Rudi Rüssel
eDacia-Fortgeschrittener
- Details
- Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich hol mal Popcorn
Und was ist dann dein Plan B?mir geht es wie @ Jausek,ich werde mich(wenn ich Ihn verkaufen kann)im März von meinem Spring trennen.Es liegt nicht am Spring( da gibt es nur kleinigkeiten)sondern an der gesammten E.Mobilität bei BEV`s.
Uijuijui! Ich dachte schon meine 128km sind dramatisch wenig(600km/Woche), aber mit dem Dacia-Reichweitenrechner, 80km/h und -5°, Heizung on, (Klima geht irgendwie nicht), Eco on: Nur 100km? Dacia rechnet sich selber schlecht und wenn man dann besser fährt: Freut man oder fru sichHier kannste selber berechnen von dacia herausgegeben selbst wenn man einen ganz leicht Fuß hat wird man da nicht viel drunter kommen
Der Dacia Spring – das exklusive Elektroauto für alle
Entdecken Sie den Dacia Spring, das geräumige Elektroauto für die City. Entdecken Sie alle Funktionen, einschließlich Multimediasysteme, Touchscreen und YouClip-Befestigung!www.dacia.de
@Rudi Rüssel
Genauso da haste recht , laden zu Hause und nicht jeden Tag 100km zur Arbeit und zurück , dafür ist der im Winter nicht geeignet , ok wenn du auf der Arbeit laden kannst gehts doch , aber wer kann das schon
Ehrlich fährt am längsten?Ist doch gut besser schlecht gerechnet und man kommt etwas weiter
Ja mein spring verliert auch jeden Tag 1 Prozent Kapazität, steht seit 5 Tagen wegen Reparatur des Wildunfall, repariere selbst ohne Garage! Bei mir sind es auch gut 35 Prozent weniger Reichweite, habe 3 sitzheizungsauflagen sonst wäre ich auch bei 40 Prozent weniger Reichweite der Spring hat ja keine aktive Akku Heizung das wird das Problem seinHab keinen Thread gefunden der das Thema so richtig aufgreift. Ich bin erschrocken wie heftig sich die Temperatur auf die Reichweite auswirkt. Sicher wirkt sich in der kalten Jahreszeit die Heizung auch auf die Reichweite aus aber mit so einem Reichweitenverlust habe ich nicht gerechnet. Aktuell würde ich den Verlust auf ca. 50% beziffern. Gut dass ich den Spring nur in der näheren Umgebung nutze und jederzeit laden kann. Macht ihr aktuell auch diese Erfahrung?
3-4 Km/h geht der Tacho vor... da machst du dir reichlich "Freunde" auf der 100er Landstrasse bzw. Autobahn. Viel Spaß dabei Mindestens 94Km/h ( wenn erlaubt) einstellen dann kommen alle damit klarBin mit 13,7 kW/100km dann doch noch gut dabei ( Tempobegrenzer bei 82 km/h).
Eine wassergeführte Temperierung führt nicht zu mehr - sondern zu weniger Reichweite. Weil: die zieht Strom aus dem Akku.Ja mein spring verliert auch jeden Tag 1 Prozent Kapazität, steht seit 5 Tagen wegen Reparatur des Wildunfall, repariere selbst ohne Garage! Bei mir sind es auch gut 35 Prozent weniger Reichweite, habe 3 sitzheizungsauflagen sonst wäre ich auch bei 40 Prozent weniger Reichweite der Spring hat ja keine aktive Akku Heizung das wird das Problem sein
Ob Stufe 1 oder stufe 4 ,der Stromverbrauch ist immer gleich hoch, ich mein das Gebläse damit, kann man am momentanen Stromverbrauch am Display ablesen, ca 3kwVMax? Zur Arbeit im Sommer 7-10% Fahrt hin, und 1 x zurück. Max 20% und liege bei Knapp 40% pro Tag zur Arbeit hin und zurück. Immer auf ECO Modus und auch meistens ohne Heizung oder wenn fan nur stuffe 1.