Reifen und Felgen


Lest mal
Und auf ein spielzeugauto 225 drauf machen da macht man sich lächerlich mit
Gewollt aber nicht gekonnt
Ich sag’s nochmal die allerwenigsten hier Abend arsch ein Auto auszureizen
Und ein Spring ist und wird nie ein sport Auto werden
Auch mit noch soviel gedöns
Auf unserem m1 mit über 400 ps
Ja da können wir über reifen reden , aber bitte nicht mit spielzeugautos
Da kann man wenn man es kann auch schon mit normal reifen was auf die Straße bringen
Da gehört können zu und nicht diese plumpe möchte gern Rennfahrer gehabe
Setzt euch mal in Ei Auto 500 600 ps auf dem Ring mit Fahrer da haben 95 %
Pipi in der Hose ja da sind Fahrer reifen Fahrzeug eins
 
Doch der passt.
Aber nur etwas verfeinert.

Aber er passt nicht als einziges Auto bei uns.
Zugmaschinen für die Anhänger haben wir halt auch noch.
 
Die Conti .
gehen gar nicht.
Schei… die habe ich ja auch.
Gute Reifen.

So schnell ändert sich die Meinung.
Ironie😇
Nein passt schon.
 

Setzt euch mal in Ei Auto 500 600 ps auf dem Ring mit Fahrer da haben 95 %
Pipi in der Hose ja da sind Fahrer reifen Fahrzeug eins

Bei mir sind es 600, aber in freier Wildbahn. Aber deine zweite Zeile, das hat mich gelehrt, dass es im Falle
nicht die Prostata ist. 🤣
 
Na ja ich schrieb ja 95 %
Vielleicht bis du ja einer davon
Ganz vielen konnte nicht mehr geholfen werden nur als Anmerkung zum Smiley
Und glaub mir die sehen scheisse aus
 
Man muss immer seine Grenzen kennen, und nicht darauf rumspazieren, dann hat man die besten Karten.
Ich bin früher auch Kart gefahren, und hatte nie einen ernsten Unfall. Mit Allradantrieb hast du bei 600PS auch anständig Grip und ich spreche nicht von frisierten Autos, sondern direkt aus der Fabrik. Gefährlich wird es bei Alk, Shit und einfach nur angeborene Dummheit. Eine Garantie hat niemand, auch nicht im Spring. Das Leben ist ab Geburt gefährlich. Und wie schnell auch breite Reifen auf trockner Strecke weg sind, dazu gibt es genug Videos. Wenn es erst mal rutscht fliegt man.
 
Wenn es erst mal rutscht fliegt man.
Dann driftet man erst einmal!
Aber einen Allrad artgerecht zu fahren fand ich am Anfang auch echt schwer.
Man ist halt immer gleich sau schnell.
(Eine Woche Audi Allrad Training mit spikes auf Eis eine Woche mal mit Subaru nach dem Motto "Quer ist mehr"....
 
🤣🤣
Ich habe hier nur die unterschiedlichen Standpunkte beleuchtet Ich würde auch nie eine 225 er auf das den Spring machen habe ich auch nicht behauptet.
Bei mir wird das ein Einkaufsauto bzw 2 km zur Arbeit bei schlechtem Wetter, Kind von a nach b und zurück....
Wahrscheinlich mache ich auch nur 165er Allwetter drauf.
 
Ich frag mal frei raus, auch wen schon hier durchgekaut.
Ich lasse wenn er denn irgendwann mal da ist, sofort Ganzjahresreifen aufziehen.
Was passt den auf der Serienmäßigen Felge an Reifen (Breite) drauf.

lg
 
Ja fährt mit den 165ern.
Ob sie völlig reichen sei dahin gestellt.
175/65 14 geht auch muss aber extra abgenommen werden.
Passt auf die kleine Serien Felge.
Hat einer hier so gemacht.
 
Die Reifengröße 175/65R14 darf nicht auf der Serienfelge montiert werden. Die Serie hat nur eine Breite von 4,5 Zoll, die kleinste zulässige Felgenbreite für den 175/65R14 beträgt 5 Zoll nach Norm ETRTO.
 
Moin,
ich werde mir für den Spring die Oxxo Telesto glossy black 5x15 ET38 mit 185/55R15 Bridgestone Weather Control kaufen.
Zum Winter hin, brauche ich sowieso neue Wintertaugliche Reifen und es sollen auf jeden Fall Ganzjahresreifen werden.
Die Alus gefallen mir sehr gut und von den 185ern verspreche ich mir etwas bessere Fahreigenschaften. Das haben ja auch schon einige im Forum bestätigt. Einen Mehrverbrauch nehme ich in Kauf.
Die Bridgestone habe ich wegen den Nasslaufeigenschaften und Preis/Leistung ausgewählt. Bei uns im Norden ist Regen recht häufig, Schnee selten und Eis ganz selten.
Beim Verkauf von den originalen Reifen und Radkappen kommt auch was zurück, so das es für mich eine gute Lösung darstellt.
Ich werde berichten, ob es die Richtige Entscheidung war.
 
Mit meinen Nokian 185er Energie B, Nässe A bin ich jetzt mit einem Durchschnitt von 11,7 Kw unterwegs. Den BC hab ich seit 10.000 km nicht zurückgesetzt. Damit bin ich mehr als zufrieden und hatte damals mehr erwartet. Durchschnittsgeschwindigkeit 49,7 km/h.
 
Die Alus gefallen mir sehr gut.
Genau.

Denn fernab der Diskussion um Funktion im Grenzbereich usw.. Ich denke wir sprechen hier von Nuancen. Bei anderen Dimensionen als beim Spring werden diese Nuancen vermutlich viel eher zu ausgewachsenen Unterschieden und da greifen viel deutlicher die Ausführungen, die hier besprochen wurden. NUR weil es sich eher im ganz kleinen Detail abspielen wird - ist halt auch der Geschmack vermutlich DAS Entscheidungskriterium für Alu oder nicht, welche, welche nicht, minimal breiter oder so schmal wie ab Werk.

UND daher bin ich auch auf der Seite: Abwechslung ist doch was Schönes. Mir muss das nicht gefallen ODER mir darf es das nicht wert sein. Bspw. die von @JayXX sind auch eher mein Geschmack - aber für den Preis ist es MIR das nicht wert. Da setze ich andere Prioritäten, außerhalb des PKW.

Im entscheidenden Moment die Hände am Lenkrad zu haben und wachen Blickes vielleicht 1s schneller zu reagieren macht glaube ich viel mehr aus, als einen mm breiteres Profil.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben