Schleiereule
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- 11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Bei mir geht der Spring nicht weil ich nicht von der E-Mobilität überzeugt bin. Auch ein Verbrenner kommt für mich vorerst nicht mehr in Frage. Ich würde mich sogar als E-Mobilitäts Fan bezeichnen. So euphorisch wie ich Anfangs vom Sprin war (Sommerverbrauch 11,5 Kw/h), desto mehr bin ich von der Winterreichweite enttäuscht. Da es mein einziges Auto ist und ich gerade am Wochenende schon mal 200 bis 300 Km. am Stück fahren muss/will, ist gerade die Winter Reichweiten/ Lade Performance nicht ausreichend. Die schlechten Sitze haben auch ihren Beitrag dazu geleistet. Habe mir den MG4 bestellt. Wenn der kommt, geht der Kleine.
Als Zweitwagen als Kilometer-Hure ist er perfekt. Aber ich will auf den Zweitwagen verzichten.
Der MG 4 hat dann eine Wärmepumpe und einen mehr als doppelt so großen Akku. Mit seiner Ladeperformance von 140 Kw/h sollte er dann deutlich tauglicher für die Langstrecke sein.
Ich denke es ist einer der Besten Preis7Leistungs Kracher auf dem Markt, ohne große Kompromisse.
Ich warte übrigens schon länger auf so ein Auto, hat es so zuvor noch nicht gegeben.
Das mit der Kilometer-Hure hat mein Springerle jetzt mal überhört
Habe mir den MG4 gerade mal angeschaut. Danke für den Tipp, für das was er bietet ist er wirklich interessant. Aber den meisten wird er trotzdem zu teuer sein, obwohl ich den Preis für vergleichbare E-Auto top finde.
Die meisten werden sich bei einem Neuwagenpreis/Gebrauchtwagenpreis die Grenze von 15.000 EUR setzen. So ist es eben leider. Das ist das was ich so von meinen Arbeitskollegen kenne und von mir persönlich auch. Das ist er dann leider drüber. Aber er ist trotzdem interessant der MG4 gerade einfach auch um über den Tellerrand zu schauen.
Weißt du wo der gebaut wird. Steht eine Deutsche Firmenadresse auf der Webseite.
Das unfaire nochmal zur E-Mobilität im Vergleich zum Diesel ist, das bei einen Energiewert von rund 10 kwh für 1 l Diesel der Diesel eigentlich 6 EUR kosten müsste um den neuen 0,60 EUR / kwh für Strom im Verhältnis zum Energiewert zu sehen. Rechne ich den aktuellen Dieselpreis mit 1,80 EUR dann käme ich auf einen Traum kwh von 0,18 EUR beim Strom. Daran seht ihr eigentlich erstmal wie günstig der Sprit noch ist und wie teuer der Strom zumindest für Deutschland gesprochen.
In Diesem Sinne
Zuletzt bearbeitet: