Reifen und Felgen

👍 welche Reifen kommen jetzt drauf?
Vredestein Quatrac 185/55 wie du sie auch bestellt hast. Der Reifen scheint ja ganz gut zu sein. Reifen kommen Montag dann bringe ich alles zum Händler damit er die Räder dann fertig zur Abholung am 09.09 verbauen kann. Die Serienfelgen mit Reifen kommen dann direkt in eBay Kleinanzeigen nagelneu.

Moin,
hat jemand die Oxxo Telesto 5x15 ET38 in Black Glossy auf einem silbernem Spring und könnte ein paar Bilder posten bitte? Gern auch als PM.

Ich bekomme meinen am 13.09. und bin am hin und her überlegen, was ich mit den Reifen mach. Jetzt schon die Alus bestellen oder erst mal mit den Originalen fahren. Spätestens zum Dezember hin braucht man ja Winter- oder Ganzjahresreifen.

Ich baue direkt die Alus drauf und verkaufe die Serienfelgen. Mal abgesehen davon, dass die Serienfelgen hässlich sind will ich mit den Chinareifen auch nicht auf der Straße unterwegs sein.

Die Linglong sind super! ...so! gleich die Gegenmeinung... ohne Erklärung 😉

…danke für die Erläuterung! Das ist ja eine faire Position!

DSC_0535.webp
Viel sieht man dahinten eh nicht. :-) Ist quasi ein Durchblick.

Ne auf dem Spring fand ich sie zu laut und zu wenig Gripp.
Allerdings 20.12.2021
Gleich runter gemacht
Conti GJR drauf.
Nun habe ich 2 davon auf den Anhänger gemacht. Da juckt mich der Lärm und Gripp nicht.

Zur Klärung , ja alle Reifen/ Felgen , die nicht in den COC angegeben sind müssen in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden , wenn es keine generelle Ausnahme in der Felgen ABE gibt. Aber bei der von mir gewählten Kombi 175/65 R14 auf einer 5,5 Zoll breiten Felge sind kein Änderungen an Radausschnitten/-Abdeckungen erforderlich plus TÜV Abnahme. Alle breiteren ReifenGrößen auf 5,5 Zoll breiten Felgen bedingen Änderungen am Fahrzeug (Radausschnitte/Verbreiterungen Kotflügel ….), unabhängig vom Felgendurchmesser (Abrollumfänge innerhalb der zulässigen Toleranzen). Also meine Umrüstung kostet je nach Zulassungsstelle so etwa 20 bis 30 € , einen Termin und eine halbe Stunde Wartezeit. Ich meine dafür bekommt man einen deutlichen Gewinn bezüglich Fahrsicherheit, Komfort und Spaß. So sollte der Spring ab Werk laufen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben