Reifen und Felgen

So nachdem Dath Vader seit Donnerstag zugelassen ist, hier mal ein Update.

Oxxo Telesto (black) mit 185er Nangang Waterproof (Sommer und sehr leise + Top Nasshaftung). Also der Unterschied ist schon Krass zu den Ding Dong Teilen. Da kommt ne richtig brauchbare Straßenlage raus :D.
Kann die Investion nur jedem empfehlen. Auf die Stahlis kommen dann 165er Dunlopp Winter. Bild folgt noch.

Wir belassen es bei den Originalfelgen. Frau wollte erst Alus haben aber in Echt sahen die originalen jetzt doch nicht so verkehrt aus.

Im Oktober bekommt er aber Hankook Kinergy 4S aufgezogen.

Also mir persönlich ist das Abrollgeräusch völlig Wurst. Ich höre Heavy Metal da interessiert das Reifengeräusch genauso wenig wie das rückwärtsgehupe. Es gibt bei den Reifen nur ein Kriterium das zählt und das ist Sicherheit durch Grip. Deswegen fahre ich die 165 Kleber. Die sind für mich der beste Kompromiss für trocken, nass und Schnee sowie Eis. Hat aber jeder seine eigene Meinung.

OK, Heavy Metal als Mittel gegen Gehupe👍, damit kann ich leben. Aber meine Frau 👎👎, tja, da muss ich mir dann doch was anderes einfallen lassen. Aber geringeres Geräusch bedeutet ja nicht zwangsläufig auch geringere Sicherheit. Werde da bestimmt eine Lösung für beide Bedürfnisse finden!

Als ich gerade meine LingLongs runter habe, war auch alles verrostet. 😲
Was tun??? 🤔
Schnell die neuen Oxxo Alus drauf, dann war der Rost nicht mehr zu sehen. :ROFLMAO:

Aber endlich mal ein Reifen Hersteller der die orangenen Akzente des Springs konsequent weiter verfolgt.
Spring.webp

Nur Schade das der Reifenmonteur die auf der anderen Seite Falsch aufgezogen hat. :p

Na ja Sicherheit geht halt vor.

Habe heute meine Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad von Reifen.com
erhalten...da keine Radschrauben mitgeliefert wurden bin ich jetzt unsicher ob ich die Schrauben der Stahlfelgen verwenden kann oder spezielle Schrauben für Alufelgen brauche...hat jemand Ahnung ?

Soweit ich weiß, prinzipiell keine Stahlfelgenschrauben an Alufelgen

Wären aktive Sensoren vorhanden, wäre sicher auch das Anlernen in der Bedienungsanleitung beschrieben. Schließlich müsstest Du dem Wagen ja sagen, dass er jetzt die Reifen auf dem Wagen überwachen soll und nicht die anderen in der Garage.
In der Anleitung ist aber nur das Rücksetzen des Bordcomputers beschrieben.
Die schreiben von indirektem Reifendruckkontrollsystem dass würde den Sensoren wiedersprechen

Schau in die abe da stehen auch die Schrauben drin
Ruf bei reifen com an die schicken dir die richtigen Kosten aber

Ja, ist mir eben auch eingefallen...habs gefunden...😀
Schraube M12x1,5 60° Kegel 28,5 mm Schaftlänge
Gibt's auch beim Jeff.. Danke

Zurück
Oben