Elektro Neuling
eDacia-Erfahrener
Was kostet so ne Eintragung ca?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einelabnahme NEIN
Begutachtung NEIN
Eintrag JA weil nicht in den COC Papieren eingetragen.
Hab mir die ABE jetzt mal zur Hand genommen. Genau diese Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere befindet sich in der ABE der OXXO Felgen. Somit einfach anbauen und nichts weiter eintragen.Auch wenn es schön wäre die 175/65R14 ohne Eintrag zu fahren siehe allgemeine Hinweise.
Ich möchte auch nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren.
Die ABE entbindet auch nicht von der Eintragungspflicht.
29 Jahre Reifenhandel und es war schon immer so.
Außer die 175er stehen neuerdings in den COC Papieren aber angeblich immer nur 165/70R14
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Zum einen kommt es darauf an mit welchen Rädern du beim TÜV warst und auch nicht jeder Prüfer checkts oder stört sich daran.S
Sehe ich anders und habe ich bisher nie so gemacht. Bei meinem Model Y Performance steht auch im CoC nur 21“ drin aber mit der ABE der 20“Winterfelgen muss ich auch nichts eintragen. Ist ja quasi selber Fall nur in die andere Richtung mit kleiner felgen und reifen.
Bei meinen Tesla Felgen in der ABE ist genauso wie bei den OXXO für den Spring vermerkt das die Größen in der ABE ohne Berichtigung des Fahrzeugschein zulässig sind. Ich hab mir gerade mal verschiedenste ABE angesehen und in allen war es so vermerkt. Ich denke es ist also eher ein Standart das man nichts eintragen muss als die Ausnahme.Zum einen kommt es darauf an mit welchen Rädern du beim TÜV warst und auch nicht jeder Prüfer checkts oder stört sich daran.
Ich habe es halt so gelernt und die diversen TÜV Prüfer vom TÜV Süd die in den letzten 20 jahren bei un in der Firma die HU abgenommen haben,haben auch darauf geachtet.
Poste mal bitte ein Bild vom Teil der ABE wo das steht weil in der ABE die ich habe für die Oxxo Felgen ist kein A05 angegeben sondern A12 A19 A58 A99 Y85 ZAB S02 als Auflagen und Hinweise und unter Reifenbezogene Hinweise ist gar nichts angegeben für 185/55R15.@Dummsau also in der ABE bzw Gutacheten seht das Karosseriearbeiten bei 185 notwendig sind
RSU.de - RSU.de
Dein Online-Shop mit einem breiten Sortiment und bestem Kundenservice. Unser Warenangebot reicht von Reifen, Felgen, Kompletträdern, RDKS und Kfz-Zubehör bis hin zu Lebensmitteln, Drogerieartikeln und Tierbedarf.de.rsu.de
Allgemeine Auflagen und Hinweise
ZAB
A02
Eintragungspflichtig, wenn keine Freistellung in ABE.
A58
Nicht zulässig bei Allradantrieb.
Y85
Karosserievariante ist zu beachten.
A04
Speed- und Loadindex der Reifen sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
A05
Fahrwerk und Bremsaggregate müssen (abgesehen von aufgeführten Umrüstmaßnahmen) dem Serienstand entsprechen.
Reifenbezogene Auflagen und Hinweise
185/55R15
Änderungsabnahme erforderlich.
Karosseriebearbeitung erforderlich: VA: Kotflügel, Schürze
Karosseriebearbeitung erforderlich: VA: Kotflügel
Karosseriebearbeitung erforderlich: HA: Kotflügel, Schürze
Karosseriebearbeitung erforderlich: HA: Kotflügel
Schneeketten nicht zulässig.
Die Einpresstiefe hat sehr wohl was damit zu tun da es unterschiedliche ABE sind für die ET32 und ET38. Wenn du die ABE für die Variante mit ET38 nimmst steht dort nichts von Kotflügel ausstellen drin.Die einpresstiefe hat nix damit zu tun das man die kotflügel rausstellen muss
Steht doch da
Reifen bezogene Auflagen
Wenn der tüv das nicht sieht haste Glück gehabt befreit dich aber nicht von deiner Sorgfaltspflicht , denn wen ein kackgenauer
Polizist das bemängelt muss du es nach Vorführungen ändern
Hier ist die ABE für ET 38 ohne jegliche Kotflügel Vorgaben wie bei ET32.Zeig bitte diese abe
Das stimmt jetzt nun aber wieder nicht. Es sei denn, du meinst mit 185er Reifen oder so.Diese Felge ist z.Z. die Einzige mit Gutachten und ABE für den Spring