Reichweite im Winter

jausek

eDacia-Genießer
Mit den Test´s wollte ich nur sagen das du solche und solche findest.
Ich vertraue mehr auf echte Fahrberichte von Besitzern und nicht von Testern die den Wagen nur für einen Tag haben

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Der Dacia ist Günstig mit Kompromisse (für mich)
ICH hätte ihn ohne Förderung auch nie gekauft.
Der MG 4 ist zwar teurer aber ohne Kompromisse und deutlich günstiger als vergleichbare Andere.
Ich vergleiche den Spring ja nicht mit dem MG4 aber reichen tut mir der Spring trotzdem nicht.
Ich verstehe dich voll. Wir hätten uns gerne ein größeres E-Auto gekauft und der MG4 wäre von der größe schon toll. Aber leider leider ist er außerhalb des Budget :-( Der neue Spring nun auch und dazu die niedrigere Förderung. Ich hoffe nur das wir mit dem Spring die nächsten 10 Jahre ohne Unfall auskommen
:)
Hast du den MG4 schon bestellt und die Lieferzeit ist ja 9 Monate auch wie der Spring :)
Wenigstens versüsst der Spring jetzt die Wartezeit solltest du den MG 4 bestellt haben:)

jausek

eDacia-Genießer
Und wenn ich die Gebrauchtpreise bei Mobile sehe, dann kann man wohl im Moment einen gebrauchten Spring ganz gut verkaufen.
Ob das im Sommer noch so ist, bleibt mal abzuwarten.
Wäre mir aber egal.

G

Gast995

Guest
Noch bekommste die 3750 Euro
@jausek
Sicher sind Test nicht immer so wie man sich den vorstellt
Aber er hatte recht mit Lenkrad zurück und Kurven bzw Pilonen
Ok er ist kein Rennwagen und so fährt ihn fast keiner , oder wird es jemals ausprobieren .

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Früher stand der herstelleranteil mit auf dieser Seite

Anhänge

• 9666DBE1-0C14-4DAD-80A3-3FE69DE866B4.jpeg
    9666DBE1-0C14-4DAD-80A3-3FE69DE866B4.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 69

jausek

eDacia-Genießer
Ich fand es echt schlimm wie der Tester auf der Beschleunigung rumgehackt hat. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr aber ich glaube er sagt .....geht gar nicht.......
Also wenn ich an der Ampel losfahre, ist zu 99 % hinter mir erstmal nix zu sehen. Klar ist die Beschleunigung ab 90 nicht mehr so doll, aber bei einem anden normalen Kleinwagen, und das ist der Spring nun mal eben, ist es nicht besser.

G

Gast995

Guest
@Schleiereule
Das ist schon richtig
Aber ich glaube keiner hier hat bis jetzt versucht den im Grenzbereich zu fahren.
Dafür ist er ja auch nicht gemacht , selbst bei Umbauten wird er nie ein Rennwagen sein und in die Elektronik zum tunen greift zz nach keiner ein

G

Gast995

Guest
Ja er hat auf die Beschleunigung rumgehackt , das ist aber vorher bekannt , da braucht man nicht Haken das weis man
Das Auto ist und bleibt ein Stadt Auto nicht mehr und nicht weniger , klar man kann damit in Urlaub fahren hat man früher auch mit Käfer gigomobil Fiat 500 mit Anhänger Mini Cooper , nur dazu waren sie nicht gebaut , aber es ging
Und bis die zum Teil auf 100 waren warst in München .

G

Gast995

Guest
Sorry wenn du das nicht merkst , fehlt dir was beim Autofahren , das sollte man merken ganz erhrlich .
Das hat was mit Gefühl und Aufmerksamkeit zu tun ,
Wen. Du den 100 km gehren hast kein Problem , wie jedes Auto sind die Bremsen anders , da muss man sich drauf einstellen können.
Ich habe alles ohne Servo gelebt Bremse Lenkung , Schaltung ohne syncro
Und am Tag mal unsynco dann Automatik Kran lkw pkw , da wurde nicht gefragt kannste das , das musste schnell gehen .
Also so Dinge sollten Autofahren merken

G

Gast995

Guest
Ja mein lieber , hat doch geklappt
Und alle lesen mal heimlich durch , nur Macher hat keiner den Artikel gelesen
So steigert man Auflagen
Presse Arbeit ist halt nicht ohne
Aber wie du sieht’s klappt das genau

jausek

eDacia-Genießer
Sorry wenn du das nicht merkst , fehlt dir was beim Autofahren , das sollte man merken ganz erhrlich .
Das hat was mit Gefühl und Aufmerksamkeit zu tun ,
Wen. Du den 100 km gehren hast kein Problem , wie jedes Auto sind die Bremsen anders , da muss man sich drauf einstellen können.
Ich habe alles ohne Servo gelebt Bremse Lenkung , Schaltung ohne syncro
Und am Tag mal unsynco dann Automatik Kran lkw pkw , da wurde nicht gefragt kannste das , das musste schnell gehen .
Also so Dinge sollten Autofahren merken
Also ich halte das Lenkrad in der Hand, und das zu jeder Zeit. Wenn es nicht zurück geht, dann lenke ich es zurück. Aber das jetzt als Aufhänger für ein No Go im Auto zu nehmen finde ich, wie ich schon sagte, an den Haaren herbei gezogen.
Und klar merke ich das, aber stören tut es mich nicht.

G

Gast995

Guest
Dann darfst den mg auch nicht kaufen
Der hat 5 mal den dummy totgefahrenes mit Notbremse Assistent
Der Dacia bleib kurz vorher stehen
Und das ist relevante als das Lenkrad
Du siehst man kann jeden Test schlecht reden .
Denn der Test 5 mal tot ist noch im Grenzbereich vom Experten

Oben