Reifen und Felgen

Moin zusammen,
Ich bin auch auf der Suche nach Alufelgen (eher meine Frau weil sie genung von Radabdeckungen hat die immer verdunsten) mit Reifen. Unser Hüpfer kommt sicher nicht vor dem Herbst, ich möchte dann aber nicht vor leeren Regalen stehen wegen kommenden Winter.

Die ATU Felgen gefallen mir auch, die Frage ist nur 165 oder 175 Continental Allseasons? Ist euch aufgefallen das die Reifen beim Rollwiederstand 165/70 B, 175/65 C, 185/60 B haben?
Wie kann es sein das 165 und 185 den gleichen Rollwiederstand haben?🤔

Ich habe noch nicht rausgefunden ob umbauten bei den 185/60 Reifen gemacht werden müssen. Wenn nicht, dann sind das auch gute Alternativen…😁

Ich denke ich werde mal mit ATU telefonieren und eventuell Continental anschreiben.

Felgen sind bestellt. Die hatten 50 silberne Felgen im Zentrallager. Nun sind es nur noch 46😁.
Zum Rollwiederstand konnten die nix sagen. Zur Reifenempfehlung: 165er zum Stromsparen, besser aussehen tun die175er. Die Reifen werde ich etwas später bestellen. Es kommen zum Sommer neue Reifen auf den Markt wurde mir gesagt. Welche wussten sie jedoch nicht.

Ich glaube die neuen Reifen werden rund und vermutlich schwarz!
Ach ja, übrigens - im Keller brannte noch das Licht, ich hab‘s ausgeschalten!

Die ATU Felgen sind drauf. Mit Bridgestone Turanza T005 175/65 R14 82T.

Screenshot_20220426-164308~2.webp

Screenshot_20220426-164314~2.webp

Bin soweit zufrieden. Hätte gerne Alu Felgen halb schwarz, halb Silber... aber so ist es halt. War schön teuer genug...

Nachtrag: es sind keine Zentrierring notwendig gewesen. Steht auch so in der ABE beim Verwenden mit dem Spring. Habe die Reifen selber draufgemacht. Passt. Man musst nur andere Schrauben die dabei waren verwenden. Muss noch die ABS Sensoren resetem.

Ich hätte mal eine Frage an die LingLong-Kritiker:
Gefällt Euch das Verhalten bei Nässe nicht oder weshalb habt Ihr sie gleich ersetzt?
Ich hatte ja ~4400km Winterreifen drauf und nun habe ich die Original-LingLong drauf.
Reifendruck 2,7bar und der rutschte bei trockener Fahrbahn in engen Kurven überhaupt nicht.
(der vor mir fahrende BMW brach in Kehre leicht aus)
Vollbremsung auch ok, eigentlich.
Die Lautstärke erscheint mir minimal leiser als die Winterreifen.

Ich warte mal Regenwetter ab.
Aber eigentlich finde ich die ok.

Gefällt Euch das Verhalten bei Nässe nicht oder weshalb habt Ihr sie gleich ersetzt?
Ich hatte ja ~4400km Winterreifen drauf und nun habe ich die Original-LingLong drauf.
Reifendruck 2,7bar und der rutschte bei trockener Fahrbahn in engen Kurven überhaupt nicht.

Ich habe die weggegeben weil ich nur schlechte Ergebnisse bei Tests von linglong Reifen gefunden habe. Habe auch extra Winter und Sommerreifen und kein Allwetterreifen. Da meine Frau mit der Karre fährt, will ich hier lieber gut getestete Reifen nehmen.
EDIT: ich will damit nicht sagen dass meine Frau kein Auto fahren kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss sagen
Laut sind sie schon
Und Verbrauch habe ich keinen wirklichen Vergleich habe sie recht früh drauf gemacht im nov da wurde es kälter und ich habe viel vor geheizt

Gut ist halt sie haben ein Schnee flocken Symbol also ganzjahrsreifen

Versicherung kann nix sagen
Bei Eis sind sie bescheidenen
(Aber haben spik Löcher ;-). )

Warum ich sie drauf habe
Mein Vater hat Rinder
Und etwas Wald

Zwar haben wir dafür 2 Traktoren 1 quad und einen susuki Jimmy

Aber dadurch das er recht hoch ist kommt er so ohne Allradantrieb doch schon ziemlich weit (Wald , Feldwege und Wiese)

Reifen und Bremsen sind das was dich beim Autofahren am Leben hält. Ich gehe da Null Risiko ein. Alufelgen und so anderen teuren Kram brauche ich nicht. Aber Qualitätsreifen sind meine Lebensversicherung.

@Jürgen K
Iring Long reifen sind die meistverkauften reifen der Welt
Und schau mal wo andere reifen Hersteller produzieren lassen
In allen Test die man liest schneidet der Long Long gut ab
Und bei dem Rennwagen reichen die allemal

Zurück
Oben