David Romero
eDacia-Fortgeschrittener
Ist da eine ABE bei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, dachte ich mir - weil ja auch @ToMo direkt "mit ABE" geschrieben hatte. Nur liegt es nicht nahe, dass ein Hersteller diese ET38 dann auch zertifizieren lässt. Ich habe mal den Händler angeschrieben. Bin gespannt, ob da was kommt.Passen tut vieles, nur eine andere ET geht nur mit einer ABE oder TÜV Gutachten mit Abnahme. Das ist Richtig.
Die Alu Felge mit ET 38 die hier beschriebenen ist hat eine ABE somit OK obwohl sonst ET 37.
Mir war bisher nicht bewusst, dass das so eine Wissenschaft ist. Ist aber irgendwie auch klar: die letzten Autos waren Logan, Golf, Passat, Passat. Alles Standardware --> da gibste einfach ein, was für ein Auto und zig Angebote kommenZubehör Stahlfelgen machen nur Sinn wenn alles die gleichen Werte sind wie im COC.
Und da steht ET 37 und nicht ET 35.
Beim Link von @Floeppy1 steht im Kleingedruckten: "Maßgebend für die Verwendung sind in jedem Fall die Angaben in den Fahrzeugpapieren, im Felgengutachten oder des Fahrzeugherstellers (COC-Papiere). In jedem Fall ist das nebenstehende Gutachten zu prüfen!"Ist da eine ABE bei?
ich muss aus meiner Erfahrung sagen: Kontrolliert wurde ich in Deutschland nur als junger Fahrer. Glaube 3x mal oder so. Einmal musste ich das komplette Auto ausräumen - weil ich das Verbandszeug vorzeigen sollte. War toll in einem vollgepackten für den Umzug beladenen Wagen. Natürlich war es richtig, dass dennoch das Verbandszeug in Griffnähe sein muss. Gut. Ich war jung und brauchte den Platz... Nachts um drei dann halt das gesamte Auto auf links drehen... OK.Wir sind doch in Deutschland, wird alles kontrolliert.
Und wehe ein Zettel fehlt oder eine Zahl ist falsch…
Das ist gar nicht so sicher, die Linglongs sind gute Reifen!Ich habe mich für Sommer- und Winterreifen auf Original-Stahlfelgen entschieden, weil die Radkappen für mich auf dem Spring besser aussehen als die Alufelgen am Markt. Der 2te Satz Felgen hat bei Dacia 268,00 EUR gekostet. Die Michelin Energy Saver+ -Sommerreifen fahren sich super. Ich bin mir sicher, dass sie den Slalomparcours deutlich besser meistern, als die Linglongs.
Du hast 270€ für 4 felgen mit 4 Reifen für den Preis bekommen?Ich habe mich für Sommer- und Winterreifen auf Original-Stahlfelgen entschieden, weil die Radkappen für mich auf dem Spring besser aussehen als die Alufelgen am Markt. Der 2te Satz Felgen hat bei Dacia 268,00 EUR gekostet. Die Michelin Energy Saver+ -Sommerreifen fahren sich super. Ich bin mir sicher, dass sie den Slalomparcours deutlich besser meistern, als die Linglongs.