Reifen und Felgen

Ich habe es auf die Originale Felge bezogen.
165er nur in der Regenzeit.
185er sonst.

185 hab ich auch mit geliebäugelt aber dann verworfen.... wollte für Winterreifen nicht so breite Reifen haben... vielleicht nächsten Sommer...selbst die 175er sehen schon viel breiter aus als die 165er obwohl es ja nicht viel mehr ist...bin gespannt wie es auf dem Auto aussieht...der eventuelle Mehrverbrauch ist mir egal..fahre jetzt mit 10 - 11 kw..falls es später 2 kw mehr sind macht bei meinem momentanen Strompreis 47ct mehr aus auf 100 km...damit kann ich leben.. bisschen Spaß muss auch noch sein

@Pascalin2705: Warum soll es der Hankook werden? Das Abrollgeräusch sollte laut Auskunft an anderer Stelle möglichst niedrig sein, ist aber beim Hankook über 70
Zum einen waren es die günstigsten Markenreifen in der Größe die wir gefunden haben und zum anderen fährt mein Bruder die seit über 2 Jahren und der hat nichts zu meckern.

Bei meinem hab ich die Kleber drauf und bei regennasser Fahrbahn fangen die bei mir vorne an zu "singen", ist so ein komisches Pfeifen kann ich nicht beschreiben.
Aber wie ja schon gesagt wurde, das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Da stört mich der blecherne Klang der Boxen mehr als irgend ein Abrollgeräusch.

Habe heute meine Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad von Reifen.com
erhalten...da keine Radschrauben mitgeliefert wurden bin ich jetzt unsicher ob ich die Schrauben der Stahlfelgen verwenden kann oder spezielle Schrauben für Alufelgen brauche...hat jemand Ahnung ?
Schau ins Gutachten rein, da steht das drinnen

Habe heute meine Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad von Reifen.com
erhalten...da keine Radschrauben mitgeliefert wurden bin ich jetzt unsicher ob ich die Schrauben der Stahlfelgen verwenden kann oder spezielle Schrauben für Alufelgen brauche...hat jemand Ahnung ?
Steht im Gutachten. Auflage S03: "Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03 verwendet werden."

Ich habe mich auch für die Borbet entschieden. Die "Dezent" hätten mir besser gefallen, aber mit denen muss ich zum TÜV (Auflage 11A), bei den Borbet muss nur das Gutachten im Handschuhfach liegen. Dazu die Nokian Seasonproof, mit 67 db die leisesten Reifen auf dem Markt. Wenn schon leises Auto, dann richtig!

Wer bei reifen.com seinen Warenkorb gefüllt hat und mit dem Cursor zum oberen Bildrand fährt, wird mit 5% Rabatt zum Bleiben gelockt. Hat mir 31,50€ gespart ;)

Mal zum Verständnis:
die Serienbereifung hat ein Traglastindex von 81. Wollte nun die OXXO Telesto mit den 175/55R15 77T drauf machen. Die haben anstatt 462kg "nur" 412kg. Gibt es hier irgendwelche Probleme? Sind ja immernoch über den zulässigen Gewicht des Springs. Find da nix zu 🤷‍♂️ die 185er werden mir beim Spring zu breit (und sind auch noch mal teurer).
Könnte Probleme beim nächsten TÜV werden …

Und der Verbrauch ist bis jetzt bei mir auch noch nicht merklich gestiegen, dafür fühle ich mich im Moment bei feuchtem Wetter sicherer. Im nächsten Jahr wenn es wieder trocken ist, dann werden die LingLongs weiter runtergefahren. Wenn die runter sind, dann hab ich 4 Felgen abzugeben.

Doch ich musste neu kalibrieren ging aber Problemlos.

Dazu die Nokian Seasonproof, mit 67 db die leisesten Reifen auf dem Markt. Wenn schon leises Auto, dann richtig!
Diesen Reifen habe ich vor ein paar Tagen auch bei Reifen.com bestellt, aus den von Dir genannten Grund.

Tags drauf bekam ich einen Anruf aus der Filiale wo ich die Reifen hin bestellt habe.
Der Mitarbeiter wollte gerne Wissen, warum ich ausgerechnet diesen Reifen mir ausgesucht habe.
Ich erklärte ihm, dass ich ein e-Auto fahre und ich gerne dann auch ein leises Abrollgeräusch hätte.

Er erzählte, dass er gerne mir diesen Reifen verkaufen will, wenn ich darauf bestehe, er aber mir einen günstigeren ans Herz legen möchte der auch leise ist und auch bleibt wenn dieser abgefahren wird.
Denn das wäre wohl nicht der Fall beim Nokian Seasonproof laut Aussagen mehrerer Kunden.

Na ja, ob es nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auf seinen Rat gehört und habe nun den Vredestein Quatrac 5 mit 69 db bestellt.
Dieser ist auch pro Reifen über 10,50€ günstiger.

Nächste Wochen werden die Reifen dann aufgezogen.

Übrigens, so ein Reifenprofil wie der Vredestein hat, habe ich noch nie gesehen ( aussen Sommer und innen Winterprofil )
Bin gespannt, wie diese Reifen sich im Alltag verhalten, besonders bei Schnee.

Habe mich nun auch für die 185er entschieden. Der Spring schaut nun mit den Oxxo‘s richtig schick aus! Hab mir heute die Vredestein Ganzjahresreifen draufgepackt. Die Fahrt nach Hause heute hat sich schon besser angefühlt…man kann schneller durch die Kurven 🤣🫣
Ich weiß, habe auch die Oxxo mit 185er drauf nur Sommerreifen, der Unterschied ist schon krass

Zurück
Oben