Reifen und Felgen

Die Unterschiede sind doch minimal auf Papier zumindest - 1,2,3 DB ? hört ihr die wirklich? Wieviel ist Realität, Einbildung, Tatsache, Wunschdenken, persönliches Geräuschempfinden (der eine mag Hardrock der andere Volksmusik usw) 😄 Ich habe die Conti Allwetter nach dem Winter/Frühling 21/22 abgemacht und fahre wieder die Linglong - absolut "perfekt" für die Frühling/Sommer/Herbst Zeit 🤷 so unterschiedlich sind wir
Ich fahre seit Eintreffen unseres Springs (Juni '22) auch die Originalbereifung nach diversen Tipps hier im Forum inzwischen mit 2,5 bar und bin sehr zufrieden damit.
Ab Ende Oktober / Anfang November kommen dann Ganzjahresreifen drauf, um für alle Fälle gerüstet zu sein (wobei die Winter hier um Heilbronn seit Jahren mit wenigen Ausnahmen sehr gemäßigt ausfallen...).
Schließe mich Spring-high's Meinung komplett an...

Auch ich bin auf der Suche nach Stahlfegen und hierbei sehr unschlüssig, würde gerne original bleiben.

Moin zusammen, unser Spring is am 11.5. produziert worden, und kommt anf.Nov.zur Auslieferung, Ich habe für die original Felgen bereits Winterreifen organisiert, die originalen CinCanangChung werden definitiv entsorgt, die rutschen ja schon, wenn nur ne Wolke am Himmel ist. Für den Sommer kommen die 5x15 Telesto Alus drauf. Die Frage ist nun, welche Reifengröße nimmt man am besten: 175/60/15 oder 175/55/15 ? Ich tendiere eher zu den 55ern.

Also bei einer echten Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h.
zeigt das Tacho bei dem 60er -- 102 km/h an, der 55er -- 105 km/h

Du verschenkst also mit dem 55er 3%

Wenn du die 185/55 15 drauf macht verschenkst du noch 1%

Suche gerade Stahlfelgen für meinen Spring und bin auf die hier gestoßen

Bin mir aber nicht sicher wegen der ET. Original ist sind es et37 und das hier wäre et35 würde es dennoch gehen ohne Probleme?
Auch Stahlfelgen sind beim kba für das jeweilige Auto eingetragen und haben dann eine Zulassung. Irgendwelch Stahlfelgen einfache montieren bedeutet erlöschen Betriebserlaubnis.

Also bei einer echten Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h.
zeigt das Tacho bei dem 60er -- 102 km/h an, der 55er -- 105 km/h

Du verschenkst also mit dem 55er 3%

Wenn du die 185/55 15 drauf macht verschenkst du noch 1%
185er gehen auch? Die Dacia HP ist da leider wenig informativ. Wo kann man denn überhaupt alle möglichen Reifengrößen (ohne weitere Umbauten wie bördeln etc.) erfahren?

Das ist mir bewusst, nur suche ich schon ne ganze Zeit lang nach passenden Felgen, finde nur leider keine.
Deshalb dachte ich das ihr vielleicht eine idee hättet.

Ich würde mir Sommerkompletträder gebraucht mit
Kappen holen. Reifen lagern oder was auch immer und dann neue gute Winterreifen auf die Felgen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• AF1D5171-69C0-4611-A9AA-3665E610BCC4.webp
    AF1D5171-69C0-4611-A9AA-3665E610BCC4.webp
    88 KB · Aufrufe: 137
Super Tip.... Danke... werde ich mal Stornieren und bei Grip500 kaufen...
Ich hoffe auch fertig montiert und gewuchtet...
die Reifenauswahl bei Kompl.Rädern is eingeschränkt, daher habe ich einzeln bestellt, wir haben in der Moppedwerkstatt Montier-und Wuchtmaschine....

Naja da bin ich nicht sicher da nur die eine Größe im Schein steht….
Da gab es bei meinem Polo auch Probleme ein bestimmtes Baujahr konnte mit Abe fast alles fahren das Baujahr davor und danach nicht..
manche TÜV Prüfer stellen sich da komisch an…

Zurück
Oben