:
Die Anzeige des Econometers (also die Balken für Eco und Power) ist auch ganz ok.
Mit scheint es so, das pro angefangenen 5kW Verbrauch ein Balken dazu kommt.
Also zb
3kW: 1Balken
7kW: 2Balken
11kW: 3Balken
Usw.
Ist zwar nicht so exakt wie der Zahlenwert - reicht mir aber irgendwie.
„Neutral“ wird übrigens nach meiner Erfahrung nur bei einem Verbrauch zwischen -2kW und 2kW angezeigt.

Empfohlene Communitys

Oben