Sind ja auch 175/65...wolltest du bei 165er bleiben ?Schön wärs es sind nur 4,5J
Auf eine 5,5J passt kein 165er mehr.
Bei 5J ist da Schluss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind ja auch 175/65...wolltest du bei 165er bleiben ?Schön wärs es sind nur 4,5J
Auf eine 5,5J passt kein 165er mehr.
Bei 5J ist da Schluss.
Ist eh immer eine Frage, was man auf die Werte des Labels geben kann. Immerhin sind das nur Herstellerangaben. Ich finde sie jetzt nicht sonderlich laut.@Pascalin2705: Warum soll es der Hankook werden? Das Abrollgeräusch sollte laut Auskunft an anderer Stelle möglichst niedrig sein, ist aber beim Hankook über 70
Zum einen waren es die günstigsten Markenreifen in der Größe die wir gefunden haben und zum anderen fährt mein Bruder die seit über 2 Jahren und der hat nichts zu meckern.@Pascalin2705: Warum soll es der Hankook werden? Das Abrollgeräusch sollte laut Auskunft an anderer Stelle möglichst niedrig sein, ist aber beim Hankook über 70
Schau ins Gutachten rein, da steht das drinnenHabe heute meine Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad von Reifen.com
erhalten...da keine Radschrauben mitgeliefert wurden bin ich jetzt unsicher ob ich die Schrauben der Stahlfelgen verwenden kann oder spezielle Schrauben für Alufelgen brauche...hat jemand Ahnung ?
Steht im Gutachten. Auflage S03: "Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03 verwendet werden."Habe heute meine Borbet LV4 5,5 X 14 black glossy ET35 mit Hankook 175/65 R14 82T Winterreifen als Komplettrad von Reifen.com
erhalten...da keine Radschrauben mitgeliefert wurden bin ich jetzt unsicher ob ich die Schrauben der Stahlfelgen verwenden kann oder spezielle Schrauben für Alufelgen brauche...hat jemand Ahnung ?
Könnte Probleme beim nächsten TÜV werden …Mal zum Verständnis:
die Serienbereifung hat ein Traglastindex von 81. Wollte nun die OXXO Telesto mit den 175/55R15 77T drauf machen. Die haben anstatt 462kg "nur" 412kg. Gibt es hier irgendwelche Probleme? Sind ja immernoch über den zulässigen Gewicht des Springs. Find da nix zudie 185er werden mir beim Spring zu breit (und sind auch noch mal teurer).
Habe mich nun auch für die 185er entschieden. Der Spring schaut nun mit den Oxxo‘s richtig schick aus! Hab mir heute die Vredestein Ganzjahresreifen draufgepackt. Die Fahrt nach Hause heute hat sich schon besser angefühlt…man kann schneller durch die KurvenKönnte Probleme beim nächsten TÜV werden …
Diesen Reifen habe ich vor ein paar Tagen auch bei Reifen.com bestellt, aus den von Dir genannten Grund.Dazu die Nokian Seasonproof, mit 67 db die leisesten Reifen auf dem Markt. Wenn schon leises Auto, dann richtig!
Git definitiv ProblemeKönnte Probleme beim nächsten TÜV werden …
Ich weiß, habe auch die Oxxo mit 185er drauf nur Sommerreifen, der Unterschied ist schon krassHabe mich nun auch für die 185er entschieden. Der Spring schaut nun mit den Oxxo‘s richtig schick aus! Hab mir heute die Vredestein Ganzjahresreifen draufgepackt. Die Fahrt nach Hause heute hat sich schon besser angefühlt…man kann schneller durch die Kurven![]()
wenn alle 4 den selben Druck haben dann kommt auch keine FehlermeldungBis jetzt kam auch noch keine Fehlermeldung wegen Reifendruck o.ä. Es wurde nichts neu kalibriert!