Reifen und Felgen

Hat nicht jeder Reifen Vor- und Nachteile?
Mir ist es trotzdem noch lieber, mit einem GJR bei 3 Grad am Morgen los zu fahren und Mittags bei 15 Grad immer noch sicher unterwegs zu sein als mit einem Sommerreifen morgens los zu fahren.

Ja es ist ein Kompromiss, für mich aber ein guter da es eben gerade in der Übergangszeit eigentlich der perfekte Reifen ist.

Er erzählte, dass er gerne mir diesen Reifen verkaufen will, wenn ich darauf bestehe, er aber mir einen günstigeren ans Herz legen möchte der auch leise ist und auch bleibt wenn dieser abgefahren wird.
Denn das wäre wohl nicht der Fall beim Nokian Seasonproof laut Aussagen mehrerer Kunden.
Also ich habe genau diese Reifen drauf und das seit fast 10tkm. Ich kann diese Aussage nicht bestätigen.

ICH denke eher, er verdient an den Vredestein mehr pro Reifen und hat Dir aus dem Grund dazu "geraten".

Ich bin jedenfalls mit den Nokian sehr zufrieden. Sowohl vom Geräusch, als auch von Straßenlage und Haftung. Sowohl bei den paar Tagen Schnee, als auch bei Regen und Hitze verhält sich der Reifen beim Spring gutmütig. Auch was die Profiltiefe betrifft, hat der Reifen eine geringe Abnutzung.

Fahre seit Jahren Allwetter nie Probleme gehabt , ok auf Allrad eh nicht
Nur auch mit Allwetter kann man in wintersprort fahren in der Regel sind die Straßen geräumt , wenn nicht sollte man
Ketten dabei haben ,
Man kann auch Probleme machen von der Presse ,
Es ist doch wohl jedem klar , das Winterreifen im Winter bessere Eigenschaften haben als Allwetter
Wer in den Alpen wohnt wird es eh machen
Aber für Urlaub reichen Allwetter und Ketten , aber Achtung nicht jeder darf Ketten fahren

Hat nicht jeder Reifen Vor- und Nachteile?
Bin hier in Bayern, arbeite in 3 Schicht. Da ist morgens um 5 oft nicht geräumt.
Habe mich jetzt um Winerreifen bemüht, es kam von Dacia eine Werbung, 4 Kompletträder m für 470 Euro. Leider wusste das Autohaus nix davon, sagte mir es müsse sich erst informieren über das Angebot. Soll am nächsten Tag nochmal anrufen. Geht aber keiner mehr ans Telefon. Auch auf Mail antwortet keiner. Bin angefressen und sehr entäuscht.
mfg

Marcus

Habe heute meine Linglong Reifen (50km Laufleistung) bei eBay verkauft.
Bei der Abholung wurden an einem Reifen erhebliche Profilausbrüche festgestellt. Soviel zur Reifenqualität
der Originalbereifung! Letztendlich haben wir uns beim Preis geeinigt und ich bin froh diese "Latschen" losgeworden zu sein.

Am kommenden Freitag bekommt mein 2. auch Allwetterreifen auf die Originalfelgen. Will jemand meine Linglongs haben (gerne für einen feuchtwarmen Händedruck, einfach Nachricht per PN), oder kann ich sie gleich beim Reifenhändler entsorgen lassen? (wäre zwar irgend schade darum, aber ich weiß genau, dass ich sie nicht mehr brauchen werde. Und Verkaufen ist mir hier auf dem Land zu aufwändig für das kleine Geld…)

Bei der Abholung wurden an einem Reifen erhebliche Profilausbrüche festgestellt. Soviel zur Reifenqualität
der Originalbereifung! Letztendlich haben wir uns beim Preis geeinigt und ich bin froh diese "Latschen" losgeworden zu sein.
Darf ich fragen, auf wieviel (eher wie wenig ;)) ihr euch geeinigt habt? Steht bei mir auch an...

Erheblich Profil Ausbrüche ?? Haste Fotos gemacht ? Ist dir das bei der Übergabe nicht aufgefallen ??
Sind die Reifen mit dem Auto gelaufen ? Km
Bis das Auto bei dir ist haben x Leute das Auto gefahren , einmal blöd beim auf abladen irgendwo dran gekommen und schon hat der Reifen eine Macke
Also den Reifen direkt als Qualität schlecht zu reden , sollte man alle evt täten in Betracht ziehen

Ich hoffe doch sehr das du uns dazu mit einem Foto beglücken wirst!?

Was genau verstehst du unter „erhebliche Profilausbrüche“?

@Ralf ich habe die selben Felgen und du MUSST die S3 Auflage in der ABE beachten. Die besagt du musst die Org. Radschauben von Borbet benutzen.

Erheblich Profil Ausbrüche ?? Haste Fotos gemacht ? Ist dir das bei der Übergabe nicht aufgefallen ??
Sind die Reifen mit dem Auto gelaufen ? Km
Bis das Auto bei dir ist haben x Leute das Auto gefahren , einmal blöd beim auf abladen irgendwo dran gekommen und schon hat der Reifen eine Macke
Also den Reifen direkt als Qualität schlecht zu reden , sollte man alle evt täten in Betracht ziehen
Ob es an der Qualität der Reifen oder unsachgemäße Behandlung beim Transport war kann ich nicht sagen.
Ich habe schon viele Autos gekauft , aber noch nie bei der Übergabe die Reifen kontrolliert. Ich habe noch ein Foto von meiner Verkaufsanzeige bei der man in der Vergrößerung über dem "M" eine Schaden erkennen kann.

Anhänge

• 20220913_123052 klein.webp
    20220913_123052 klein.webp
    177,3 KB · Aufrufe: 210
Die Unterschiede sind doch minimal auf Papier zumindest - 1,2,3 DB ? hört ihr die wirklich? Wieviel ist Realität, Einbildung, Tatsache, Wunschdenken, persönliches Geräuschempfinden (der eine mag Hardrock der andere Volksmusik usw) 😄 Ich habe die Conti Allwetter nach dem Winter/Frühling 21/22 abgemacht und fahre wieder die Linglong - absolut "perfekt" für die Frühling/Sommer/Herbst Zeit 🤷 so unterschiedlich sind wir

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben